GeForce 9800 GTX - 2 Way SLI

Da ich ein 2 Way SLS System aufbauen möchte und das ASUS P5N-D habe würde alles passen.
Denn genau dieses Motherboard von ASUS unterstützt 2 Way SLI.
 
Auch wenn viele, und ich prinzipiell auch, skeptisch sind - vllt. ists wirklich keine schlechte Idee... Die beiden skalieren durchwegs sehr gut, und in 1680x1050 wäre eine VRAM Limitierung auch noch eher seltener...

Ich an deiner Stelle würds machen, wenn mir die Leistung von 1 nicht reichen würde.
 
Ich würde die eine G92-GTX verticken und auf eine 280er umsteigen, die rockt immer. Verkaufte GTX /150€) plus theoretische neue GTX (200€) plus 100€ sinds imo wert, wenn mans hat.

cYa
 
Die Leistung einer reicht in allen Spielen (Call of Duty 4, UT3, World in Conflict)

Nur Crysis läuft bei der Auflösung nicht ganz flüssig...
Da dies mein Ziel ist denke ich das ich mit einer weiteren 9800 GTX nichts falsch machen kann und so auch für die nähere Zukunft ausgerüstet bin.
Und da SLI mit der 9er Serie ziemlich gut laufen soll beruhigt mich das...
 
@ CarlitoJo

Wenn du so anspruchslos bist, dass du genannte Spiele in 1.680 zocken kannst, brauchts doch keine 2te 9800... ich kotz mit meiner Ultra in 1.280x720 mit 2xTSSAA und 16xAF ja schon regelmäßig wegen den niedrigen Fps.

cYa
 
Werde das ganze auf einem nForce 750i SLI Board betreiben... ist ausreichen für 2 9800 GTX.
Ich werde mir lieber eine 2. GeForce 9800 GTX zulegen als mehr Geld für eine 280 GTX auszugeben...

Und ich denke das man mit 2 9800 GTX enorme Gaming Leistung hat... oder gibt es da bedenken?
 
Ja, die gibt es!
Suchfunktion bezüglich Multi GPU;)
 
Also nochmals zusammengefast:

Mit 2 9800 GTX sollte Crysis (derzeitiger High End Gaming Standart) auf "Sehr Hoch" in der Auflösung 1680 x 1050 flüssig laufen?

Das ist soweit richtig, ja?
 
Nö, kackt ab - flüssig ist das nicht.

cYa
 
Naja, kommt drauf an wie anspruchsvoll du bist... Für mich wärs ok. Wirklich flüssig wirds auch mit den 2 98GTX nicht sein, aber spielbar. Aber wirklich flüssig schaffts eh keine Karte...
 
@ mat_2

Ich möchte ein derzeit Top aktuelles Grafik System das Spiele wie Crysis schafft und für die nächsten Spiele gerüstet ist.
BTW Crysis auf "Hoch" sollte schon möglich sein mit 2 9800 GTX?

Oder wie soll man die Grafikleistung von 2 9800 GTX umschreiben?
 
2x 98GTX = GTX2 280 minus 10%, dafür nur die Hälfte an VRAM.

cYa
 
Carlito Jo, Hoch bzw. High ist was anderes als Very High ;). High ist kein Problem, das geht locker.

Deswegen nur die Hälfte an RAM, da eine einzelne GPU im SLI System auch nur auf 512 MiB zugreifen kann.
 
Wie ich so raushöre wird wohl jede derzeit aktuelle Karte oder in naher Zukunft erscheinende Karte mit Crysis "Very High" Probleme haben...

Die Anforderungen von Crysis überfordern wohl alle Karten in Maximum Einstellungen.

Ich werde mir wohl eher für 250 Euro eine 2. 9800 GTX zulegen als für 500 Euro die 280.
 
Zu wenig Vram auf der Karte. Besonders in Hinsicht auf Crysis, dass in "High-Settings" schon über 700MB braucht. Und das nicht nur bei Crysis, sondern auch bei COH oder AOC oder Hellgate London.

Für die Zukunft zu kaufen ist sowieso be ... scheiden. In Zukunft gibt es bessere Grafikkarten und die Spiele sind meistens schon zu heftig für diese "besseren" Grafikkarten. Spar Dir das SLI-Gehampel, verkauft die 9800GTX und kauf Dir eine 280GTX. Das erspart Dir die SLI-Probleme (keine Leistung wenn Treiber nicht mitspielt, keine Leistung wenn die Anwendung nicht mitspielt, keine Leistung bei CPU-Limit, keine Leistung wenn der User kein Bock hat für die Leistung zu arbeiten, ständiges kontrollieren der Leistung, ständiges nhancer-Gehampel). Wenn Du die 9800GTX für gutes Geld losbekommst dann ist der Aufpreis für eine 280GTX gar nicht so hoch.



HisN der zwei 9800GTX (auch bekannt als GX2) im Rechner hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

2x9800 GTX werden etwas unter eine GTX280 sein und dies kann auch immer wieder nach unten variieren, wegem den üblichen CF\SI Problemen.
*Uneffizienz *Hohe Anschaffungskosten *Hoher Stromverbrauch *Microruckler

Da du meiner Meinung nach, eine Enthusiasten Grafikleistung willst, warte den Test der ATI4870 ab...der sollte heute releasen und entscheide dann zwischen Nvidia GTX280 und ATI HD4870.
Naja, mir kommt vor du denkst,dass es dir 100% mehr LEistugn birngen wird, eine Zweite Grafikkarte reinzubauen,aber NEIN;
Die neue GTX280 schafft Crysis 1920x1200 @max AA,AF mit 32FPS;

Kann ich dir in zwei Quellen bestätigen;
http://www.gamestar.de/hardware/tes...ce_gtx_280_p6.html#EL_12136938463301666311498
http://ht4u.net/reviews/2008/msi_n280gtx/index21.php

...ach einer geht noch!
http://www.technic3d.com/article-68...edition-vorstellung-nvidias-gtx-200-serie.htm

PS: Verkaufe deine einfach.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie schafft den lächerlichen "Island"-Benchmark mit 4xAA/16xAF (nicht max. AA/AF!) gerade so 30 Fps, d.h. ingame krüppelt man mit mehr oder weniger unspielbaren 15-25 Fps rum ... suuuper :freak:

cYa
 
Alles klar.

Wenn ich mir das überlege werde ich noch etwas warten und mir dann die GeForce GTX 280 zulegen. Wird die GTX 280 die "größte" Karte der 200er Serie sein oder wird Nvidia noch weiter Karten der Serie vorstellen?

PS. Die GTX 280 wird doch ebenfalls mit 2 PCI E Steckern versorgt, oder?
 
Zurück
Oben