News GeForce 7950 GX2 von Colorful

Sagt mal.
Diese Quad SLI Cards.
Kann man die in irgend einem 0815 PCIE Board nutzen oder muss es ein SLI bzw sogar QUAD SLI Board???

Hallo,

Tja liebe Leut bin stolzer besitzer einer 7900GX2 und muß im vergleich vom wechsel voin einer 6800Ultra Graka zu einer PX7800Gtx sagen das der erwähnte wechsel in Performance und Quali damals drastisch weniger war als im vergleich jtzt von PX7800gtx zu 7900GX2. Auch wenn es auf Nvidias seite noch keinen Treiber im pedo zum download gibt und ich somit einen inoffizielen aber zertifizierten beta Treiber nutze und somit der noch nicht ausgereiften Plattform fahre, muß ich schon sagen das mir förmlich die Augen aus dem Kopf gefallen sind als ich Bspl.-weise Battlefield, Oblivion mit 1600x1200x32 mit allen einstellungen auf höchstem nevue ruckelfrei Zocken konnte.
Kann jedem vorschlagen bei ausreichender Performance (Netzteil,CPU,RAM) sich diese Karte an zu schaffen. :D

Wozu, wenn es eh nicht schneller ist als SLI!
Also bringts net so viel, auch wenn das design gut ist!
Und auch teuer

GunHootz schrieb:
Hallo,

Tja liebe Leut bin stolzer besitzer einer 7900GX2 und muß im vergleich vom wechsel voin einer 6800Ultra Graka zu einer PX7800Gtx sagen das der erwähnte wechsel in Performance und Quali damals drastisch weniger war als im vergleich jtzt von PX7800gtx zu 7900GX2. Auch wenn es auf Nvidias seite noch keinen Treiber im pedo zum download gibt und ich somit einen inoffizielen aber zertifizierten beta Treiber nutze und somit der noch nicht ausgereiften Plattform fahre, muß ich schon sagen das mir förmlich die Augen aus dem Kopf gefallen sind als ich Bspl.-weise Battlefield, Oblivion mit 1600x1200x32 mit allen einstellungen auf höchstem nevue ruckelfrei Zocken konnte.
Kann jedem vorschlagen bei ausreichender Performance (Netzteil,CPU,RAM) sich diese Karte an zu schaffen. :D

Zeige mal paar bilder?? Oder paar Benchmark ergebnisse?
Danke

Terminator4 schrieb:
Wozu, wenn es eh nicht schneller ist als SLI!
Also bringts net so viel, auch wenn das design gut ist!
Und auch teuer
das ist sli! nur auf einem board
warum soll es schlecht sein die performance von 2 karten im sli auf einer großen zu haben?
seh da keine logik, zumal die karte nicht teurer ist als 2 7900gt

so, ich habe mir ne 7900gt mit 512mb gegönnt. ich muss sagen das ich zufrieden bin mit den teil. die karte ist von xpertvison, läuft standartmäßig schon 100mhz core schneller. lässt sich aber auch netter weise auf 630mhz takten, ram geht bis 390mhz. topf teil!!

Was, der RAM geht nur bis 390MHz? Das ist ja aber arg wenig. :D

mFg tAk

zur info: bei der gtx läuft der ram mit 400mhz. ^^
die gt hat nur 1,4ns ram.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du bitte auf 400MHz bei der 7900GTX?

Standart taktet die Karte mit 1600MHz DDR (800MHz). Zeig mir mal deine Rechnung auf bitte. :rolleyes:

mFg tAk

siehe anhang. oder sind die 800mhz der gtx nicht 400 reell? meine 390 reell = 780mhz.

Anhänge

• 7900gt.JPG
    7900gt.JPG
    149 KB · Aufrufe: 555
Nein, genau andersherum. Die 800Mhz sind der effektive Speichertakt, die 1600Mhz der tatsächliche ;) . Im Falle der 7900GT also 660MHz*2 (Multiplikator)= 1320MHz. Bei Dir demnach 1560MHz.

Mfg mmic

Zuletzt bearbeitet:
ja und warum steht dann beim ati tool 330mhz ram? hau doch mal das ati tool bei dir rauf und sag mir was bei dir steht.
-------
wenn du meine 390*4 rechnest kommst du ja auch auf 1560mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme nicht an, dass CB und andere Hardware Seiten den Speichertakt falsch berechnen oder? :D

mFg tAk

nu? wo seh ich das was????
----
also sie läuft mit 1560/780 ram und chip auf 630.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben