Geforce 9600 gegen neue Karte tauschen!

Wenn ich es ganz genau nehme laufen eh alle spiele ;)

Laufen tut Crysis auf Full HD und mittel flüssig oder auf 1000 irgendwas mal was weiß ich und high :)

Das stellt er ja sogar selbst ein.

Und Stalker geht auch auf Full HD und guten details aber bei gewissen effekten mit licht und schatten sachen (zb. sonnenstrahlen usw.) da geht mir der schmarrn mit 15fps.

Sonst rennen eigentlich eh alle spiele auch auf Full HD. Zb GTA 4 läuft auf mittelhohen Details und Full HD PERFEKT!

Also es sind eigentlich nur wirklich einige Effekte und Crysis die mich wirklich zum "abändern" der settings zwingen. Sonst geht eh alles relativ gut :)

Allein Mirrors Edge läuft auf max. super und sieht klasse aus (ohne PhysX) - aber gut Unreal Engine is sowieso gut. UT 3 läuft ja auch ohne Probleme!

Versuchs einfach mit deinem alten NT und 'ner 560.

Du hast ja einen relativ sparsamen Q9450 und ein G33 Brett.

Könnte sogar klappen

Ich kenn mich mit OC'en nicht aus.

Ich bemerke nur lt. GPU Z dass meine 9600GS im idle (!) unter Windows 7 70° Temp hat :X

Schlechte Kühlung? Fan läuft nur auf 25% (standard).

Kanns mit nem tool einstellen (wird dann entsprechend lauter) aber das stellt sie sich ja sonst selbst ein.

Warum die so hoch im idle is kA.

Is ja nur so ein 0815 kühler drauf ^^ ein kleiner.

Ja der Q9450 war damals im januar 2009 als ich den PC kaufte glaub ich sehr modern.
Da gabs nur noch den Q9550 :) und die Extremes halt aber für meinen Preis fand ich das schon gut. Nur der G33 Chipsatz is low denk ich mal.

Ist die Graka von deinem Link da die 560 nicht lahmer als die TI ? verbraucht aber auch weniger meinst.

Hm. Ich will einfach nur auf jeden Fall mal Crysis 1 auf 1920 x 1080 und MAXIMALEN Details spielen mit allen Effekten und allem Drum und Dram. Was nur geht :P

Geht das mit einer 560? :D

PS: Ist meine 9600GS die ich im Internet ja eig. nirgends so finde wie meine is echt sone zusammengekaute sache? Weil auf der einen seite hat meine ganz andere Werte als ne 9600 aber dafür 192bit oO was die normale nicht hat.

MIr kommts so vor als wäre meine ne mischung aus 9600, 9500GT und 9400GT lol!
Ergänzung ()

Hab grad Crysis installiert (1.0 - direkt von der Special Edition DVD runter) und es läuft bei mir alles auf sehr hoch aber nur 1366 x 720.

Alles darüber ruckelt.

Bei 1920 x 1080 und mittel gehts auch und bei 1680 x 1080 und mittel bzw. teils hoch gehts auch noch.

1920 x 1080 und alles sehr hoch + 8x AA bringt nen fetten absturz xD

ich muss sagen auch auf 1366 x 720 sieht es OK aus - wobei ich die texturen trotz SEHR HOCH nicht so "toll" finde - so scharf sind die auch wieder nicht.

Aber die Auflösung is total interpoliert.. Grauslich.

Sonst läufts :) Denke aber mal die Graka bremst eher die CPU aus als umgekehrt oder?

Hm. Ich will einfach nur auf jeden Fall mal Crysis 1 auf 1920 x 1080 und MAXIMALEN Details spielen mit allen Effekten und allem Drum und Dram. Was nur geht :P

Geht das mit einer 560? :D
Nun, verstehst du darunter einfach nur maximale Details im Spiel? Oder - so richtig - was geht?
Ich hab das mal gemacht. Mit Textur Update, verbesserter cfg. etc.
Damit sah es dann so aus:

Solltest dir allerdings bewusst machen das ich da eine GTX 460 mit 2GB Vram nutzte. Und die 2GB waren voll!
Siehe hier:

Mach aber auf gar keinen Fall den Fehler und verbinde die neue Karte mit deinem alten NT
Das wird nicht funktionieren

Ja also für das was das an Mehr-Ressourcen kostet lohnt sich der Aufwand bestimmt nicht.
Leider find ich keine ähnlich günstige GTX 560 TI oder gleich stark mit 2GB VRAM!

Weil 2GB wäre für die Zukunft sicher vorteilhafter.
Aber ob es für die 2 Jahre noch drauf ankommt?

Auf der anderen Seite aber reicht mir die Sache in 1920 x 1080 und alles auf sehr hoch.

Würde eine GTX 560 TI bei meiner konfig auch 8x AA bei Crysis schaffen? 

Weil 2 Jahre muss das dann wirklich herhalten noch.
Ich kann auch damit leben wenn es in einem Jahr teilweise bei den Games dazu kommt, dass ich zurückschrauben muss aber ich spiel so ungern auf niedrigeren Auflösungen, das ist so hässlich. Also 1920 x 1080 muss immer sein. Andererseits ist Crysis seit Jahren eine Messelatte was Grafik angeht. Gibt ja genug Spiele heute die nicht sooo gut aussehen. Und die laufen dann ja sowieso ne?

Also wird’s wohl nix helfen ne kleinere Investition zu tätigen und ein neues Netzteil + Graka sich zuzulegen. 200 Euro sind eh ok – CPU steht ja auch noch dafür, weil die Core 2 Quad sicher nicht so schlecht sind noch!

Lg

cry 1 isn hw fresser! um volle pulle zu fahren brauchst schon ne grössere gtx oda ati. ab 570 und 6970 aufwärst wenn aa gewünscht is!
Erstens mal, die Abkürzungen nerven :rolleyes:

Zweitens behaupte ich jetzt einfach mal, dass eine übertaktete GTX 460 ausreicht um Crysis auf "Very High" zu spielen. Dazu muss aber gesagt werden das Crysis optimiert werden will. Die Mster-Config z. B. (gibt es auch hier im Forum) verbessert durch eine TOD-Modifikation die Grafik und gleichzeitig durch autoexec.cfg Optimierungen die Performance. Da reichen dann auch 1GB Vram, sofern Windows 7 verwendet wird.

Ich kann gerne nen Benchmark machen wenn ihr wollt.

Es gibt 2 super Karten die wohl am beliebtesten sein dürften, was die GTX 460 angeht.
Einmal ist da die MSI 460 Hawk
Und dann ist da noch die Gigabyte OC Variante

Beides von Werk aus übertaktete und vorallem leise Karten, die sich hervorragend übertakten und gleichzeitig undervolten lassen.
Die sind ihr Geld allemal Wert sind.

Eine 560 einer 460 vorzuziehen ist Quatsch, da es sich um die gleiche Karte handelt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut CB-Test braucht man für Crysis Warhead in 1920x1200, 4xAA und 16xAF mindestens eine AMD HD 6970 oder Nvidia GTX 580, um über spielbare 30 FPS zu kommen. Bei 8xAA dann ab Nvidia GTX 580. Und das bei einem Intel Core i7 965 Extreme Edition auf 3,87 GHz und 6 GB RAM.

Da kann man sicherlich noch was optimieren und irgendwo reduzieren. Aber letztlich kann man nur versuchen, mit der neuen Grafikkarte so gut wie möglich in spielbare Regionen zu kommen. Garantien gibt's nicht.

Habs gerade mal getestet, im Level mit der Mine
Alles auf Very High, 1920x1200 4xAA
Mster Config V3.01

Takt 900/2000 MHz
Im Schnitt 25.68 FPS

Ich sage, das reicht.
Und ich sage, das Ergebnis ist für eine 460 sehr gut.

Jetzt kann der TE selbst entscheiden was er möchte

Ist jetz die 560TI stärker als die 460 oder nicht?
Mir sind 20 Euro auf oder ab doch egal
Aber ich will was mit dem ich die nächsten 2 Jahre Ruhe hab
Ich brauch eh kein AA
Aber 1920x1080 soll's sein und alles very high
Und 30fps
Aus fertig
Keine Kompromisse
Welche Karte Packt das?

Es soll halt echt jedes Spiel auf guten Details und Full hd laufen
Auch ein Dirt 3, starker Call of prypjat, assassins Creed oder battlefield 3

Lg

Aber ich will was mit dem ich die nächsten 2 Jahre Ruhe hab
Ich brauch eh kein AA
Aber 1920x1080 soll's sein und alles very high
Und 30fps
Aus fertig

Okay, kurze und knappe Antwort
Wenn du kein AA nutzt wird dir die 560 Ti dafür genau ausreichen

Nur ob Titel darauf laufen die noch nicht draußen sind kann dir keiner sagen

Ist es denn heutzutage noch schnelllebiger als noch vor ein paar Jahren?

Ich meine. Die Geforce 560 TI ist doch das Einsteigermodell der Oberklasse oder?
Wenn die Spiele die sagen wir zu weihnachten rauskommen nicht auf max. schafft dann ist das ja ne ganz armselige sache und wird zu kostenintensiv für viele.

Mir sind doch 200 euro (keine Prahlerei aber so schlimm ist es nicht) egal aber ich hab trotzdem keine lust jedes halbe jahr aufrüsten zu müssen nur damit es so läuft wie ich will.

Und nur Full HD und höhere Details ohne AF und AA wird doch wohl machbar sein?

Soll jetz keine rumjammerei sein aber seht ihr das nicht auch so?

Das ist vielleicht der Grund wieso sich soviele ne Konsole zulegen. Sieht zwar nicht so gut aus wie am PC aber damit es am PC TOP aussieht braucht es ein vielfaches an Investitionen - bei der Konsole ist das Gerät ne einmalige Anschaffung, dafür kosten die Spiele etwas mehr.

Naja.

Hab hier mal ein paar Pics jetz gemacht. Dann seht ihr was das Netzteil kann und so.

Verglichen mit meinem alten PC ist der hier eh sehr aufgeräumt (und weit weniger staubig als mein alter es war).

Foto5.JPG

Foto.JPG

Foto2.JPG

Foto4.JPG

Foto1.JPG

Foto3.JPG

hab da mal ne frage.
es heißt immer, dass solche ''no name'' netzteile gefährlich sind, und schäden anrichten können.

Aber warum haben die dann ein TÜV siegel?
Ich hab ein 500 watt JCP netzteil....hat plus gehäuse nur 50€ gekostet.Ist bestimmt nur müll, aber warum hat das dann den TÜV siegel, genau wie der von anima?
WHY?

Das hab ich ja noch nie gehört?
Ich mein wie kann sich ein Riesen-Hersteller wie HP es sich leisten Hardware zu verbauen die gefährlich ist?

Wenn das sich jetz ein 65 jähriger Pensionist kauft der sich nix auskennt und dem fackelt da was ab oder verursacht nen kurzen...

Oder was weiß ich was da passiert - dann haften die ja voll!?

Kann mir nicht vorstellen dass es nicht soviel packt, wie das fertige System benötigt.

PS: Ich kann aktuell wie gesagt Crysis auf 1366 x 720 und hohe details flüssig spielen :)

Sieht wie gesagt gut aus - bis auf die Auflösung^^

Schade, dass die 9600GS das nicht packt :P Da muss die 560TI ja eine ordentliche Leistungssteigerung bedeuten!

Das einzige was mich leicht stutzig macht: wieso haben die Grakas alle nur 1GB VRAM?
Das ist doch eh unterstes Niveau jetz oder? Gibts keine 560TI mit 2GB VRAM? Weil RAM kann man nie genug haben :D

Lg

Typisches No Name NT. Ausreichend Power auf 3,3+5V Schienen, aber bei 12V mit 19Ampere is Schicht im Schacht.

So wie ich das sehe, wird das nicht ausreichen, ergäben ca 230W. Du brauchst aber mind. 300W Ergo, kauf dir ein günstiges BeQuiet

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Nur ATI kommt mir nicht rein^^

Das is die einzige Sache von der ich nicht abweiche. Bleibe nVidia treu. ATI / AMD hat mich schon einmal verschaukelt - das reicht.

Was haltet ihr von dem Netzteil hier?

http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...LN5S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308685478&sr=8-1

für den fall dass ich Mainboard und anderes vll doch tausche anstatt mir in 2 jahren nen neuen PC zu kaufen?

530W für mehr Saft :) - bissl zukunftsorientiert denken^^

Lg

PS: Wieso lese ich so oft dass beQuiet netzteile gerne früher in Rente gehen sprich kaputt gehen^^?
Sind die doch nicht so zuverlässig?

Nur zur Info (ohne zu Verteidigen):
Das hier auf dem Foto im Fertig PC hält seit 2,5 jahren (und der PC läuft oft und lang) und das im alten PC von mir ist ein 230W Netzteil und läuft seit 8 Jahren :)
Wollt nur mal anmerken "NoName" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir ja nicht speziell um die HD6950 sondern nur um 1GB vs 2GB.
Sieht halt genauso aus wenn du eine NVidia 560Ti mit 1GB und mit 2GB vergleichst, dass bei FullHD die 2GB keinen Vorteil bringen wenn du nicht extra hochauflösende Texturen verwendest.

Ja jetzt noch nicht aber glaubst du nicht dass es in 1-2 jahren anders ist?

Vor 10 Jahren spielte ich mit ner 32mb graka rum und alles ging.
Vor 5 Jahren reichten mir 128MB oder 256mb vram.
Jetzt hab ich 768mb und die sind "fast" voll (siehe GTA 4).

Ok und Photoshop is sicher auch sone Sache :D

Zurück
Oben