News GeForce GF100 Fermi in „Volume Production“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pickebuh schrieb:
Zudem ist es wohl kaum möglich mit nur einer Karte ein Spiel auf 3 Monitoren flüssig darzustellen so das das Spielvergnügen "Eyefinity" nicht unter geht.

Gut das Computer nur zum Spielen gemacht sind :rolleyes:
 
Dass dies kaum möglich ist halte ich für Mumpitz. Grid geht einwandfrei, Shift auch, COD4 geht auch super.
Es gibt tausend Spiele, welche man auf max. mit einer HD5870 auf 3 Monis spielen kann.
Rennspiele natürlich bevorzugt.
Selbst dirt2 läuft im directx9 Modus auf einer HD5870 bei 3 Bildschirmen gut.
Die Aussage ist pauschal und falsch.
 
neues zur fermi demo. die ist doch interessanter, als man dachte. finde ich :

"Inzwischen haben wir ein eigenes Video, allerdings in der HD-Auflösung von 720p des Demos aufgenommen und sowohl in den Youtube-Kanal von PC Games Hardware als auch direkt in dieser Meldung eingebunden. Nvidias Sean Cleveland erklärt drin die Besonderheiten der Demo. Nicht nur werden alle wichtigen Objekte der an ein Minispiel erinnernden Techdemo auch per Physx modelliert, auch nutzt Nvidia das Tesselationsfeature von DirectX 11 auf der Fermi-Hardware, um eine detaillierte Hintergrundszenerie darzustellen. Bei falscher Handhabung kann der Schlitten auseinanderbrechen, der Fahrer herausgeschleudert oder zu wildesten Verrenkungen wie im Video gezwungen werden oder zum Beispiel die Abgaswolke durch Umlenkschilde beeinflusst werden. Durch die ebenfalls simulierte Motorenvibration, welche den physikalischen Anfangsstatus fortwährend ändert, sind angeblich keine zwei Durchläufe der Demo komplett identisch. Unser Gesprächspartner Sean Cleveland bestätigt uns auf Nachfrage am Anfang der Videos darüber hinaus, dass obwohl drei GF100-Fermi-Grafikkarten im System vorhanden sind, nur eine für die Darstellung der Demo genutzt wird. In der Drahtgtter-Ansicht mit aktivierter visueller Darstellung der Physx-Objekte samt der einwirkenden Vektoren ruckelte die Demo zeitweise auch deutlich - nicht jedoch in der Normalansicht. Das Ruckeln oder die deutliche Verminderung der Bildwiederholrate ist auch in anderen Anwendungen und bei anderen Grafikkarten typisch für die Aktivierung des Wireframe-Modus."

link zur Demo: http://www.youtube.com/watch?v=6RdIrY6NYrM&feature=player_embedded#
 
Schaffe89 schrieb:
Es gibt tausend Spiele, welche man auf max. mit einer HD5870 auf 3 Monis spielen kann.
Rennspiele natürlich bevorzugt.
Selbst dirt2 läuft im directx9 Modus auf einer HD5870 bei 3 Bildschirmen gut.
Die Aussage ist pauschal und falsch.

Ein absolutes Gerücht um die Placeboeffektivität von der Eyefinity-Funktion zu rechtfertigen. ( Oh ! ATI hat was neues was NVIDIA nicht bietet ... Das muss ja über alles erhaben sein und ist mit nichts anderen mehr weg zu denken ) :rolleyes:

Fakt ist:
Kein Mensch nutzt Eyefinity da es sich mit nur 1 Grafikkarte kaum spielen lässt.

Fakt ist:
Das man für 3 Monitor zu betreiben auch 3 mal soviel Pixel berechnen werden müssen und nicht nur 1,5 mal so viele. Auch wenn es anscheinend kaum einen gibt der das glaubt. :hammer_alt:

Fakt ist:
Das bisher alle Games auf Präsentationen über Eyefinity über absolute schlecht Qualität verfügen um die miese Qualitätseinstellungen und Bildruckler verschleiern zu können.

Das Ganze kommt eben als Schlussfolgerung, daß Eyefinity nichts weiter als ein Werbeslogan darstellt um optisch das Produkt an den Mann zu bringen.
Und das mit viel Erfolg !
 
Pickebuh schrieb:
Das Ganze kommt eben als Schlussfolgerung, daß Eyefinity nichts weiter als ein Werbeslogan darstellt um optisch das Produkt an den Mann zu bringen.
Und das mit viel Erfolg !

Gut das Computer nur zum Spielen gemacht sind :rolleyes:

Offtopic:
Wie kommt eigentlich dazu sich so ein Netzteil zu kaufen?
 
Wie oft willst du dich eigentlich noch wiederholen ?
Mach doch einfach ein Bemerkung wie Siehe Post 321. Das geht schneller. :evillol:
 
Pickebuh schrieb:
Wie oft willst du dich eigentlich noch wiederholen ?
Mach doch einfach ein Bemerkung wie Siehe Post 321. Das geht schneller. :evillol:

Wozu soll ich die Leute dazu zwingen zu Post 321 zu gehen, wenn mein Post auch so nur 1 Zeile (abgesehen vom Netzteil) lang geworden ist... :evillol:
 
@Pickebuh

Mal angenommen, deine theoretische Rechnung stimmt, sollte es etliche Spiele geben, die mit Eyefinity mit Single-Graka flüssig dargestellt werden können.

Wüßte nur gerne, wie du zu deinen Aussagen kommst, eigene Erfahrungen sinds ja eher weniger!
 
Was den für eine Rechnung ?
Der gesunde Menschenverstand müsste doch ausreichen um zu wissen das 3 Monitor auch 3 mal soviel Bildpunkte besitzen wie nur 1 Monitor.
Damit erübrigt sich wohl die Nutzung von Eyefinity für Games.
Das man damit natürlich auch arbeiten kann sei mal dahingestellt.
Ergänzung ()

JokerGermany schrieb:
Betreibst du Dual GPU?

Hin und wieder schon.
Zur Zeit nutze ich 2xHD5850 im CF welche noch stark übertaktet sind so wie der Rest meines Systems und es hat bis jetzt nicht ein Problem mit dem Netzteil gegeben. :)
 
Sorry Pickebuh, kann deine Argumentation absolut nicht ernst nehmen. Quasi alle Grakatests zeigen doch auf, dass die zu berechnenden Pixel sich nicht linear zu den FPS verhalten.
Quasi alle Erfahrungswerte bei IT-Hardware zeigen doch auch auf, dass man niemals mit einer 1:1 Skalierung rechnen kann (seis Grakatakt,CPU-Takt, SLI-CF, Single-Dual-Quadcore CPU).
Einfach mal eine theoretische Rechnung aufgemacht, ohne praktische Meßwerte funktioniert einfach nicht.
Selbst wenn deine Theoretische Rechnung stimmen würde, schau mal in den Grakatests nach, wieviele Games mit >90 fps rendern, somit eine flüssige Bildwidergabe gewährleistet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pickebuh
Du bist recht mutig, einen solchen von Dir vermuteten Kram hier als Fakt hinzustellen. Die wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass Du schnell widerlegt wirst und dann stehst Du noch schlechter da als jetzt schon!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich eine ganze Reihe von Anwendungen wüsste, für die ich Eyefinity AUSSER bei Games gebrauchen könnte, ist Deine Vermutung, dass eine 5870 für 3 Monitore nicht reicht auf jeden Fall falsch.
Man kann ja auch in Games AA & AF weg lassen oder reduzieren, dann reicht die Karte auch bei anspruchsvollen Games! Wie wir ja schon im Vergleich hier sehen können, ist die Auflösung nicht alles:
Beispiel gefällig:
https://www.computerbase.de/2009-09/test-ati-radeon-hd-5850-crossfire/9/#abschnitt_anno_1404
Differenz zwischen 1280x1024 und 2560x1600 bei 1xAA und AxAF 76 fps zu 53,5 fps. Gehst Du in der Auflösung noch höher, wären es vermutlich immer noch >30 fps - also absolut spielbar!

edit:
oder einfach hier schauen:
https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-eyefinity-im-spieletest/4/
....und schon ist die Aussage widerlegt - und das mit den alten Treibern in dem Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut ich gebe es zu.
Eyefinity ist ein wahres "Perpetuum Mobiles" mit dem man selbst Crysis flüssig spielen kann obwohl es auf einem Monitor schon ruckelt.
So wie die ganzen anderen tausende von Games die Eyefinity unterstützen und butterweich laufen.

Eyefinity ist eine Revolution in Sachen Unterhaltungselektronik und sollte einfach nicht fehlen selbst wenn man nur einen Monitor besitzt.
 
Na bitte, geht doch...... :D
 
Lars_SHG schrieb:
edit:
oder einfach hier schauen:
https://www.computerbase.de/2009-10/test-ati-eyefinity-im-spieletest/4/
....und schon ist die Aussage widerlegt - und das mit den alten Treibern in dem Test!

Ach Mist ! Jetzt bekräftigst du extra noch meine "Theorie" und das obwohl ich mir schon 2 weitere Monitor bestellen wollte.

In diesem Test sieht man ja wohl ganz klar das der Faktor Eyefinity die Frames auf 1/3 herunterkürzt. Was anderes wäre ja kaum möglich.
Unter Crysis Warhead geht es sogar in eine Bildergallerie über (2-3 Frames) von Anfänglich 40.
Kleiner Tipp:
Eyefinity mit 3 Monitoren wird ganz unten angezeigt und nicht oben !
 
Natürlich wirst Du immer Games finden wo es nicht geht - Du hast ja selbst geschrieben, dass Du selbst mit einem Monitor mit Crysis nicht klar kommst! Dann soll es mit 3 oder 6 Monitoren funktionieren - ja das ist dann natürlich ein Argument gegen Eyefinity!
Na komm, so naiv ist hier wirklich niemand!

Sieh doch einfach mal ein, dass Du Dich hier klar vertan hast und falsch liegst.

Nebenbei:
Crysis Warhead @ 3480 x 1024 mit 1x AA/AF = 37,7 fps - mit alten Treibern ist doch super!
oder was anderes HAWX mit 5760x1200 mit 30 fps bei 2x AA/16xAF - Spitze!

Zitat Pickebuh:
Fakt ist:
Kein Mensch nutzt Eyefinity da es sich mit nur 1 Grafikkarte kaum spielen lässt.
...widerlegt........
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt doch nur das die Games die mit einem Moni vllt flüssig laufen mit Eyefiniti nicht flüssig laufen MÜSSEN
Da ja um einiges mehr berechnet werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das so gesagt hätte, wäre es ok, er hat aber gesagt:
Fakt ist:
Kein Mensch nutzt Eyefinity da es sich mit nur 1 Grafikkarte kaum spielen lässt.

und das ist falsch!

Es gibt genug Games, mit dem man auch bei voller Auflösung und Details in fps >30 spielen kann. Alles andere oder Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Ist jetzt aber auch genug off topic, schönen Abend noch allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Sieh doch einfach mal ein, dass Du Dich hier klar vertan hast und falsch liegst.

Das sehe ich nun mal nicht so ganz klar wie du.
Dein Link mit dem CB-Test bestätigt meine Aussage zu 100% und warum sollte ich jetzt falsch liegen ?

Nebenbei:
Crysis Warhead @ 3480 x 1024 mit 1x AA/AF = 37,7 fps - mit alten Treibern ist doch super!
oder was anderes HAWX mit 5760x1200 mit 30 fps bei 2x AA/16xAF - Spitze!

Eyefinity ist der Betrieb von 3 Monitoren und nicht nur von 2. Dazu benötigt man kein Eyefinity.

Aber da mir Eyefinity eh zu aufwendig wäre (allein 3 Monitor auf den Tisch zu stellen :freak: ) Und das Thema Eyefinity hier eh off Topic ist....
Lasse ich es einfach so stehen.

Ich jedenfalls freue mich schon auf die neuen NVIDIAs und was für Feature sie bieten werden.
Hoffentlich haben sie nicht an anderer Stelle gespart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben