Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja in die zukunft sehen kann man natürlich nicht. aber denke man kann sich grob an den konsolen orientieren. bevor der nächste große sprung an anforderungen kommt müssen erst mal neue konsolen her.
macht sich ja selten jemand die mühe extra für pc was anzupassen.
Ja ich weiß. Die PC Spieler leiden zur Zeit sehr darunter.
(Ich spiel ja auch vorwiegend auf der 360, aber ich bin weder ein Hardcore Gamer noch Fanboy).
Ich spiel eigentlich garnet so oft aber wenn dann will ich das einfach "fein" haben. Und keine halben Sachen.
Crysis 2 auf der Xbox war ok aber richtig "unterhaltsam" is was anderes.
Und am PC hab ich das Problem dass alles läuft aber nicht perfekt^^ und das frustriert.
Deswegen habe ich ja eben beschlossen da was zu tauschen und mich von der Xbox zu distanzieren.
Ich spiele meine paar Games da drauf fertig - wahrsch. kann man die eh nicht mehr auf der neuen verwenden wie es jetzt schon eigentlich der fall war von meiner alten xbox 1 zur 360er damals.
Und das tu ich mir nicht mehr an. Will meine Games behalten und immer spielen können.
(Wobei Spiele wie Forza Motorsport 3 oder Alan Wake, Mafia 2 und Black Ops auch auf der Konsole viel Freude gemacht haben^^ - ich mein ich spiel auch auf dem iPhone 4 und das macht Spaß - Grafik ist nicht alles. Aber wenn ich Full HD hab will ich Full HD haben. Über kleinere Details oder 500m Sichtweite statt 550m - das können die Leute entscheiden die sich 800 euro Grakas kaufen. Das is mir egal.)
Unter 250 euro werd ich wohl eh nicht gut aussteigen denk ich mal.
Weil ein gutes NT kostet 60 euro und die graka mindestens 150-170 - und wegen 10 euro will ich mich nicht ärgern 15-20% an mehrleistung nicht gekauft zu haben!
Soll schon 2 jahre ordentlich was können noch!
Ergänzung ()
Was ist denn eigentlich mit der Zotac Geforce GTX 470 AMP - die hat zwar nur 1,28 GB RAM aber kostet bei alternate statt 219 (GTX 480 AMP) nur 169 Euro (!)
Nur das mit "gute kühlung" und "3 slots belegt" stört mich.
Und lt. Rangliste ist sie knapp vor der 560TI - aber viel wird da wohl nicht um sein? Nur kostet die 560TI nen tacken mehr oO. Das ist alles sehr verwirrend. 460 OC günstig, aber 10 euro mehr gibts die 470 AMP.
Und noch ein bissl mehr die moderne 560TI. Aber dann bin ich schon bei 200 euro und kann gleich den 20er drauflegen für die 480 AMP - aber dann bin ich schon wieder 70 euro weg von der 460 OC
Ganz schön hart.
bei mir sieht es so aus (OEM Board -_-) - kA ob die da reinpasst:
Ergänzung ()
Nach einigen Recherchen im Netz und bissl Windows Aufräumarbeit bin ich jetzt draufgekommen, dass Crysis bei mir in 1920 x 1080 und alles auf SEHR HOCH flüssig läuft (naja 25-30fps) wenn ich SHADER auf mittel stelle. Es sieht schon geiler aus mit shader auf hoch/sehr hoch aber auf mittel erinnerts mich an Far Cry
Und es ist dann alles viel flüssiger.
Also soweit bin ich da ja sogar zufrieden. Da sieht man mal was meine alte Grafikkarte noch rausholt. Wundert mich.
Trotzdem hol ich mir bald ne neue damit das einfach in Zukunft auch kein Problem mehr ist ^^
Die GTX 470 hat etwas mehr Vram wie die 560 Ti. Desweiteren etwas mehr Tesselation-Leistung
Da du aber nicht mal mit AA spielen willst, bzw. dich auch ohne zufrieden geben kannst (was ich bis heute generell nicht verstehe), reicht auch die 560 Ti aus.
Die 480 AMP ist um einiges schneller, verbraucht aber auch entsprechend Strom!
Es ist eigentlich ganz einfach:
Für die 460 spricht der günstige Preis und hohe Spielleistung bei geringem Verbrauch (lässt sich sehr gut undervolten)
Die 560 Ti hat etwas mehr Leistung, was aber in einer etwas höheren Leistungsaufnahme resultiert. Wenn dir das egal ist, nimm die.
Die 480 AMP wäre für dich sozusagen das Non-plus-ultra
Die würde sogar noch 3 Jahre überleben, frisst aber Strom ohne Ende (frag nicht nach Sonnenschein)
Ich frag garnet erst was undervolten heißt. Irgendwas mit spannung verringern wahrsch.
Google hilft mir da sicher eh.
Naja aber ne 460 OC + Netzteil neu = 200 euro geht sich super aus. Aber lt. Ranglisten ist die 460 OC schon lahmer als ne 560 TI :/ und verwendet auch ne ältere architektur (also shader oder so?) Oder?
Na und? Lass doch die Ranglisten mal da stehen wo sie sind
Es geht darum was du haben möchtest. Und das wäre folgendes: Jedes Spiel, vor allem Crysis, auf "Very High" spielen.
Ich nutze eine GTX 460 und kann in jedem Spiel alles auf max. drehen. Ausnahmen wären da Metro 2033 und das Witcher´s Übersampling Feature
Mit einer 560 Ti hätte ich lediglich max. 20% mehr Leistung
Die Spiele laufen mit der 460 flüssig, mit der Ti dann eben "20% flüssiger"
Davon mitbekommen würde ich nicht viel. Und für Metro@max. wäre die Karte wieder zu langsam, für Dowmsampling etc. auch
Von daher weiß ich was ich will und habe mir die 460 gekauft.
Weißt du nun auch was du willst?
Die Optionen liegen dir offen
460, 560 Ti oder eben die 480 AMP
Wenn du die 560 Ti nehmen möchtest, nimm ein Referenzmodell, die sind leiser. Wenn dir das egal ist, kauf welche dir von der Farbe besser gefällt. Wenn es eine 460 werden soll, eine MSI Hawk oder eine Gigabyte OC Variante
Ja das hat nen Grund. Die ist lt. Rangliste besser als alle andern genannten
Hat 2 GB VRAM (für die Zukunft) UND kostet nur wenig mehr hat sogar noch dirt 3 dabei.
Darum mein ich.
Was sagst du? Leistungsmäßig. Ist sie besser als die 560 TI?
Weil sie is immerhin auf platz 9 der grafik topliste!
Glaub mir, nimm das Referenzdesign! Das ist absolute Spitzenklasse.
CB hat geschrieben, dass es eines der allerbesten ist. Die Karte wirst du nicht hören.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Keine großen Unterschiede hörbar. Beide Karten auf ca. gleichem Niveau. Entscheid nach dem Aussehen meinentwegen.
Aus dem CB-Test der MSI:
Davon abgesehen können wir den Kauf beider Karten nach der Vorstellung der Referenzkarte Spielern mit einer Präferenz für wenig Lautstärke am Ende eh nicht empfehlen.
Ich verstehe gar nicht was du noch willst! Du eröffnest zwei Threads, fragst in beiden die gleichen Fragen (deine aktuelle Frage aus #74 hast du ganz dreist aus deinem geschlossenen Thread kopiert obwohl sie bereits beantwortet wurde) und wirst nicht schlau aus dem, was man dir hier empfehlt!
Was soll das? Schwer vom Begriff? Ich verstehe soetwas nicht...!
Der anderer Thread drehte sich lt. Titel um eine konkrete Frage, die ich hier nicht als passend empfunden habe.
Dann artete das aus - das war wirklich nicht meine Absicht.
Also hole ich mir die Variante von Gigabyte, weil das alles derselbe schmarrn is und mir Lautstärke egal ist. Ich spiel mit Kopfhörern
Und das Netzteil von beQuiet damit das auch funzt. Ist das jetzt ok dann?
Ich hab auch mal so gedacht: "Ach was, beim Zocken merkt man doch nichts" <- Hab mir vor kurzem eine sehr leise Grafikkarte (Zotac AMP!) gekauft und die war jeden cent Wert bzw. ich will keine lauten Grafikkarten mehr.
Aber das Problem solltest bei der Gigabyte sowieso nicht haben. Sehr gute Karte, obwohl auch das Ref. Design reichen würd. Aber wie gesagt: Damit machst du nichts falsch
Naja in 2 jahren fällt das System sowieso als ganzes und es gibt keinen Komplett PC mehr. Den hätts auch jetz nicht gegeben aber für 599 war der einfach günstig. Und gut genug.
Da dachte man noch nich so weit... naja ich... dachte nicht soweit.
Höhe: 38,7 cm
Breite: 17,5 cm
Länge: 41,4 cm
Das sind die Maße meines Gehäuses nur falls es was bringt und meine Grafikkarte auch den Platz hat.
Sollte es morgen so sein dass diese den Platz nicht hat ist das kein Thema.
Hol ich mir sofort noch ein Gehäuse dazu. Das wird mein Schaden nicht sein.
Also versteh mich nicht falsch. Was du sagst klingt mehr als plausibel. Aber das will ich mir bei dem System nicht mehr antun.
Ich werde aber gerne auf deine Hilfe zurückkommen in 2 jahren wenn es um ein neues System geht
PS: Falls das Mainboard eingeht natürlich sowieso aber da muss ich eines zugute halten:
Mein Vorgänger PC war auch ein HP (Fertig-PC) damals war ich noch Schüler und darum war mir das egal - hauptsache n PC (und der hatte die Radeon 9700 drin - war also top im jahre 2003!)
Und dieser PC geht bis heute in seiner Originalkonfig (ausnahme CPU).
Auch das alte MSI-MS6701 (oder so heißt es) geht noch
So schlecht sind die Fertig PCs auch nicht aber was auf und umrüsten angeht da happerts sicher