GeForce 7950 GX2 zurückschicken?

Das ist ganz normal. Alternate wird sich zuerst vergewissern ob die Karte wirklich defekt ist und dann wohl einschicken. Und das dauert halt seine Zeit.

mFg tAk

MJSnake schrieb:
von welchem hersteller?

Öh, war die Frage an mich gerichtet??

Wie schon geschrieben, hatte ich eine Asus GF7950GX2. Aber der Hersteller ist bei diesen Karten wohl minder relevant, da diese fast alle im Refferenzdesign gefertigt werden - möglicherweise alle aus gleicher Produktion stammen und nur von den Vertreibern entsprechend "etikettiert" werden...

LG
Aresta

@tak: jo, das is eh klar, nur könnten die sich bemühen die dauer auf 1-2 wochen zu minimieren..

@aresta: naja hab zum bsp. gehört dass die asus karten (8800er) schneller heiss werden als die von den übrigen herstellern, und dass die von haus aus übertakteten 7950gx2´er von einigen herstellern, oft fehler aufweisen.. daher dachte ich vll. hast auch eine von diesen sonntagskarten erwischt?

najo aber isja auch egal von welchem hersteller

nun zum thema zurück:

hab die grafikkarte bei meinem bruder getestet, er hat das selbe board wie ich (a8n32-sli deluxe; 2gm ram; 4400 X2

und das schockiernd-erstaunlich-verrückte: die graka funktioniert bei ihm OHNE IRGENDEINEN FEHLER, einfach PERFEKT! alles geht wahnsinnig gut alle fehler die bei mir waren sind auf seinem system geschichte...!! :freak: :freak: :eek:

was soll ich jez tun, er will die karte ned haben er hat selber ne 7900 GTX

bei ebay?? wieviel würd ich ca. dafür kriegen??

> das umtauschrecht bei alternate kann ich vergessen da ich die karte anfang dezember gekauft hab :(
und unter gewährleistung wird ja sicher nix bringen da die karte nix hat!

mfg, mj

welches bios hat denn das Board deines Bruders ? Ist es das selbe wie auf deinem Board ?

Wie du schon selber festgestellt hast, muss es ja an deinem system liegen.

Hast Du mal den Nvidia Driver cleaner laufen lassen, falls eine andere Karte zuvor auf dem Windoof installiert war?

mfg

ps: und wenn du mal win plättest ? hast du ne kleien c partition?

also, ich hab die 7900GTX meines bruders auf meinem board getestet,
treiber weg,
cleaner gestartet,
neuen treiber drauf,
> funktioniert super!! anfangs ist er einmal in 3dmark stecken geblieben, jedoch nach 1 stunde spiele test funzt die karte einwandfrei!!

netzteil kann ich ausschliessen, die werte sind im optimalen bereich auf jeder leitung und hab auch genügend ampere oben.
570W isja nicht garnix.

das bios meines bruders ist das selbe wie meines: version 1303, es gibt nur den, auf dem älteren, dem 12irgendwas.. läuft die karte gar nicht..

also ausschliessen kann ich mobo, graka, netzteil, cpu!

was nun... weiss keiner mehr einen rat :( ??

bitte so schnell wie möglich weil ich grad bei meinem bruder bin mit meinem pc!
wie siehts nochma mit ebay aus? was würd ich da ca. kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
Du schließt selber mobo, graka, nt & die cpu aus... Treiber hast Du auch schon probiert..., was bleibt denn da noch??? Am Diskettenlaufwerk wirds' wohl kaum liegen ;-)

Dann kann man nur noch raten, WinXP mal auf einer anderen Partion neu zu installieren, und nur mit Mobo-/Sound-/Graka-Treibern und nochmal testen. Sollte das auch keinen Erfolg bringen, würde ich die Grafikkarte als Garantiefall einschicken.

LG
Aresta

Edit & PS. Ich hatte meine Asus7950GX2 auch eingeschickt und mangels eines verfügbaren Ersatzes das Geld zurück überwiesen bekommen und mir gleich eine 8800GTX bestellt, die zu diesem Zeitpunkt etwa gleichpreisig war.

Zuletzt bearbeitet:
nun das ist ja schon verdächtig das die 79'er deines bruders im 3dmark hängen geblieben ist.
zu schliessen das ein 570 watt nt ausreichend ist wenn doch ne 79'er auch drauf läuft ist auch gewagt?.
wa sind den die werte des nt's besonders die 12 v schiene?

welche treiber hast du den installiert?

also im moment läuft grad die re-installation von windows auf meinem comp..
mal sehen gleich berichte ich weiteres..

> also das netzteil hat auf den 12V-schienen jeweils 20A

hier is das teil:
Klick!
(info: das teil is nagelneu)

> treiber für die graka hab ich versucht alle Offiziellen und non-offiziellen sowie beta´s ab version 91.31 bis zu 93.81
und immer das selbe

bei meinem bruder im pc ging die graka auf 93.71 ohne fehler!?
das ist ja das was mysteriös is..

mobo updates hab ich beide versucht, den älteren sowie den neuen, wobei die ältere version vollkommen versagt hat

ja und @gewährleistung: ich kanns ja versuchen einzuschicken aber wenn die nix finden? dann kann ich bei ebay wenigstens sicher sein dass die graka einwandfrei funzt :)

nochmals danke @ alle die gepostet haben!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal nen Ram Test laufen lassen.

Also das die ASUS 8800GTS schneller wärmer werde soll stimmt nicht.
Ich habe eine GW 8800GTS und kenne da keinen Unterschied.

Sind ja alle Referenzdesign. Die normalen gibt ja welche mit höheren Taktraten.

Gruß,
Phil

jo hab ich auch schon versucht, sowie Prime95 cpu test, und noch verschiedenste..

Memtest hast du auch schon drüberlaufen lassen? (5h+)

mFg tAk

?? ich hab einen der so heisst, der dauerte aber nur 4min ungefähr..??

gib ma bitte den link weil ich will sichergehen dass ich eh den richtigen hab!

p.s. dumme frage: welchen ram soll ich testen, den arbeitsspeicher oder grafikkartenspeicher?

Zuletzt bearbeitet:
ok erstma danke für den link, ich hab beim ersten test irgendwas falsch gemacht, kA
habs um halb sieben früh laufen lassen, jez is fertig geworden, er hat nix gefunden wies aussieht..

aber zum ram: den corsiar ram hab ich von meinem bruder bekommen der es neu gekauft hatte und er hatte es 1 woche lang in seinem pc, bis er wiederrum ein am2 mainboard gekriegt hat und dann ist er auf ddr2 umgestiegen und hat mir seinen ram gegeben
und bei ihm hat der einwandfrei funktioniert
also ram kömma jez auch ausschliessen
sowie cpu, mobo, netzteil

also ich gebs auf ich schick sie zurück, wenn die nix finden, verkauf ichs jemandem..

thx @ all posts :D

Die Karte ist schon bei Alternate eingetroffen, wenn mich nicht alles täuscht. Er hat sie schon vor Tagen zurück geschickt.

@ tamro: stimmt.. die is schon in reparatur/umtausch..

@alex: hab die graka im system meines bruders getestet > sprich mit seinem netzteil (er hat sogar das selbe mainboard wie ich und die selben festplatten, wirklich!)
und es hat dieselben probleme gezeigt, aber jez is es eh wurscht..

mfg
mj

Zurück
Oben