Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
btw, wie soll das gehen, die 9600 GT hieß von Anfang an Richtig: 9600 GT.
Wie soll der arme Dau jetzt zurechtkommen? Meinst du der freut sich nicht, wenn er dann sieht: 9600 GT - 9800 GT, aha letztere ist schneller.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht um folgendes: 8800 GT - 9800 GT, aha, denkt der DAU, letztere ist eine Generation neuer, folglich muss sie deutlich schneller sein! Ist sie aber nicht. Und das ist das Problem
So wie der Dau dachte: "HD2900 XT - HD3870 aha deutlich schneller"
Also du findest es voll ok, das der Kunde die Wahl zwischen einer 9600 GT und einer 8800 GT hat?
Oder sollen wir noch die 9500 mit in den Vergleich nehmen?
Derselbe Kunde, der auch lieber eine 8800 GTS 320/640 nimmt, bevor er die 8800 GT nimmt?
Bisher haben die GPU Namen zu den Kartennamen gepasst, die 8800 GT und 8800 GTS 512 machen eine Ausnahme.
Und statt den Fehler in der Vergangenheit zu suchen (November 2007) wird er in der ungewissen Zukunft gesucht.
Über welchen Dau diskutieren wir eigentlich?
Der Dau, der mit 89€ in der Tasche zum Händler marschiert und das nächst beste Produkt mitnimmt?
Der hat es nicht anders verdient. Entweder er wird von Asus verarscht oder vom Händler. Im letzteren Fall drückt er mal ganz schnell 300€ für das selbe Produkt ab.
@ Unyu: Du hast völlig recht. Das mit der 9600 GT ist mir damals genauso sauer aufgestoßen wie der Wechsel HD 2900 XT -> HD 3870. Momentan sind die meisten Marketingnamen undurchsichtig. Die Chip-Codenamen geben eher Aufschluss über ein Leistungsverhältnis (Bei den Radeons: R600 -> RV670).
Die GTS-Versionen sind meines Erachtens fast ein Verbrechen - GTS 512 schnellstes Modell, (dazwischen die GT!) dann die 640 und am Ende die 320. Da soll man sich (als DAU) zurechtfinden...
Als Besitzer einer 8800GT find ichs sehr lustig. Könnt die Karte dann ja weiter verkaufen als 9800GT Und würde wahrscheinlich noch gutes Geld dafür bekommen. Frage am Rande: Bin ja schon etwas verkalkt, aber wozu soll ich mir überhaupt ne nVidia der 9er oder 2xxGTX Reihe kaufen? Bei den Preisen für die 8800 Serie würde ich mir drei Mal überlegen ob ich Hybrid SLI oder diesen physX Kram in den nächsten 12 Monaten überhaupt brauche. Die Leistung der 88er Serie ist mehr als ausreichend.
Spaß beiseite, für den Kunden natürlich ne riesen Schweinerei, ich würds sogar BETRUG nennen. Aber nunja...
Hat eigentlich zwischenzeitig mal jemand eine "echte" 9800er gesichtet und keine umgelabbelte Karte, die in 55nm gefertig ist?
Oder sind immer noch so viele alte 8800er Chips im Umlauf, die noch verbaut werden müssen bevor man Neue verarbeitet?