News GeForce GF100 Fermi in „Volume Production“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe lediglich Anmerkungen dazugefügt. Korrigiert habe ich nur besagte 10 in 11. Diese falschen Aussagen musst du mir zeigen. Da Doppelposts nicht gewünscht sind, bleibt ja nur der Edit-Button.

EDIT :D Ich mag grundlose Anschuldigungen nicht, weswegen ich extra für dich nochmal alle meine Änderungen in unserer Konversation durchgegangen. Ich habe immer nur Texte hinzugefügt, ausser bei besagter 10 und einmal ein ? in ein !? umgewandelt... Falsche Aussagen waren da auch keine dabei, die ich im nachhinein geändert hätte, ausser eben besagter Schreibfehler. Jetzt ist aber gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Und btw sind die Daten von Mitte November und basieren auf der A2. Die A3 sollte die Tage durch sein und Infos zu Clocks usw. sickern.

*waiting 4 Tape out*
Wenn bereits Serienfertigung läuft, sollte A3 fertig sein. Es fehlt halt noch die Bestätigung durch Charlie (Semiaccurate.com), wenn man ihm denn glauben möchte.
 
AwesomeSauce schrieb:
Da Doppelposts nicht gewünscht sind, bleibt ja nur der Edit-Button.
Nur als Tipp: Doppelposts sind hier im Forum nicht möglich, da sie automatisch zusammen gefügt werden wenn man 2 Beiträge hintereinander verfasst - es wird sogar ein Hinweis mit Änderungs/Ergänzungszeit automatisch hinzugefügt ;)
Cooles Feature!
Ergänzung ()

Dies ist ein Beispiel Doppelpost - man muss lediglich 30 Sekunden warten zwischen 2 Beiträgen.
 
Pickebuh schrieb:
Was hat eine Tesla C2050 mit der kommenden GTX380 zu tun ?
Das sind Datenblätter für eine Karte für ein völlig anderes Anwendungskonzeptes.

Screemer schrieb:
die bisher verkauften top teslas hatten gleichen shadercount wie die verkauften geforce gtx285 (240)...

;)

Tipp: Gleicher Chip ;)

Nochmal zusammengefasst

"If all goes well [...] about Feb 1 for real availability. More realistically [...] March 1 for a hard launch. Basically, the best case is Feb 1 for a real launch."

"The negative view is [...] April 1, Q2 of 2010"

"If you have a really negative outlook and think there will be an A4 stepping, add about four to six weeks for every stepping past A3. That is really unlikely to happen - really, really unlikely."

Noch interessant:

"The last open question is what A3 will be. We are told bin splits for A2 would put the top clock for Fermi at about 500MHz, and yields were described as "alarming". Last spring, insiders told us that initial targets were 750MHz , 50% up on A2. Nvidia PR drones were, note the past tense, claiming that it would beat Cypress by 40%, so a 500MHz version is likely to be a tad slower than an ATI Radeon HD5870. Not a convincing launch message there."
 
Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE schrieb:
;)

Tipp: Gleicher Chip ;)

Muss nicht sein.
Nur weil in Vergangenheit ist nicht gleich Zukunft.
Man kann immer etwas ändern.
Zumal es sich ja auch um die GTX360 handeln könnte. ;)
Würde auch die niedrigere Anzahl an Shader und Taktraten erklären.
Fakt ist einfach das die Datenblätter nur auf die Teslas spezifiziert sind.

Was NVIDIA für die GTX-Reihe vor hat weiß selbst NVIDIA nicht da sie die Final-Spezifikationen offenbar noch nicht ganz entschieden haben.
 
das video sagt halt mal gar nix aus. immer noch keine infos wie es mit einer einzelnen karte gelöst werden soll.
 
Aber der Link unter dem Video sagt ein bisschen mehr ;)
http://hardocp.com/article/2010/01/08/nvidia_3d_surround_multidisplay_gaming_editorial
Another thing that is great to see is NVIDIA has hopefully gotten SLI working smoothly with NVIDIA Surround, where AMD is still struggling for smooth Eyefinity and CrossFire support. However, it is sort of disconcerting that the NVIDIA "needs" two GF100 cards to run the demo. In fact all the demos are SLI setups. We know a single Radeon 5870 or Radeon 5850 will run three 720P panels with ease. It will also be very interesting to see where all of this settles out in terms of price, performance, and value. And of course you can trust HardOCP to chime in on that, hopefully in late Q110.

  • Die gute Nachricht: Nvidia hat wohl das Ruckeln bei SLI in den Griff bekommen! Das wird wohl auch die Treiberverzögerungen erklären wovon sie immer gesprochen haben.
  • Die schlechte Nachricht: Es braucht anscheinend SLI um Nvidia Surround zu betreiben - alle Demos sind SLI Konfigurationen. Nur fehlende Anschlüße dürften da nicht der Grund für sein. :(
Und eine Befürchtung auf die ich noch gar nicht gekommen bin:
For god’s sake NVIDIA, if you pull this bullshit where NVIDIA Surround "games" will not work on Eyefinity configurations, we are going to beat NVIDIA down repeatedly and publicly for harming the PC gaming industry.
Der Drohung kann ich mich gerne anschließen: :D
Keep those crappy proprietary PhysX policies, but if you start messing with OUR multi-display gaming and not letting it remain "open platform," I will personally lead the mob with the burning torches to the castle gates. And we will be fully prepared to use the torches. I will personally lead a boycott of NVIDIA products if I see NVIDIA harm multi-display gaming in the marketplace through an IP grab. Multi-display gaming belongs to gamers, not NVIDIA.
 
buntstift23 schrieb:
  • Die gute Nachricht: Nvidia hat wohl das Ruckeln bei SLI in den Griff bekommen! Das wird wohl auch die Treiberverzögerungen erklären wovon sie immer gesprochen haben.
 
Naja zwangsläufig - Nvidia Surround geht nur auf SLI und dann nur mit ruckeln? Wo ist da der Witz?
Wobei das Zwangs-SLI schon ein Problem ist, da man sich ja leicht ausrechnen kann was 2 GTX285 kosten.
 
ich tippe trotz allem noch auf zusatzhardware ala th2go. sli als voraussetzung wäre nicht gerade ein verkaufsargument, zumindest nicht für mich.

außerdem bezweifle ich im übrigen auch, dass mikroruckler mit nem neuen treiber komplett aus der welt geschafft werden können. afr hat einfach dieses gravierenden problem. sollten mit neuen treibern andere renderingmodi kommen wäre ich schwer überrascht, denn das wäre für den "ich hab den längsten balken"-effekt nicht gerade zuträglich.

funktioniert denn eyefinity im cf-setup mit dem 9.12er noch nicht? dachte das wurde damit eingeführt. wenn nicht, wird sich die situation aber wohl mit fortschreitender treiberentwicklung bessern.

€dit:
The need for AMD to whitelist games for Crossfire Eyefinity has not changed, so while it works on Crossfire-paired cards, it still does not work for all games.
-> http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=662

das sollte sich wie gesagt mit weiterentwickelten treibern bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screemer schrieb:
funktioniert denn eyefinity im cf-setup mit dem 9.12er noch nicht?
Der Punkt ist doch, dass Eyefinity das nicht braucht um 3 Monitore anzusprechen - und eine HD5870 kostet fast das selbe wie eine alte GTX285, von den neuen Fermis gar nicht zu sprechen. Wird SLI verpflichtend für Surround von Nvidia ist das auch nichts anderes als bisher mit optimierten SLI Treibern, was ja auch nicht schlecht ist.

Doch das gibt dem "umlabeln " von Nvidia eine ganz neue Dimension :p - waren es bisher die alten Karten, so bekommen auch die alten Features nun einfach einen neuen Namen und werden als "das selbe innovative" Produkt wir die Konkurrenz verkauft :D
 
Complication schrieb:
Doch das gibt dem "umlabeln " von Nvidia eine ganz neue Dimension :p - waren es bisher die alten Karten, so bekommen auch die alten Features nun einfach einen neuen Namen und werden als "das selbe innovative" Produkt wir die Konkurrenz verkauft :D

So Innovativ ist das ganze nicht.
Hab schon mit ner Radeon 9800Pro 2 Monitore angeschlossen.
nur weil jetzt mehr als 2 angeschlossen werden heißt es nicht, das es innovativ ist.
Allerdings ist es ein echtes Feature bei ATI bei Nvidia wird sich die Welt eben so gedreht, dass es genauso gut in der Öffentlichkeit dargestellt wird.
Die Öffentlichkeit wird nie jemand von den Otto-Normal-Brügern ein Unterschied zwischen Nvidia Surround und Eyefinity feststellen.
Nvidia macht ihre Marketingsache immernoch sehr gut.
Evtl. sollten sie ins Marketinggeschäft für andere Firmen einsteigen :freaky:
 
Complication schrieb:
Der Punkt ist doch, dass Eyefinity das nicht braucht um 3 Monitore anzusprechen - und eine HD5870 kostet fast das selbe wie eine alte GTX285, von den neuen Fermis gar nicht zu sprechen.
schon klar. das war ja auch nicht die frage in meinem post. sondern, dass am anfang eyefinity mit crossfire überhaupt nicht funktionierte und deshalb auch nicht mit den 5970ern harmonieren wollte. ich seh es als sehr sehr positiven punkt das single-chip-karten bei ati 3 monitore ansprechen können.

JokerGermany schrieb:
So Innovativ ist das ganze nicht.
Hab schon mit ner Radeon 9800Pro 2 Monitore angeschlossen.
nur weil jetzt mehr als 2 angeschlossen werden heißt es nicht, das es innovativ ist.
aha, dann nenn mir mal eine single chip karte im customer-bereich, die mehr als 2 monitore ansprechen kann und dazu noch eine ausreichende spieleleistung bietet. die matrox-karten lass ich im übrigen nicht als spielefähig durchgehen ;). multimonitoring ist so alt wie die welt. schon der macintosh II konnte mit weiteren grafikkarten dazu bewegt werden bis zu drei monitore anzusteuern. 2 ramdacs auf einer karte waren seit ewigkeiten standart, aber drei oder gar mehr ausgänge auf einer karte eben nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Screemer schrieb:
aha, dann nenn mir mal eine single chip karte im customer-bereich, die mehr als 2 monitore ansprechen kann und dazu noch eine ausreichende spieleleistung bietet.

Innovativ heißt für mich = neuartig, nie vorher dagewesen.

Und ja 2 Monitore anzuschließe ich als "vorher dagewesen"
 
gut gut. hoffentlich kommt von dir nie, dass apple oder ein anderer hersteller inovativ ist, sonst könnte dir das noch einer unter die nase reiben. da gibts im übrigen ne schöne diskussion im 3dc-forum.
 
Screemer schrieb:
gut gut. hoffentlich kommt von dir nie, dass apple oder ein anderer hersteller inovativ ist, sonst könnte dir das noch einer unter die nase reiben. da gibts im übrigen ne schöne diskussion im 3dc-forum.

Nein, ich fühle mich zwar zu einigen Firmen aus Sympathie mehr hingezogen (darunter auch AMD/ATI ;) ) aber ich bin kein wirklicher Fanboy.

Apple btw. finde ich zu teuer, auch wenn sie die Notebooks mit der besten Verarbeitung herstellen.
Aber das ist Off Topic.
 
eyefinify oder auch Surround sind nette Gimicks, ein Hersteller kämm aber nie auf die Idee deswegen den Produktstart zu verzögern.

beide Techniken haben den Vorteil die Monitore mehrerer Grafikkarten zu vereinen.
Das ging vorher nämlich nicht.
Das ATI nen 3. Monitor ansprechen kann, ist ein Nettes Gimick, wer an Nvidia Kritisiert das Surround nur bei SLI Funktioniert, der hat den Sinn dahinter nicht verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben