News „GeForce Experience“ geht in offene Beta-Phase über

Blediator16 schrieb:
Ehrlich? Das konntest du nicht selbst machen?
Nein, außer alles auf Ultra zu stellen ging ja nicht und jetzt merke ich kein unterschied zur Grafik und hab trotzdem 10 fps mehr, das hätte ich evtl auch erreicht wenn ich im Nvidia tool rumgespielt hätte, darauf hab ich aber kein bock.

@ Faint

Unten rechts hast du den Punkt "Feedback senden" falls man die eine oder andere Idee zum Tool hat.

Man kann es auch von einer andere Seite sehen, was eher weniger mit den Spielen zu tun hat......

Verstehe ich das richtig, diese Tool liest meine Sys-konfig aus, vergleicht diese, mit der Datenbak und sucht denn die ensprechenden Einstellungen, für das Spiel aus ?

Also ich sehe da, eine Datenkrake, die uns User wie sooft unsere daten abjagen will......
Wer hat Welches Sys und welche Spiele auf dem sys, vlt noch welches Win usw. usw......

Ich finde, Tool ja, aber dann Optional, so das jeder endscheiden kann, ob er übers Tool oder lieber selber einstellt.

Mfg :-)

Da wird nen Tool für einsteiger angeboten damit sie mehr aus Spielen rausholen können und es wird nur gemault.
Verkehrte Welt hier

Okay die "Einsteiger" holen mehr raus.
Was aber, wenn sie mehr fps wollen?
Was wenn sie mehr BQ aber weniger fps wollen?

Das Programm kann nicht die Entscheidung eines Individuums übernehmen(!) - und wird es auch nicht können.
Es kann vllt. einen größeren Anteil der durchschnittlichen Einstellungspräferenzen abdecken - aber was ist mit den anderen - ich sag mal 35-40%?

Zudem fast alle Spiele die ich kenne ein "optimale Einstellungen" anbieten.
Das Programm hat eine Daseinsberechtigung - dennoch deckt es noch so wenig ab und wird es auch niemals abdecken können.
Denn damit es das könnte, müsste man es mit Infos für jedes einzelne Spiel persönlich füttern.
Ergo: dann kann man auch gleich selbst an den Einstellungen Hand anlegen.

Deleo schrieb:
Nein, außer alles auf Ultra zu stellen ging ja nicht und jetzt merke ich kein unterschied zur Grafik und hab trotzdem 10 fps mehr, das hätte ich evtl auch erreicht wenn ich im Nvidia tool rumgespielt hätte, darauf hab ich aber kein bock.

Bei allem Respekt du glaubst doch nicht wirklich, dass z.Z. bei dir immernoch alles auf Ultra steht? Wieso nicht einfach mal etwas 1-2 Stufen runterstellen? Du weisst dann ganz genau was du gemacht hast und kannst für dich sehen obs dir gefällt oder nicht.

halten sie die pc user für immer blöder, alles stellt sich selber ein, wenn man dass will soll man konsole spielen. pc übertakten per knopfdruck, sowie jetzt auch grafik, ....

Aus der Beschreibung auf der Nvidia-Seite:

Mit einem einfachen Mausklick kannst du den Treiber direkt aktualisieren, ohne den Schreibtisch verlassen zu müssen.

O_o Musste man vorher den Schreibtisch verlassen?! :D Süß

Ich habs mal installiert und bei ein paar Games ausprobiert.

Grundsätzlich funktioniert dieses Tool und ich finde es auch nicht schlecht. Es ist natürlich noch eine Beta mit erheblichem Ergänzungsbedarf. Wenn NVidia das ordentlich pflegt und erweitert, ist das sicher ein nützliches Helferlein um schnell eine passende Einstellung für das jeweilige Game auf seinem PC zu finden. Das Feintuning kann man dann ja noch selber übernehmen.

Ich bin ja der Meinung, das etwas erst wirklich gut ist, wenn es funktioniert wie ein Radio: Einschalten und die Musik kommt raus.
In der Richtung funktioniert das Tool bei einigen Titeln schon mal recht gut. Die Zukunft wird zeigen was es wirklich Wert wird.

axeOd schrieb:
halten sie die pc user für immer blöder, alles stellt sich selber ein, wenn man dass will soll man konsole spielen. pc übertakten per knopfdruck, sowie jetzt auch grafik, ....
Super Idee! Treib mit dieser elitäre Denkweise noch mehr Leute zu den Konsolen, die sich um Grafikeinstellungen und Co. nicht groß kümmern wollen. Und auch wenn es für die meisten hier unverständlich sein mag... das ist die Mehrheit der Spieler!

Nvidia will mit dieser Vereinfachung den PC als Spieleplattform wieder etwas attraktiver für Spiele-Publisher und -Entwickler machen und die Argumente der Konsolenfraktion abschwächen; davon profitiert jeder PC-Spieler, auch diejenigen, die das Tool nicht nutzen.

Natürlich ist dieser Schritt von Nvidia nicht uneigennützig. Zum einen zeichnet es sich ab, dass sie bei der nächsten Konsolengeneration keinen Fuß in die Tür bekommen.

Zum anderen sollte die "GeForce Experience" dabei helfen, die Einstellungen flott zu ändern, wenn man mit unterschiedlichen Geräten auf die Spiele eines Spiele-PCs zugreift... z.B. wird das Multi-Monitor-Setting eingestellt, wenn man sich an den Rechner mit seinen drei Monitoren setzt und dort ein Spiel startet. Am nächsten Tag möchte man das selbe Spiel lieber am großen TV oder auf der Leinwand des Heimkinos spielen (z.B. weil man ein paar Mitspieler da hat und sich nicht alle vor den PC quetschen wollen) und es wird automatisch auf FullHD umgestellt, dafür wird besseres Antialiasing oder andere Bildaufhübscher eingestellt. Greift man mit dem Nvidia Shield oder mit einem anderen Tegra-Mobilgerät auf den PC zu, stehen durch die niedrige Auflösung (1280x720) noch mehr Ressourcen frei, also wechselt das Spiel auf Supersampling und streamt die errechnete Grafik (in für diese Auflösung bestmöglicher Qualiität) auf das mobile Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 10.000 war aber auch nur ein Gerücht. Runterladen, installieren, fertig.
Was nervig war und vermutlich noch ist(hab nur die 1.0.0 benutzt): Das Spiel mischt sich auch bei Auflösung und Vollbild/Fenster/Fenster im Vollbild Einstellung ein. Das möchte man eigentlich nicht.

Es sind in der Liste, der derzeit unterstützen Spiele, ja einige Steam-Spiele vorhanden,
z.Bsp. TotalWar: Shogun 2 ,

nur leider sucht das Programm nicht automatisch Steam und dort auch nicht in dem Ordner der installierten Programme:
im Ordner: common

Ich habe Steam, mit den dazu installierten Programmen/Spielen, auf einer 2. Partition (als Festplatte D).
Damit das Nvidia-Tool: „GeForce Experience“, diese Spiele (derzeit wird von meinen dortig installierten Spielen nur 1 genutzt (TotalWar: Shogun 2),
auch finden und die unterstützten Spiele auch hinzufügen kann, muß ich im Nvida-Tool: „GeForce Experience“,
dort unter Registerkarte: Einstellungen, -> dort unter linkem Menüpunkt: Spiele, -> im Feld; "Nach Spielen durchsuchen",
-> unter "Speicherorte", -> rechts auf das + (Symbol) klicken,
daraufhin öffnet sich ein Exlorerfenster und ich kann den Speicherort hinufügen.

Bei mir war das unter Steam:

D:\Spiele\Steam\SteamApps\common

Ergänzung ()

SaarL schrieb:
...

Zudem fast alle Spiele die ich kenne ein "optimale Einstellungen" anbieten.
Das Programm hat eine Daseinsberechtigung - dennoch deckt es noch so wenig ab und wird es auch niemals abdecken können.
Denn damit es das könnte, müsste man es mit Infos für jedes einzelne Spiel persönlich füttern.
Ergo: dann kann man auch gleich selbst an den Einstellungen Hand anlegen.

Die Möglichkeit der "Automatischen Spieleeinstellungen" von Spieleherstellern war bei mir noch nie optimal!
Was soll ich mit automatisierten Spieleeinstellungen des Spieleherstellers auf "Hoch" bei 110 FPS,
wenn ich die Möglichkeit "Ulta, sehr Hoch, Extrem" habe + zusätzliche Aktivierungen für spiegelnde Fächen... usw. und bei +60FPS!

Es ist ja nur eine Hilfe, eine Unterstützung, individuell sollte man selber probieren.
Was herauskommt, wenn man sich einzig und allein auf Tools verläßt, sieht man ja bein Designen einer CPU nur mit einem Tool -> Bulldozer!

Zumal steht im Menü: "optimale Einstellungen empfehlen", es ist eine Empfehlung/ein Vorschlag,
nicht: du mußt/es wird eingestellt...
und du kannst auch im Menü auswählen ob die Einstellungen automatisch übernommen werden sollen oder eben halt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es praktisch, man übernimmt die Settings und braucht nicht meistens nichts mehr ändern, wenn man nur spielen will.

Für mehr ist es nicht, wenn es mir nicht passt, ändere ich es selbst halt nochmal..

Natürlich kann das Ding nicht die Individualwünsche jedes der 7 Milliarden Individuen erfüllen!

Lernts endlich, keine Firma entwickelt NUR für EUCH!

Wann wurden Grafikkarten für Spieler im PC-Sektor interessant?! Lassen wir es 92, 93 gewesen sein, als die ersten S3-Chips rauskamen und Diamond (Speedster und Stealth z.B.) noch ein großer Begriff war...

Seither ging es ohne solche Spirenzchen und nun auf einmal muss dem Endkunden vorgekaut werden, was er einzustellen hat und was nicht?!

Kann doch alles nicht wahr sein.
Das Tool kann NICHTS am Treiber vornehmen, was ich nicht selbst auch tun könnte.

Leute, die sich mit solchen "Treibereinstellungen" nicht auskennen und/oder nicht auseinandersetzen wollen, denen ist auch der Zwischenschritt über ein solches Zusatzprogramm schon zu viel.

Die wollen ihr Spiel einfach nur stupide auf c:\bla\bla.exe installieren (wie's der Installmanager eben vorgibt, möglichst noch inkl. Toolbar und Todes-Newsletter-of-DooM und was weis ich nich alles) und dann soll das per Mausklick ausgeführt werden, das war's!

Ich glaube wirklich, dass die Generation "Windows 7" meine letzte, privat ernsthaft verfolgte sein wird... danach kommt scheinbar nichts Tolles mehr auf den "spielenden Endkunden" im PC-Sektor.

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen könnte dieses Tool sehr viel bringen, wenn man es direkt in den Treiber packt oder sowas. Und für die die im Media Markt kaufen noch besser, dann wird sogar noch damit geworben.

"i7 3770
Gigantische 16GB Arbeitsspeicher
Unübertreffbare 4 GB Geforce Grafikkarte* mit GeForce Experience für ultraschafte Details!

*GT 630"

Die Idee ist gut - auch wenn da noch sicherlich einiges zu verbessern wäre. Aber die machen ja wenigstens was.

Und AMD? Nicht dass die von der Treiber/Software Seite schon immer schlechter waren, da kommt auch nix mehr neues. Traurig, weil am Ende entscheidet nicht nur die Hardware welche Karte gekauft wird :(

nvidia denkt evtl. auch nur weit genug vorraus, denn man wird künftig vielleicht weniger mit performance werben "können".
performance wird dank vergurkter, langsamer konsolen nicht mehr so wichtig sein wie heute noch.

es müssen andere features für die marketing-sprüche her.

mfg

Zu allererst einmal ist das was Nvidia da macht der richte Schritt in die richtige Richtung. Hier im Forum werden wohl viele kein Problem damit haben, sich ihre settings selbst zu konfigurieren, allerdings kann das nicht jeder. Da kann das Tool helfen, indem es 1. eine Empfehlung für die optimalen Einstellungen abgibt und 2. auf Wunsch diese Einstellungen selbst vornehmen.

Es kann doch nur gut für die User sein, wenn es ein solches Tool gibt. Nvidia klärt sogar noch viele Fragen und das anhand von Beispielen von dem Game (was bewirkt diese und jene Einstellung in dem Spiel und das ganze sogar auf deutsch).

Die alten Hasen und Leute die sich auskennen müssen sich doch nicht das Game so optimieren lassen. Man kann für jedes Spiel selbst entscheiden, ob man die vorgeschlagenen Einstellungen nimmt oder nicht.

Ich sehe da kein Problem und finde es wirklich schade, wie sich hier einige darüber auslassen. Wenn nur jeder einen PC haben darf, der ihn auch von A bis Z richtig bedienen und konfigurieren kann, würden auch viele User hier keinen mehr haben :)

Freut euch einfach über das Angebot und wenns euch nicht gefällt oder ihr es nicht braucht nutzt es einfach nicht ;)

Die Idee dahinter ist nicht schlecht.
Doch das Programm kann, so wie ich es an meinem System erkenne, nur mit "non OC" Systemen umgehen.
Beispiel: Meine GTX460 1GB läuft auf 850 MHz und mein Q6600 auf 3,6 GHz doch das Programm denkt alles wäre Unübertaktet.
Und stellt so alles extrem herunter, also von hoch auf niedrig und von 1680x1050 auf 1024x768 :freak:

Zurück
Oben