Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Tage bis zur offiziellen Vorstellung der neuen GeForce 8800 GT werden weniger, die technischen Details werden genauer. Neuesten Meldungen zufolge hat die GeForce 8800 GT nun doch 112 Stream-Prozessoren statt bisher angenommen 64, was sie noch näher an die GeForce 8800 GTS mit 640 MB heran bringt.
Also stellt sich dem Käufer wieder die Frage, lieber mehr Pipes oder mehr Vram? Net leicht, so eine Überlegung... Ich würde trotzdem eher zur GTS greifen!
wenn die karten wirklich beinahe identisch werden, wird wohl oder übel irgendwann eine der beiden nicht mehr verkauft. also ich glaube nicht dass es so kommen wird, da sonst ja der sinn der neuen karte nicht mehr der selbe wäre...
War nicht bisher von 64 SPs mit einem sehr hohen Shader - Takt die Rede? Jetzt sinds also 96, nein halt 112. Ändert sich an den Preisen (199$ und 249$) etwas?
Also ich finde das Nvidia die Leute langsam verarscht, denn warum machen sie es nciht wie ATI zumindest bei den Preisen. Wenn man sich eine 8800 GTS für 500 Euro gekauft hat und dann eine Karte mit der selben Leistung für 250 Euro kommt fühlt man sich nicht grade als Kunde gut behandelt.
Ähem, das es die gleiche Leistung irgendwann für weniger Geld gibt, ist doch normal? Wer mehr für "Zukunftssicherheit" bei Computern ausgibt, der hat selber Schuld, sowas gibt es nicht.
"kann die karte DX 10.1???"
ich kanns langsam nicht mehr höhren...
Jedenfalls: sollte sie 112 Shader besitzen und Singleslot sein: dann ist sie praktisch schon gekauft (natürlich nur, wenn der Preis angemessen unter dem einer GTS liegt).
Genau so sieht es aus @Luis!
Wenn ich mir überlege, dass eine Midrange-Karte nun an meiner 8800GTS 640MB kratzt, finde ich das nicht sehr witzig.
Das ist fast wie eine Strafe für diejenigen, die sich vor einigen Monaten die hochpreisige 8800GTS gekauft haben.
Weiss schon jemand, wie gröss der Leistungunterscheid zwischen der alten und der neuen 8800GTS 640MB ausfallen wird?
Falls es ein hoher Unterscheid ist, dann kann nVidia gleich mal meine Karte gegen die neue GTS austauschen
Wieso wäre das denn wichtiger? Gibt es irgendwas was Directx 10.1 macht oder sieht das nächste Woche soviel anders aus? Es gibt nichtmal Windows dafür - irgendwann im nächsten Jahr vielleicht. Die Karte kommt in drei Wochen und es gibt aktuell gerade mal 5 Directx-10-Spiele.
In Gossensprache würd ich sagen: Sch**** drauf! ^^
Ach, ich denke doch, dass die Leute, die eine 8800 GTs oder GTX haben jetzt nicht die "alte" wegwerfen um eine neue zu kaufen. Wenn doch, ich kann da noch ne zweite GTS 640 gebrauchen... =)
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen DX10.0 und 10.1?
Was willste den mit DX10.1? Kommen doch gerade erst die ersten Spiele für DX10. Bis die ersten DX10.1 Spiele kommen, wirst du die Karte wohl so gut wie gar nicht mehr nutzen können...
@News: Ich glaub, die stimmen komplett nicht. Weil bei 600 MHZ und 112 Shadern würde der Name 8800GT gar nicht passen.
WORD! immo ist ja sogar DX10 von WIRKLICHEM INTERESSE. Denn solange das OS noch immer XP ist ists sowieso sense und spieler kann man Vista im moment ja nicht umbedingt anraten, noch zu viel herumgemurkse mit den treibern. DX10 sieht derweilen ja noch nicht mal so viel besser aus (also das was ich bis jetzt als DX10 gesehn hab ist grad mal ein bisschen mehr Details)
@Topic
nVidia hat es geschafft! Ich hab keine ahnung was ich von der Karte erwarten soll ... werd wohl noch auf die HD2950 Pro warten und mir dann Benches en massé rein ziehen