GeForce 8800 Ultra Problem

tester20155

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit der 8800Ultra.

Habe Grafikfehler direkt beim PC Start da wo die Laufwerke etc. geladen werden.
Desweiteren habe ich nach Orginal Nvidia Treiber Installation ein bluescreen
mit der Fehlermeldung NVLDDmkm.sys. Karte soll vom Hersteller übertaktet worden sein
sagte der Verkäufer.

Ist die Karte hinüber? Kann man wieder runtertakten oder bringt das nix?

Danke im vorraus!

MfG
 
ganz hinüber ist die auf keinen fall, du bekommst ja nen bild.
mal probiert windows neu zu installiern? häufig sind auch nur treiber fehler.
 
Hatte mal das gleiche Problem mit einer 8800 GTS. Verschiedene Treiber durchprobieren hat mir damals geholfen.
 
Nuerne89 schrieb:
ganz hinüber ist die auf keinen fall, du bekommst ja nen bild.
mal probiert windows neu zu installiern? häufig sind auch nur treiber fehler.

Wenn er schon beim Bootvorgang Fehler hat, liegts wohl kaum am Treiber :freak:

Das Phämomen deiner Karte ist leider serientypisch. Die Ursache sind wohl kalte Lötstellen.
Du kannst probieren deine Karte im Ofen zu backen, oder mit einem Heißluftfön zu zu föhnen.

Die Erfolgsquote ist bei der 88er Serie ziemlich hoch, allerdings weißt du nie, wann sie das nächste mal aussteigt und dann nicht mehr reparabel ist.
 
backe backe kuch.... ääääh.... grafikkarte...... der kuchen ist eine lüge
 
Also Treiber bringen nix ;-)
und ich denke mal, wie mein vorredner schon schrieb,
kann man das auch ausschliessen da es
ja schon beim Bootvorgang zu fehlern kommt!

Würde eine rücktaktung erfolg bringen?

MfG
 
Wenn die Hardware defekt ist, bringt wohl eine "Untertaktung" nicht viel. Vor allem ... was willst du da untertakten? Die Übertaktung bei dieser Karte ist ja "Stock", also läuft sie mit dem Takt so oder so. ^^
 
Backen ist ein logische Sache und auch wenn die Temparatur 150°C im Ofen beträgt heißt das noch lange nicht das die Temps zu hoch sind. Der Mensch stirbt bei 42°C Körpertemperatur hält aber 100°C in der Sauna aus, genauso siehts mit der Graka aus, im Betrieb sind 100°C schwierig aber zum gesund backen sind 150°C super. Also nur Mut kannst ja nix verlieren.
 
Ich glaube nicht das man ein Stück Hardware mit dem Menschen vergleichen kann. Wozu benötigt die Grafikkarte im Betrieb überhaupt einen Kühler und dunstet nicht irgendeine Flüssigkeit aus um sich abzukühlen, wie wir Menschen das mit unserem Schweiß machen?

Wenn es nur so einfach wär ;)
 
Zurück
Oben