Möchte die Frage hier noch mal aufgreifen.
Ich habe die Powercolor RX 6900XTU Red Devil Ultimate mit "XTXH" Chip.
Ohne Undervolting läuft die Karte einwandfrei und ich erziele im Timespy z.B. 21300 Grafikpunkte.
Mir geht es nicht um super tolle Benchmarkergebnisse, ich möchte die Karte nur etwas kühler haben, da sie unter Volllast doch Hot-Spot Temperatuten von 86°C erreicht, im Schnitt ist sie unter "unrealistischer" Dauer-Volllast wohl so um die 83°C.
Ich weiß, davon wird der ein oder andere träumen, trotzdem ist mir das zu viel und ich würde gerne ein paar Grad tiefer kommen.
Sobald ich versuche, die Karte mit Undervoltung zu betreiben (egal ob per AMD Adrenalin Treiber oder mit Afterburner) und die maximale Spannung etwas senke, stürzt sie ab, wenn ich den Timespy starte.
Ich wollte den Benchmark laufen lassen, um zu testen, ob sie stabil mit den Einstellungen läuft.
Ich setze die maximale Spannung von z.B. 1200mV (Standard) auf 1175 mV herab.
Starte Timespy und sobald die Introsequenz rum ist und er den ersten Grafiktest starten würde, schmiert er ab.
Es ändert auch nichts daran, ob ich gleichzeitig den maximalen Takt von 2584MHZ (Standard) auf z.B. 2200 MHZ absenke oder auch gleichzeitig das Powerlimit senke - es ändert daran nichts.
Hat noch wer dieses Verhalten oder kann mir ggf. einen Tipp geben?
Ich wäre dankbar dafür.