Magiermaster
Cadet 4th Year
Guten Tag erstmal.
Problembeschreibung:
Also.. Als ich damals mein PC gekauft habe, hatte ich riesen Probleme mit der Graka. Ich hatte in jedem Spiel nach ner Zeit übelste Grafikbugs wie zb alles war Violet usw oder mein PC hängte sich auf. 1-2 Wochen später ging es auf einmal und ich konnte alles spielen und das mit voller Grafikeinstellungen.
In Css hatte ich um die 150 FPS und in WoW zwischen 60 und 75.
2-3 Monate später hatte ich so wie jetzt nen FPS Verlust. Der FPS Verlust liegt bei 1/2 also ich habe nur noch die hälfte so gesehen an FPS. Ich habe damals alle Teile ausseinander genommen und gesäubert. Dannach lief alles wieder wie neu und nun habe ich das selbe Problem nur das säubern nichts mehr bringt.
Ich weiss, dass ich damals auch etwas im Bios eingestellt hatte damit ich wieder die volle Leistung erzielen konnte.
Ich habe soweit ich mich noch erinnern kann alles wie damals aber es bringt nichts.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich früher um die 5 mal Wow starten konnte und auch damit flüssig also mit je 30-40 fps pro wow spielen konnte.
Wenn ich jetzt 2 mal wow starte konzentriert sich die Graka nur noch auf ein Wow.. das heisst das ich im 2 wow nur 5 fps habe..
Klick Mich
Was ich unternommen habe:
Da ich als Mainbetriebsystem Win7 benuze habe ich mir gedacht das es an Win7 liegt aber unter XP habe ich das selbe Problem.
Ich habe mir die neusten Treiber für mein PC runtergeladen und auch mein Bios aktualisiert.
Verschiedene Grakatreiber getestet.
Meine Überlegungen:
1. Könnte es vllt an die Wärmeleitpaste liegen das nicht die Graka sondern eher der CPU Probleme macht weil es nicht mehr genügend Wärmeleitpaste drauf hat?
Laut andere User in anderen Foren macht die Paste auch nicht sooo viel aus.
2. Könnte es sein dass ich doch im Bios was verstellt habe und dadurch die Geschwindigkeit verringert?
PC Informationen:
Alle DxDiag Infos Klick Hier zum Downloaden
Schlusswort:
Ich hoffe, dass ich alles so verständlich wie möglich geschrieben habe.
Falls mir noch etwas einfällt werde ich es natürlich noch reineditieren.
Ich freue mich schon auf eure Hilfe.
Mfg Alex
Problembeschreibung:
Also.. Als ich damals mein PC gekauft habe, hatte ich riesen Probleme mit der Graka. Ich hatte in jedem Spiel nach ner Zeit übelste Grafikbugs wie zb alles war Violet usw oder mein PC hängte sich auf. 1-2 Wochen später ging es auf einmal und ich konnte alles spielen und das mit voller Grafikeinstellungen.
In Css hatte ich um die 150 FPS und in WoW zwischen 60 und 75.
2-3 Monate später hatte ich so wie jetzt nen FPS Verlust. Der FPS Verlust liegt bei 1/2 also ich habe nur noch die hälfte so gesehen an FPS. Ich habe damals alle Teile ausseinander genommen und gesäubert. Dannach lief alles wieder wie neu und nun habe ich das selbe Problem nur das säubern nichts mehr bringt.
Ich weiss, dass ich damals auch etwas im Bios eingestellt hatte damit ich wieder die volle Leistung erzielen konnte.
Ich habe soweit ich mich noch erinnern kann alles wie damals aber es bringt nichts.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich früher um die 5 mal Wow starten konnte und auch damit flüssig also mit je 30-40 fps pro wow spielen konnte.
Wenn ich jetzt 2 mal wow starte konzentriert sich die Graka nur noch auf ein Wow.. das heisst das ich im 2 wow nur 5 fps habe..
Klick Mich
Was ich unternommen habe:
Da ich als Mainbetriebsystem Win7 benuze habe ich mir gedacht das es an Win7 liegt aber unter XP habe ich das selbe Problem.
Ich habe mir die neusten Treiber für mein PC runtergeladen und auch mein Bios aktualisiert.
Verschiedene Grakatreiber getestet.
Meine Überlegungen:
1. Könnte es vllt an die Wärmeleitpaste liegen das nicht die Graka sondern eher der CPU Probleme macht weil es nicht mehr genügend Wärmeleitpaste drauf hat?
Laut andere User in anderen Foren macht die Paste auch nicht sooo viel aus.
2. Könnte es sein dass ich doch im Bios was verstellt habe und dadurch die Geschwindigkeit verringert?
PC Informationen:
Alle DxDiag Infos Klick Hier zum Downloaden
Code:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 5/30/2009, 13:15:58
Machine name: AXEL-PC
Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7100) (7100.winmain_win7rc.090421-1700)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: INTEL_
System Model: DP35DP__
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3326MB RAM
Page File: 1749MB used, 4899MB available
Windows Dir: E:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7100.0000 32bit Unicode
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8600 GTS
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8600 GTS
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0400&SUBSYS_34481458&REV_A1
Display Memory: 1650 MB
Dedicated Memory: 243 MB
Shared Memory: 1406 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: Acer AT3222
Monitor Id: ACRAC08
Native Mode: unknown
Output Type: HD15
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: Acer AL1913
Monitor Id: ACRAD36
Native Mode: 1280 x 1024(p) (60.020Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
Driver File Version: 8.15.0011.8585 (English)
Driver Version: 8.15.11.8585
DDI Version: 10
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 4/30/2009 22:02:00, 7593472 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4740-11CF-6156-431401C2C535}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0400
SubSys ID: 0x34481458
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem1.inf:NVIDIA.Mfg.NTx86.6.0:Section001:8.15.11.8585:pci\ven_10de&dev_0400
Rank Of Driver: 00E62001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C
Schlusswort:
Ich hoffe, dass ich alles so verständlich wie möglich geschrieben habe.
Falls mir noch etwas einfällt werde ich es natürlich noch reineditieren.
Ich freue mich schon auf eure Hilfe.
Mfg Alex
Zuletzt bearbeitet: