-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Quartalszahlen: Netflix wächst viel schneller als erwartet
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Quartalszahlen: Netflix wächst viel schneller als erwartet
bensel32
Vice Admiral
NoD.sunrise schrieb:Also dass man nicht von heuta auf morgen von SD+HD auf HD+4K umsteigen kann ist klar, man könnte aber endlich mal SD wegfallen lassen und diesen HD+ Schwachsinn beenden.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Cool Master
Fleet Admiral
Koto schrieb:Die frage ist ja muss Privat TV free auch in der Zukunft bieten. Das wäre die Kardinal frage.
Muss? Nein. Wird es aber. Ich bezweifel ganz stark, dass Leute für "Free-TV" zahlen würden.
Koto schrieb:Offenbar ja nicht wenn ich DVB-T2 sehe. Auf DVB-T2 sind die immer kostenpflichtig wenn ich nix übersehen habe.
Aber auch in HD! Es ist also nichts anderes als HD+ über Antenne.
Muss? Nein. Wird es aber. Ich bezweifel ganz stark, dass Leute für "Free-TV" zahlen würden.
Ich nicht. Ich glaube viele unterschätzen das viele diese Sender gern sehen. Wenn man sich umschaut, ist der TV Markt zweigeteilt. 50% ÖR und 50 % privat. Schwankt immer aber bleibt fast so. Das heißt es gibt, auch wenn viele in Netz nur von sich ausgehen. Sehr viele die Sehen Privat TV sehr gerne. Und wie gesagt das besteht ja nicht nur aus Ami Serien.
Ich glaube, viele werden sich da wundern. Also wie viele doch zahlen.
SO teuer ist das nicht. Und das mit dem 2 TV kosten. Ich habe gelesen da will man sich was einfallen lassen. Da wird wohl noch was kommen.
Aber auch in HD! Es ist also nichts anderes als HD+ über Antenne.
Ja aber es gibt ja über DVB-T 2 kein SD mehr oder? Ich glaube den meisten ist SD oder HD vollkommen egal. Es gab mal zahlen bei Entertain. Da musste man HD dazu buchen. Das war kein sonderlicher Erfolg. Glaube 15-20% waren die Angaben die das gebucht hatten. Nun ist es im Angebot inkls..
Denke das verbot von Werbung vorspulen wird viel mehr wurmen als die kosten.
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677
Fleet Admiral
Koto schrieb:Die frage ist ja muss Privat TV free auch in der Zukunft bieten. Das wäre die Kardinal frage.
Wie du selber feststellst: Nein, muss es nicht. Genau deshalb gibt es dann die ÖR, die eben immer frei empfangbar sind - egal was die Privaten so treiben.
Marcel55
Fleet Admiral
Kabel sollte auch machbar sein, und ich kenne keinen Haushalt der nicht entweder Sat oder Kabel hat. Oder IPTV und daher eines der anderen beiden Brach liegt.Autokiller677 schrieb:@Marcel55:
Selbst wenn man über SAT die Bandbreite hat: Was ist mit den anderen Ausstrahlungswegen? Nicht jeder hat die Möglichkeit über SAT zu empfangen (Mietwohnung lässt grüßen), und über den einzigen Weg, über den zumindest viele per Zimmerantenne empfangen können, gibts ab Juli die Privaten nicht mehr kostenlos.
Und selbst wenn gibt es noch DVB-T2 und IPTV als einziges Empfangsmedium.
Privat kostet eben, ÖR nur indirekt, daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Breitseite
Lt. Commander
Das kabel tv etwas kostet ist ja gar nicht das Problem, nur sollen die sich entscheiden zwischen der hd+ zahloption und den 10 min werbespots.
Kurze werbung zwischen den sendungen könnte ich noch akzeptieren aber so werde ich neben dem Kabelanschluss keinen cent extra für hd oder so ausgeben.
Wenn dvbt abgestellt wird von den privaten switche ich halt zu iptv per kodi was netcologne per dvb-c über die fritzbox anbietet für das schlafzimmer
Kurze werbung zwischen den sendungen könnte ich noch akzeptieren aber so werde ich neben dem Kabelanschluss keinen cent extra für hd oder so ausgeben.
Wenn dvbt abgestellt wird von den privaten switche ich halt zu iptv per kodi was netcologne per dvb-c über die fritzbox anbietet für das schlafzimmer
T
tek9
Gast
U-L-T-R-A schrieb:Dazu kommt, dass die GEZ Gebühr gleich bleibt obwohl RTL & Co in DVB-T 2 nun extra Kohle wollen.
Das eine hat allerdings mit dem anderen nichts zu tun, denn GEZ zahlst du nur für die Öffis. Es ist staatliches PAYTV ohne Opt Out.
Wobei ich damit wenig Stress habe weil ich kaum privates thrash TV schaue.
Cool Master schrieb:Muss? Nein. Wird es aber. Ich bezweifel ganz stark, dass Leute für "Free-TV" zahlen würden.l.
Das tun die Leute doch heute schon wenn sie HD+ nehmen oder bei Vodafone die HD Option buchen.
Cool Master
Fleet Admiral
Koto schrieb:Denke das verbot von Werbung vorspulen wird viel mehr wurmen als die kosten.
Ja, ich habe meine Ausage nicht mal umbedingt nur auf die Kosten geschoben sondern eben auch auf das DRM System, welchen viele gar nicht kennen bzw. nichts von wissen.
tek9 schrieb:Das tun die Leute doch heute schon wenn sie HD+ nehmen oder bei Vodafone die HD Option buchen.
Ja das stimmt. Allerdings glaube ich, dass gerade mit der weiteren Verbreitung von Smart TVs wird immer mehr auf Netflix, Prime und co. abwandern werden.
Magellan
Fleet Admiral
Cool Master schrieb:Allerdings glaube ich, dass gerade mit der weiteren Verbreitung von Smart TVs wird immer mehr auf Netflix, Prime und co. abwandern werden.
In jedem Fall. Streaming ist noch nicht im Mainstream () angekommen - bei uns Nerds schon aber die große Mehrheit hat noch nichtmal ne richtige Vorstellung wie das funktioniert.
Aber das wird in 5 Jahren anders aussehen und wenn ich dann die Wahl habe zwischen RTL in HD gucken und Netflix/Prime bei ähnlichen Preisen werden viele HD+ den Rücken kehren.
Cool Master
Fleet Admiral
In der Tat vor allem kann man bei Netflix und Co eben sein eigener Programmdirektor sein und entscheiden was man schauen möchte und viel wichtiger wann.
Ja das stimmt. Allerdings glaube ich, dass gerade mit der weiteren Verbreitung von Smart TVs wird immer mehr auf Netflix, Prime und co. abwandern werden.
Und wieder reduziert man TV nur auf überwiegend Ami Serien. Ich finde das einfach kurios ehrlich gesagt.
Nun kann man sagen das ändert sich vielleicht. Das sind aber Aktuell ungelegte Eier.
Und ob nun ÖR oder Privat TV über Kabel, Sat, DVB kommt oder Streaming per App auf Smart Tv ist doch auch egal? Wen interessiert den wirklich den Übertragungsweg?
Und Zeitlich da haben wohl viele den VHS Rekorder vergessen. Wer muss den heute noch am TV Sitzen um was zu sehen wenn es kommt? Also ich habe Serienaufnahmen bestimmter Sendungen programmiert und schaue die Sachen wann ich möchte.
Ob sich das Free TV dann ins Internet verlagert per Streaming ist doch vollkommen irrelevant. Die Inhalte werden nicht verschwinden. Davon bin ich überzeugt.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
NoD.sunrise schrieb:Aber das wird in 5 Jahren anders aussehen und wenn ich dann die Wahl habe zwischen RTL in HD gucken und Netflix/Prime bei ähnlichen Preisen werden viele HD+ den Rücken kehren.
Das wird auch weder in 5 noch in 10 Jahren anders aussehen.
Erstens hat jeder schon Zwangsbezahlfernsehen in Form der ÖR. Dazu bezahlen viele noch Kabelgebühren und/oder Pakete wie Horizon oder Entertain.
Die "Zwangsbeglückung" werden wir nicht in 5, 10 oder gar 20 Jahren abgeschafft bekommen. Da musste schon Premiere/Sky schnell erkennen, dass die Bereitschaft noch mehr für TV auszugeben bei den meisten dadurch eher gering ist.
Viele interessiert HD auch nicht die Bohne. In meiner Familie musste ich selbst jedem erklären, dass sie doch bitte die ÖR direkt in HD schauen sollen und nicht in SD. Der Fernseher ist nicht dazu da, um Inhalte in Topqualität zu erleben, sondern dient zur Berieselung mit leichten Inhalten. Da ist SD für die meisten genauso ausreichend wie Mp3 oder eine Handykamera.
Da gleiche gilt übrigens für die Inhalte. Fernseher ist für viele heutzutage genauso wie die Bild Zeitung. Man kann sich noch so darüber lustig machen und "jeder" weiß das die Bild nichts taugt, sie ist trotzdem die meistverkaufte Zeitschrift. Der Mainstream steht eben leider doch auf Mist im Fernsehen und in der Zeitung und nicht auf gediegene Inhalte und selbst erstelltes Abendprogramm. Das gilt ebenso für Radio, da dudelt bei den meisten irgendwas vor sich hin, Hauptsache es gibt keine Stille. Musikgeschmack? Fehlanzeige!
Es ist noch ein weiter Weg bis das heutige Fernsehen stirbt. Es leben noch viele Generationen in Deutschland, nichts anderes kennen oder kennenlernen wollen. Ich gebe dem Mist noch locker 50 Jahre.
Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master
Das wird aber sehr lange dauern. Ob wir das noch erleben :-)
Wobei ich auch nicht sicher bin ob nicht irgendwann ein Punkt kommt wo man anfängt das zu überdenken. Also alles ans Netz zu Dongeln. Wenn dann Internet ausfällt und quasi nix mehr funktioniert. Sehe das bei Entertain ja schon. TV, Telefon, Netz alles tot. Wenn nun noch Digital Radio ans Netz gedongelt wäre. Oder das ganze Smart Home ohne Netz nicht mehr geht. Sehe das ganze etwas kritisch.
Das wird aber sehr lange dauern. Ob wir das noch erleben :-)
Wobei ich auch nicht sicher bin ob nicht irgendwann ein Punkt kommt wo man anfängt das zu überdenken. Also alles ans Netz zu Dongeln. Wenn dann Internet ausfällt und quasi nix mehr funktioniert. Sehe das bei Entertain ja schon. TV, Telefon, Netz alles tot. Wenn nun noch Digital Radio ans Netz gedongelt wäre. Oder das ganze Smart Home ohne Netz nicht mehr geht. Sehe das ganze etwas kritisch.
Marcel55
Fleet Admiral
Naja, das Internet als solches ist sehr dezentralisiert, das kann nicht ausfallen, und wenn, dann wurde wahrscheinlich jegliche Elektronik auf der Erde durch einen EMP vernichtet...
Und für das Internet Zuhause kann man recht einfach Redundanz schaffen...wenn das Festnetz ausfällt, geht es eben ins Mobilfunknetz, bis das Festnetz wieder läuft.
Wenn beides gleichzeitig ausfällt...nun, der Astra-Satellit kann auch jederzeit von einem Meteoriten getroffen werden und Millionen Fernseher bleiben schwarz, zumindest was das TV-Bild anbelangt.
Wobei es da auch noch alternativen Gäbe.
Und für das Internet Zuhause kann man recht einfach Redundanz schaffen...wenn das Festnetz ausfällt, geht es eben ins Mobilfunknetz, bis das Festnetz wieder läuft.
Wenn beides gleichzeitig ausfällt...nun, der Astra-Satellit kann auch jederzeit von einem Meteoriten getroffen werden und Millionen Fernseher bleiben schwarz, zumindest was das TV-Bild anbelangt.
Wobei es da auch noch alternativen Gäbe.
Naja, das Internet als solches ist sehr dezentralisiert, das kann nicht ausfallen
Na ja der letzte Hack auf Telekom Router ist ein Beispiel. Ich sehe schon das so was recht anfällig ist.
Das würde wohl blitzschnell zusammen brechen wenn dann alles da drüber laufen soll.
Ich gebe mal ein Beispiel. Harmony Fernbedienungen.
Wenn die Firma mal nicht mehr da ist. Sind diese unbrauchbar weil man Sie ohne Netz nicht Programmieren kann. Alles ans Netz zu Donglen davon halte ich echt wenig. Die meisten reden immer von Datenschutz aber ich sehe das Problem eher an den Internet Dongels.
Ist aber Offtoppic.
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Dafür gibt es Bandbreitenbeschränkungen, es wird ja auch niemals das ganze Netz ausfallen, das sind lokale Störungen weil z.B. ein Verteilerkasten Hops gegangen ist oder sowas.
Angriffe sind auch nicht auszuschließen, sicher, aber auch davon sind immer nur eine Hand voll Leute betroffen, z.B. beim Router eben nur die die entsprechende Router verwenden.
Im Zweifel muss man temporär mit eingeschränkter Bandbreite zurechtkommen, dann fällt der Abendliche Netflix-4K-Serien-Marathon halt flach.
Aber das ist defintiv ein Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, klar, genau so wie die Sicherheit gerade auch im Bereich IoT.
Angriffe sind auch nicht auszuschließen, sicher, aber auch davon sind immer nur eine Hand voll Leute betroffen, z.B. beim Router eben nur die die entsprechende Router verwenden.
Im Zweifel muss man temporär mit eingeschränkter Bandbreite zurechtkommen, dann fällt der Abendliche Netflix-4K-Serien-Marathon halt flach.
Aber das ist defintiv ein Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, klar, genau so wie die Sicherheit gerade auch im Bereich IoT.
Genauso ist das mit Cloud. Ich stell mir mal vor, kaum ein Programm geht noch. Oder meine Daten zb Briefe usw sind nicht zugänglich. Auch wenn das temporär ist. Ich sage immer etwas übertrieben. Irgendwann sitzt mal wie der Neandertaler in der dunklen Höhle weil das Netz nicht geht. :-)
Licht ist aus, Waschmaschine geht nicht an. Kühlschrank ist aus. Kein Strom, weil der Stromzähler den Versorger nicht erreicht. Klar etwas übertrieben.
Oder Smart Home.
Sitzt jemand zu Hause und stellt mir die ganze Wohnung ab. Die elektronischen Türschlösser gehen auf. Das Auto fährt autonom nach Polen.
Licht ist aus, Waschmaschine geht nicht an. Kühlschrank ist aus. Kein Strom, weil der Stromzähler den Versorger nicht erreicht. Klar etwas übertrieben.
Oder Smart Home.
Sitzt jemand zu Hause und stellt mir die ganze Wohnung ab. Die elektronischen Türschlösser gehen auf. Das Auto fährt autonom nach Polen.
Koto schrieb:Genauso ist das mit Cloud. Ich stell mir mal vor, kaum ein Programm geht noch. Oder meine Daten zb Briefe usw sind nicht zugänglich. Auch wenn das temporär ist. Ich sage immer etwas übertrieben. Irgendwann sitzt mal wie der Neandertaler in der dunklen Höhle weil das Netz nicht geht. :-)
Das kannst du aber auch umgekehrt sehen. Hast du alle Daten zuhause, kannst du nur dort auf sie zugreifen. Fällt dir ein Gerät aus, sind diese erst einmal nicht erreichbar und von unterwegs sowieso meistens nur eingeschränkt.
Hast du alles in der Cloud ist es egal wo du dich gerade befindest. Wenn deine Leitung gestört ist hast du halt ein LTE Backup oder gehst zum Nachbarn, Internet Cafe oder sonstwo. Vom Prinzip musst du dich nur noch darum kümmern möglichst immer eine Internet Verbindung zu haben.
Heutzutage unterstützen zum Glück die meisten Router ein LTE Fallback und auch die Smartphones können problemlos ein Hotspot aufziehen. Einen Weg findet man immer, außer die ganze Stadt ist dunkel.
Zuletzt bearbeitet: