GeForce 8800 Ultra - rote Fragmente

naja, ohne boot sind die möglichkeiten sehr begrenzt.
Flashen wäre noch eine Sache, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie sich dabei ein defekter vram auswirken könnte.

Am sichersten wäre der Versuch im Ofen. Habe es zwar noch nie tuen müssen, jedoch was hast Du zu verlieren?


@Proxy.... verbacken tut da nix bei 100-105°C, zudem wäre sie danach immernoch defekt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts nach defekt noch das wort defekter? ;)
ich mein ja nur 50€ sind 50€ und davon bekommt er ne 8800gtx...das fast ne ultra...
verbacken...musste ja dann erwähnen evt. auf nachfrage...was nur bei ebay u.a zu probs führen könnte
und wer er es vorher ins angebot schreibt...war mal ebend 20min im ofen...hallo??? das kauft keiner mehr!
vieleicht wenn er noch ne pizza dazu legt ^^

eine gute brauchbare 8800ultra ist mehr wert als deine lame gtx 260!
wenn er sie verkauft bekommt an einen techniker der damit was anfangen kann z.b
er würde dann z.b keine gebackene grafikkarte kaufen ;)
nur 2min zulange im ofen...und man kann es an hand der spuren nachweisen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fin129 schrieb:
Auf der XFX-CD ist nix bootbares, gibt es RivaTuner als Boot-CD?
Das Problem ist, dass ich gar bis zum Anmelden geschweige denn Installieren komme.

Du könntest es noch erst mit einem BIOS Flash unter DOS probieren.
http://forum.effizienzgurus.de/f50/guide-grafikkarten-bios-flash-t121.html
@Proxylein Gewöhn dir mal einen anderen Ton an, du befindest dich in einem Forum, dann musst du damit rechnen, dass nicht jeder deiner Meinung ist.
Versuch damit umzugehen!
 
was glaubst du warum die leute 50€ zahlen für ne defekte Karte?

Die wollen vllt selber backen? ^^ Darauf schonmal gekommen?

Ich denke Du könnest nun entweder mal den schnabel halten oder zustimmen,
da die Karte danach im schlimmsten Falle immernoch als defekt verkauft werden könnte.
Alles andere verunsichert nur den TE.
 
Warum gehen defekte Karten bei eBay wohl für den Preis weg? Weil da auch Leute darauf spekulieren sie mit solchen Tricks wieder zum Leben zu erwecken. Naja egal. (Edit: Ha, na da war ich etwas zu lahm, sorry Tyr43l ^^)

Können wir uns nun wieder auf die mögliche Fehlerbehebung konzentrieren? Ich denke das es auch schief gehen kann oder nur für kurze Zeit hilft, sollte jeder in Betracht ziehen. Ansonsten ist es auch sein Risiko und eigentlich keine Angelegenheit, wo man nun unbedingt recht haben und das letzte Wort haben muss.
 
Hi Happy, ;)

so schön vorgerudert, um dann doch zurück zu rudern?
Für eine defekte Karte.. ich wiederhole defekte Karte, ist das wohl die letzte Möglichkeit mit dem Flash zusammen noch etwas zu reparieren.

Das ist das womit ich recht haben möchte, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fin129

es wird aber nicht reichen einfach nur ein bios update drüber zu fahren ohne das die taktraten gesenkt werden!

aber wenn du garnicht mehr bis ins windows kommt ist die lösung zu komplex was man noch testen könnte!

du bräuchtest dazu:

1. linux start cd = http://de.opensuse.org/Stabile_Version
2. für linux das tool "NVCLOCK" = http://www.linuxhardware.org/nvclock/

- dann musste die linux start cd erstellen - tool auf stick o.s
- linux starten
- nvclock installieren
- taktraten senken zb 500x1000x700 = das geht auch mit dem NVCLOCK
- dann auf das tool klicken - get rom now
- du bekommst eine flash "rom" datei ausgespuckt mit der du das grafikbios flashen kannst

dann kannst du mit hilfe dieser anleitung das bios flashen:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t20310.html

nartürlich nimmste statt deren rom - deine rom datei :)

aber wie gesagt - das wird nicht einfach

dann haste wie gesagt noch Tyr43l super backofen lösung!
oder als letztes ebay...

mal gucken Tyr43l da zu stimmt ^^

ich geh jetzt meine pizza aus dem OFEN holen ,)



PS: bei NVCLOCK brauchste keinen nvidia linux display treiber um die taktraten zu senken das geht auch ohne!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein versuch ist es wert, natürlich. Du brauchst nun auch gar nicht versuchen den Spieß umzudrehen.
Mir ist alles lieber als der Verkauf in der Bucht, ohne zuvor solche Dinge probiert zu haben.

Danach ruhig die Sinnflut.

PS: gutn ^^
 
@Tyr43l

nicht jeder weiss wie man....takraten, bios flashen oder sowas handelt...
viele machen einfach ihren pc...bügeln den treiber drüber und wissen nicht wie man wie wo beheben tut!
aber für die meisten ist sowas viel zu komplex...wissen garnicht erst wie sie runtertakten und fragen schon danach.
von denen kann man nett erwarten das man mal auf die schnelle bios flasht und dies und das macht!
und ebay geht schnell und man muss sein grips nett anstrengen!
für anfänger ist das so oder so der sicherste schritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist doch auch gut, das menschen verschieden sind..
so verkauft man "defekte" karten bei ebay, die ich repariere und weiterverkaufe ^^

Und wenn Du ne Pizza gebacken bekommst, dann schafft der TE auch seine Graka ;)

Bin nun raus aus dem OT.

Schönes WE !
 
Zuletzt bearbeitet:
weisste wenn bei mir ne graka kaputt geht hilft kein backofen mehr...
weil sie dann meistens schon gut durch gebraten worden ist ^^
 
aber kein normaler klardenkender mensch nimmt eine halbwegs schnelle graka...packt sie auf grund von 50% erfolgaussichten in den ofen....und hofft das sie rebacken wird ^^

lol, bin ich also kein normaldenkender aus deiner sicht?? oder wie. ich hab meine beiden ultras mit der backofen Methode schon einmal zum leben zurück geholt!! nur so als info. hab sogar noch ein video davon, wo sie in dem backofen schmoren xD der "nutzlose" für nicht normaldenkende trick kann durchaus helfen, ich schätze auf eine erfolgsrate von 60-80%.

wenn die karte eh kaputt ist, spielt es keine rolle mehr ob man sie noch backen tut oder nicht! wenn er sie jetzt backen tut ist sie damit nachher nicht "kaputter" sondern im gleichen zustand, nur das die lötstellen einfach neu gelötet wurden so zusagen, somit eine besser aussicht auf erfolg. wenn der speicher hinüber ist, ist sowieso senseman, wenn sich jetzt jemand die karte noch kauft, weil er z.b noch ne andere ultra zuhause hat, bei der die speicher aber noch gehen, kann er diese mit etwas geschick auch tauschen, ob sie jetzt vorher mal gebacken wurde oder nicht. echt deine logik peil ich nicht. klar backofen ist auch nicht normal, aber wenn eine 800euro karte mit 60-80% gerettet werden kann warum nicht?? da die garantie eh schon lange abgelaufen ist, hat das GAR KEINE nachteile!

30min vorheizen, mit umluft, dann bei 110 grad 30-60min mit umluft backen lassen...

bei der ultra würde ich sogar etwas mehr geben, da die "robust" gebaut ist und auf höhere temps ausgelegt ist... aber versuchs mit 110°

viel glück

greez
 
war auch schon mein vorschlag. nur kann er nicht mehr booten ;)

deswegen flash oder backen
 
Proxylein schrieb:
@fin129
aber wenn du garnicht mehr bis ins windows kommt ist die lösung zu komplex was man noch testen könnte!

du bräuchtest dazu:

1. linux start cd = http://de.opensuse.org/Stabile_Version
2. für linux das tool "NVCLOCK" = http://www.linuxhardware.org/nvclock/

- dann musste die linux start cd erstellen - tool auf stick o.s
- linux starten
- nvclock installieren
- taktraten senken zb 500x1000x700 = das geht auch mit dem NVCLOCK
- dann auf das tool klicken - get rom now
- du bekommst eine flash "rom" datei ausgespuckt mit der du das grafikbios flashen kannst

Danke für die ausführliche Anleitung. Allerdings startet auch mein installiertes Linux nicht mehr, selbst wenn ich per Bootparameter direkt in die bash starte ist nach ein paar Sekunden der Bildschirm weg. Bist du sicher, dass das bei einer openSuse boot cd anders aussähe und falls ja, muss es konkret openSuse sein? Ich habe noch knoppix und 'ne Ubuntu Live-CD da.

@all: Die Ofen-Variante möchte ich nur als letzten Ausweg ansehen, da ich zum Ausbau der Graka erst den CPU-Kühler demontieren müsste, da der im Weg ist.
 
welche linux version du nimmst ist titte wie ladde...

wenns garnicht mehr booten sollte ist die graka auf jeden fall komplett hin!

das spricht aber dafür das der chip was hat und nicht nur der speicher...

wäre der graka speicher defekt....würde das system eigendlich normal starten...du würdest zwar durchgehend streifen sehen aber da müsste sich was bewegen!

also wird dir der backofen trick wahrscheinlich auch nüx helfen..
könntest aber probieren...es schreiben ja viele das es helfen kann!
ich persönlich würde aber davon abraten!

die schnellste möglichkeit ist wie gesagt die zu verticken:

schreibste bei ebay einfach rein "graka bekommen von ein kumpel" konnte sie nicht testen da kein passendes board zur hand, deswegen verkaufe ich sie ausdrücklich als defekt!

das ja ne indirekte lüge aber auch die irgendwie die wahrheit ;)

die wird so 30 bis 50 euro bringen...

ersteiergst dir danach wenn du die selbe willst ne 8800gtx die du auf ultra takt übertakten kannst ohne probleme oder kaufst dir ne radeon 4770 z.b die ist genau so schnell wie ne ultra und kostet neu 70 euro.
oder ne 9800gtx...die bekommste bei ebay auch sowas um die 70 euro!

viel erfolg


PS: der Tyr43l hat mich jetzt so geil auf eine gebackende graka gemacht...ich hab ja 3 defekte 8800gtxen hier und werde eine morgen mal brutzeln...wird bestimmt lustig ^^
hab ja noch zeit mir ne beilage dazu aus zu denken - vieleicht speicher alla brüso :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
Erst mal ein schönes neues Jahr euch allen!!!

Hab 2 88 Ultra als SLI laufen.....plötzlich total Crach...Jede einzeln eingebaut um zu testen was ist.

1. ok
2. Genau die Roten Streifen wie oben im den Bild.

Wollt sie eigenglich an die Wand hängen mit einen Nagel mitten durchs Herz!!! Da sie nur noch im Abgesicherten-Modus lief, sobald sie was darstellen musste Bluescreen.
Hatte auch sehr viel gelacht mit euren Posts Thema Backofen, aber ich hab ja nix zu verlieren.

Das Ding zerlegt, 150 Grad bei Umluft 25 Minuten....
Das ganze roch dann schon Komisch, und einige Aufkleber färbten sich langsam Braun. Höchste Zeit den Versuch abzubrechen, daher 25 und nicht gewollte 30 min.

Das Ding wie wieder zusammen gebaut, rein damit in den Pc. Power on und Geklotzt was passiert....

Das teil rennt wieder wie ne 1, und wird nichtmal mehr so warm wie vorher(glaub mal den ganzen Microstaub mit weggebrannt!).

Danke Danke euch allen....

(Probiert es einfach aus, meine Graka hat es wieder grettet!)

Gruss Zwerg
 
1. Tag nach der Geburt im Backofen :-)

Hab wieder meine 2 Monitore dran 1. 24 Zoll und 2.17 Zoll 4:3 Auf den grossen läuft grad Furemark (des mit den Donut) als Stabilitätstest auf 1920x 1080 Auflösung, wie eine Heißluftpistole bei 96 Grad konstant. lass es bis morgen früh laufen...und werd sehen was sie macht. Sie ist ja eh schon ein Lebender Toter...verlieren kann ich nix. halt euch auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben