GeForce FX5200 vs. geforce 6200 oder 6600?

VentoGL75

Lt. Junior Grade
hallo

ich möchte meinem bruder eine neue grafikkarte kaufen. er hat momentan ein fx 5200 in seinem duron 1300mhz sockel A mainboard von Asus a7v133-c.

ist sehr schwach das system aber die fx 5200 ist ja echt ne lachnummer. was für eine grafikkarte würdet ihr einbauen?

wie groß ist der unterschied zwischen der fx 5200 und der geforce 6200? und wie groß ist der unterschied nochmal zur 6600?

möchte dass er spiele wie cs (half life1) mit AA und AF flüssig spielen kann. auch soll er spiele wie serious sam und need for speed underground flüssig spielen kann. vor allem die ist die fx 5200 echt mieß von der bildqualität.

Meine ganz ehrliche Meinung: lass es.
Das System ist in der Gesamtperformance einfach zu schwach für neuere Games.
An sich bringt ein Umstieg von GeForce FX auf GeForce 6 schon was,
aber man wird es kaum spüren.

Wenn du wirklich nur eine Graka kaufen kannst ist ganz klar die 660er zu empfehlen. Aber ansonsten ist das System halt schon sehr in die Jahre gekommen. Allzu viel lässt sich damit nicht mehr reissen.

mFg tAk

und würde dann ein sempron 2800+ und nen Sockel 754 mainboard da was bringen?

ist ja sehr günstig zur zeit ;)

Das wäre im Vergleich zu dem was da ist schon ein enormer Leistungssprung.Auch wenn man dann mit dem System auch eine Menge abstriche machen müßte.

Bei dem System ist wohl eher der Prozzi das Problem. Da wäre vielleicht ein AthlonXP IMO ne ganz sinnvolle Investition.

Das stimmt im übrigen. Ich würde halt dennoch ein bisschen sparen und dann etwas anständiges kaufen. Mit ca. 500€ sollte da was machbar sein. Ansonsten kannst du ja mal bei ebay und co. reinschauen.

mFg tAk

Der Wickermann schrieb:
Bei dem System ist wohl eher der Prozzi das Problem. Da wäre vielleicht ein AthlonXP IMO ne ganz sinnvolle Investition.

Bei dem Chipsatz wohl eher schwierig, da dürften wohl nur AthlonB-CPUs oder XPs mit FSB266 laufen.

Ferner stellt sich die Frage wieviel RAM die Kiste hat. 512MB sollten's auf jeden Fall sein!

Dann erst kann man abschätzen ob sich eine bessere Graka lohnt. Bei dem jetzigen System wäre ein Upgrade sinnlos

Kauf dir blos kein solchen schrott.

Wen du klug bist hollst du dir eine Occasion Grafikkarte bei ebay für ca. 20-30Euro, ich empfele dir da eine R9600 Pro/XT oder R9700/Pro.

Zurück
Oben