@tek9
Dann definiere du was du als Überversorgung ansiehst,
Ich gebe dir bei vielen Punkten recht. Zb zig Landesanstalten. Und vor allem das der ÖR Sender die gescheitert sind. Zb ZDF Neo nicht abgeschafft werden. Man darf nicht vergessen Sie waren ja ursprünglich nicht als Dubletten gedacht.
Das der ÖR etwas aufgebläht ist. Das sehe ich auch so. Ich sagte, wir haben nicht mehr die 50er. Das heißt nicht, das ich das Aktuelle und dessen Entwicklung so alles ok finde. Auch Gehaltsentwicklungen wie zb Gottschalk usw.
Sport ist übrigens wieder was anderes. Der Auftrag soll auch Großereignisse umfassen. Und die ÖR haben ja nun zb bei Olympia erst gezeigt das Sie auch mittlerweile aufs Geld schauen.
Da besteht zwischen uns gar kein Dissens.
Dazu kommt, dass die GEZ Gebühr gleich bleibt obwohl RTL & Co in DVB-T 2 nun extra Kohle wollen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
@all
Ich gucke überwiegend nur ÖR. Das heißt aber nicht, das ich was dagegen hätte, wenn ich nix bezahlen müsste. Wenn ich aber die Gegenseite sehe. Also privat TV dann zahle ich doch lieber. Weil im direkten Vergleich halte ich die ÖR für besser. Die sind eben nicht ganz so Krawall bzw Primitv TV. Prozentual gesehen.
Zu Netflix. Ich sagte es schon. Ich finde es immer erstaunlich das man Free TV mit Netflix ersetzt. Weil Netflix das ja überwiegend nur Ami Serien bzw Serien hat. Mit der extrem vielfältigen TV Landschaft zu vergleichen käme mir nicht mal im Traum in den Sinn. Ich mein wie ersetze ich 3sat, Phönix oder 1festifal mit Netflix? Das geht gar nicht. Nicht mal die ARD kann netflix ersetzen. Die ARD hat ja 90% andere Inhalte. Sicher muss man diesen Inhalten keinen Wert beimessen. Das steht jedem frei. Aber für viele ist Netlflix eben keine alternative. Weil die Inhalte vollkommen unterschiedlich sind. Und auch das privat TV besteht ja nicht nur aus Ami Serien. Viele Inhalte davon werden auch gern gesehen. Nur weil ich Sie scheiße finde, heißt das ja nicht das alle Sie scheiße finden.
Wer früher überwiegend nur Ami Serien geguckt hat und Free TV nur darauf reduziert hat ok der hat mit Netflix einen anderen bzw besseren Anbieter. Keine Frage.
Ich finde es gut das es für alle was gibt.