News GeForce GF100 Fermi in „Volume Production“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hör doch auf. Es tut schon weh sich den Schmarrn hier durchzulesen. Außerdem gehts hier um den Fermi.
Fakt ist dass deine Aussage pauschaler Mumpitz ist und dass dein Stolz verhindert zuzugeben dass es falsch ist. Zudem werden bei CB anspruchsvolle Spiele getestet und sogar diese sind bis auf ein paar Ausnahmen locker mit einer HD5870 in verschiedenen kombinationen von Auflösungen spielbar. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon neuigkeiten von der CES bezüglich Fermi???
Oda hält sich nVidia immer noch bedeckt?

PS:Eyfinity läuft super auch bei anspruchsvollen games(außer crysis, nicht ausprobiert)
mein schwager lässt es über ne 5970 laufen - tadelos.ABER es ist nicht superschnell manmuss sich auch mal mit 30-40 frames zufrieden geben.
Alle die es noch nie gesehen haben, spekulieren nur - testet es mal aus ich finds noch besser als über einen FullHD Beamer zu spielen, das Raumgefühl ist einfach super!
 
Complication schrieb:
Ausserdem kann Eyefinity auch 3D mit 3 Monitoren, doch mit lediglich einer einzigen HD5870:
Hier mit Crysis: http://www.youtube.com/watch?v=Bm0MyJmDboo
Need for Speed: http://www.youtube.com/watch?v=si0dIxXvCKc

Cool, ich wusste das es theoretisch sein müsste, und hab das auch zum Release von Eyefinity geschrieben, aber das es wirklich funktioniert ist natürlich klasse. :)
Muß man beim Kauf natürlich nur bedenken, das Eyefinity + 3D soviel Leistung frisst das es bei vielen Spielen nicht ausreichen wird, und man oft auch die Qualität runter stellen muß.
Aber wäre das Geld da, Jumpgate Evolution wäre mit so einem Setup - sofern es denn auch endlich mal kommt - ne echt Spaßige Sache.
Oder andere MMOs wie WoW oder HdRO sollten mit so einer Kombination ganz gut laufen.

Pickebuh schrieb:
Nein kann sie nicht !
Dazu benötigt man noch einen etwa 100 Euro teuren aktiven DVI-Switch.

Also kann sie es ja doch. ;)

Pickebuh schrieb:
Fakt ist:
Kein Mensch nutzt Eyefinity da es sich mit nur 1 Grafikkarte kaum spielen lässt.

Fakt ist:
Das man für 3 Monitor zu betreiben auch 3 mal soviel Pixel berechnen werden müssen und nicht nur 1,5 mal so viele. Auch wenn es anscheinend kaum einen gibt der das glaubt. :hammer_alt:

Fakt ist:
Das bisher alle Games auf Präsentationen über Eyefinity über absolute schlecht Qualität verfügen um die miese Qualitätseinstellungen und Bildruckler verschleiern zu können.

Das Ganze kommt eben als Schlussfolgerung, daß Eyefinity nichts weiter als ein Werbeslogan darstellt um optisch das Produkt an den Mann zu bringen.
Und das mit viel Erfolg !

Der gepostete CB Test von Eyefinity, oder dutzend anderer Seiten belegen deine "Fakten" mit wenigen Mausklicks. Ist immer wieder lustig solche Fails live mit zu erleben. :D
Ich wollts auch nochmal für die Nachwelt quoten, nicht da da nochmal etwas nachträglich gelöscht wird.

Im übrigen empfehle ich das Video von HardOCP zu Eyefinity. Hat Spaß gemacht sich das anzuschauen.

Pickebuh schrieb:
Was den für eine Rechnung ?
Der gesunde Menschenverstand müsste doch ausreichen um zu wissen das 3 Monitor auch 3 mal soviel Bildpunkte besitzen wie nur 1 Monitor.
Damit erübrigt sich wohl die Nutzung von Eyefinity für Games.

:lol:
 
GeneralAnal schrieb:
Gibts schon neuigkeiten von der CES bezüglich Fermi???
Oda hält sich nVidia immer noch bedeckt?

PS:Eyfinity läuft super auch bei anspruchsvollen games(außer crysis, nicht ausprobiert)
mein schwager lässt es über ne 5970 laufen - tadelos.ABER es ist nicht superschnell manmuss sich auch mal mit 30-40 frames zufrieden geben.
Alle die es noch nie gesehen haben, spekulieren nur - testet es mal aus ich finds noch besser als über einen FullHD Beamer zu spielen, das Raumgefühl ist einfach super!
Kannst ja auch mit mehreren Beamern/Leinwänden spielen ;)

Das einzige was man über den Fermi weiß ist, dass sich A2 in Produktion
befindet und Nvidia mit dem Fermi eine Technik für Surroundgaming
bringt...

Mehr wird auf der CES auch nicht mehr bekannt gegeben oder habt ihr
es schon mal erlebt das ein Hersteller verschiedene Pressekonferenzen
auf einer Messe bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
milamber! schrieb:
Muß man beim Kauf natürlich nur bedenken, das Eyefinity + 3D soviel Leistung frisst das es bei vielen Spielen nicht ausreichen wird, und man oft auch die Qualität runter stellen muß.
Und genau hier wirds ja eigentlich lustig: Welchen Sinn macht denn AA oder AF bei stereoskopischen Bildern die durch unscharfe Darstellung einen 3D Effekt vorgaukeln?
 
@ Complication

Unscharf? Du hast zwei Bilder, AA und AF verbessert auch hier die Optik.
 
Und dein Gehirn "retuschiert" es weg, so dass kein Unterschied zu sehen ist - nicht alles was in einem Benchmark messbar ist, kommt auch beim Gehirn an beim zocken.
 
Also ich sehe, ob L4D in 3D mit oder ohne AA läuft ... aber vll bilde ich mir das nur ein? :lol:
 
Pickebuh schrieb:
Ach Mist ! Jetzt bekräftigst du extra noch meine "Theorie" und das obwohl ich mir schon 2 weitere Monitor bestellen wollte.

In diesem Test sieht man ja wohl ganz klar das der Faktor Eyefinity die Frames auf 1/3 herunterkürzt. Was anderes wäre ja kaum möglich.
Unter Crysis Warhead geht es sogar in eine Bildergallerie über (2-3 Frames) von Anfänglich 40.
Kleiner Tipp:
Eyefinity mit 3 Monitoren wird ganz unten angezeigt und nicht oben !

COD5

1920x1200 - 68,5
5760x1200 - 32,5

3fache Aufloesung: 47,5%


Anno 1404

1920x1200 - 68,3
5760x1200 - 35,1

3fache Aufloesung: 51,7%


H.A.W.X.

1920x1200 - 91
5760x1200 - 50

3fache Aufloesung: 55%


usw.


Also hoer endlich auf hier Bullshit abzulassen!
 
IntelFreak87 schrieb:
Wie naiv sind manche hier eigentlich?

NVIDIA ist ein Großkonzern und die Wissen ganz genau was sie machen.
NV will (das weiss ich) keinen Paperlaunch vom Fermi machen. NV legt im Gegensatz zu ATI großen Wert auf eine gute Treiber Qualität.
...weil NV momentan erst wartet bis sie genug Karten produziert haben und einen Launch machen können.
Das ist doch vollkommen einleuchtend.
Hm, ja, ok, kann ja sein, haben sich dabei wohl bei Intel was "abgeschaut" LOL:
Nvidia-Chef Jen Hsun-Huang...hatte schon immer behauptet, der Larrabee sei nichts als eine Powerpoint-Präsentation...
"Intel Larrabee - Nvidia spottet gelungen über Intel"
Nvidia hätte damals nicht so viel Lachen sollen, ist da jetzt wohl nen "Nachamungstäter"
IntelFreak87 schrieb:
Mit Highendkarten verdient NV sowieso kein Geld sondern mit Masse.. OEM, Tesla, Quadro, Notebook Grafikkarten usw.
Da ist NVIDIA unheimlich stark und baut auf.
Besonders im Profi Bereich (Quadro, Treiber Software Quali, CUDA) ist NV das nonplusultra.
AMD/ATI hat die ersten DX11 Karten.Na und?
Wenn DX11 interessant wird, sind die NV Karten da.
Och, ist ja jetzt leider jammerschade, daß sich Nvidia im Konsumerbereich aus den Hi-End- u. Mainstream-Markt verabschiedet u. da nur noch Low-End- u. OEM-Produkte produzieren will, da wirs ja dann wohl leider nix mehr mit dem Erscheinen von GeForce GF100 Fermini, vor dem AMD/ATI 68xx, wenn dann der GF100 Fermi zeitgleich mit diesem nur noch als Low-End erscheinen wird.
Und leider ist DX 11 für Nvidia uninteressant, heißt dann ja wohl, daß leider für den Konsumenten keine neue leistungsstarke Graka von Nvidia erscheinen wird.
Finde es aber einerseits toll von Nvidia, daß die AMD/ATI auch nen Stück vom "Kuchen" überlassen wollen u. sich selber auf den unteren Marktbereich Low-End u. OEM beschränken, aber andererseits fehlts da wieder an der Konkurenz zu AMD/ATI, klingt da ehr wie ne Art "Kartellabsprachen", lt. IntelFreak87.
"DirectX 11 ist "unbedeutend", sagt Nvidia"
"Die Entwicklung des Grafik-Marktes steht alle drei Jahre vor revolutionären Veränderungen. Diese revolutionäre Veränderung findet gerade in diesem Moment statt. Neben DirektX 11 gibt es andere Technologien wie 3D-und die Physik Engine, die wichtiger sind”, so Hara."
 
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Und leider ist DX 11 für Nvidia uninteressant, heißt dann ja wohl, daß leider für den Konsumenten keine neue leistungsstarke Graka von Nvidia erscheinen wird.

Nein, seit der CES ist DX11 aufeinmal doch interessant XD
Man baut sich die Welt eben wie man will, Marketing eben^^
 
Und wieder einmal ein großes Danke an alle Personen die es geschafft haben das wir diesen Thread jetzt entgültig schließen müssen. Eure Flamewars, eure Grabenkämpfe und alle Off-Topic Posts waren wirklich toll.

closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben