News GeForce GF100 Fermi in „Volume Production“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
florian. schrieb:
[...], wer an Nvidia Kritisiert das Surround nur bei SLI Funktioniert, der hat den Sinn dahinter nicht verstanden.

Na da bin ich aber mal gespannt, ich höre :)

sagte ich doch, Sinn von Surround und Eyefinity ist das zusammen führen der Monitore mehrerer Grafikkarten.
die Monitore Einer Grafikkarte konnte man schon immer zusammen führen....

ergo mach Surround bei einer Karte gar keinen Sinn!

florian. schrieb:
[...] wer an Nvidia Kritisiert das Surround nur bei SLI Funktioniert, der hat den Sinn dahinter nicht verstanden.
bitte wie? der einzige sinn dahinter, ist mehr karten zu verkaufen. für den konsumenten hat es 0 sinn.

florian. schrieb:
Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten.

Nein du hast es nicht verstanden...

Man konnte schon immer Monitore zusammenführen , ja!
Aber man konnte nie mit einer Grafikkarte mehr als 2 Monitore zusammenführen. (Im "normalen" Consumermarkt)
AMD hat mit Eyefinity dagegen etwas getan.
Nvidia benennt die Funktion, welche mit SLI schon länger funktioniert einfach in Surround um.
Fertig ist das neue Produkt! Das ist Innovation XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinn von Eyefinity ist dass man nur eine Karte kaufen muss - das zusammenführen von Bildern zweier Karten auf 1-4 Monitore ist ein uralter Hut - Tools die das zusammenführen in ein Bild gibt es seit 2oo2.

Und genau das ist ein Surround View mit SLI - ein uralter Hut da ich mit beliebige 2 Grafikkarten in den PC bauen kann mit 2 Videoausgängen und dann mittels Software (http://www.realtimesoft.com/ultramon/support.asp) zusammen geführt werden.
If you are using Windows 2000/XP/2003 and UltraMon 3.0.2 or earlier:
Da brauchts nicht mal DX9 dafür :rolleyes:

Was neu dabei ist von Nvidia, ist lediglich 3D und das ist meiner Meinung nach auch nichts sonderlich spektakuläres, da hier einfach doppelt so viele Bilder gebraucht werden - aber es war wie man an deinem Beispiel sieht mal wieder eine erfolgreiche umlabel Aktion seitens des Marketings. Wenn die Technik sich bedeckt hält müssen halt andere Abteilungen beweisen dass sie ihr Geld Wert sind ;)

man konnte bisher bei keinem Hersteller außer Matrox Monitore mehrerer Grafikkarte Horizontal/Vertikal Strecken.
mit Ultramon geht das mal definitiv nicht ;)
ihr meint erweitern, das ist ein alter hut, JA

Eyefinity gibt auch erst bei 2+ Grafikkarten sinn. (der 3. DP monitor mal außen vor)

florian. schrieb:
man konnte bisher bei keinem Hersteller außer Matrox Monitore mehrerer Grafikkarte Horizontal/Vertikal Strecken.

Ich steig aus, der Satzbau ist mir zu strange... :freak:

florian. schrieb:
Genau aus diesem Grund verkauft sich Ultramon seit 8 Jahren - weils nicht geht :rolleyes:
Du brauchst nur 1 DP Monitor um Eyefinity auf 3 Monitoren zu nutzen: 1xDP, 1xDVI und 1xHDMI gehen problemlos mit einer Karte. Und zwar auch mit den kleinen HD5750

Da du offensichtlich gar keine Ahnung hast wovon du schreibst, solltest du dich lieber mit den Grundlagen beschäftigen anstatt hier Unsinn zu erzählen.
Lies es selber nach - Eyefinity kann sogar 6 Monitore mit einer Karte.
https://www.computerbase.de/2009-09/test-ati-radeon-hd-5870/4/#abschnitt_technik_im_detail_part_2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die Eyefinity-6 nur Mini-DPs hat und iwie gibts die auch nicht als Retail-Karte.

Wobei das vollkommen egal ist und nichts zur Sache tut, dass Surround ein alter Aufguss und umlabeln von Features ist, die jede derzeit auf dem Markt befindliche Grafikkarte hat.

Wenn ich mir das so durchlese dann frage ich mich was an Fermi so besonderes sein soll. NVs Marketing scheint ja überall erfolge zu verbuchen. 200M Notebook Grakkas zu 300M. Und die Sache mit Surround..

Abgesehen davon kein einziger Benchmark und ein Markstatt ist nicht mal absehbar, die schlechte Verfügbarkeit dagen scheinbar schon..

Was machen die da? Wenn NV nichtmal die CES dazu benutzt was weltbewegendes zu präsentieren, was erwartet uns denn dann..

florian. schrieb:
Eyefinity gibt auch erst bei 2+ Grafikkarten sinn. (der 3. DP monitor mal außen vor)
sehr interessante these. grad der dp bringt die möglichkeit einen dritten monitor anzusteuern. sobald du ne zweite karte dazu steckst, kannst du den dritten monitor nicht an einen der dvi ausgänge der zweiten karte hängen.

gut, hab mich mit surrond getäuscht, das scheint eine rein software basierendes feature zu sein (ähnlich softHT)

KAOZNAKE schrieb:
Seh ich das jetzt richtig, das man Triple-SLI benötigt, um (sinnvollerweise) 3 Monitore mit NVIDIAs Surround zu betreiben?
sieht wie spanning über 2 grafikkarten aus, ob da sli funktioniert hat wohl noch keiner gefragt.

Now here is the good stuff. This 3D Surround technology is being shown in working order this week at CES. It is also being shown working on GTX 285s as well as upcoming GF100 boards. Here are the specs that Brian Del Rizzo gave us when asked:

We have multiple demos on the show floor. Here’s the breakdown:

The booth in the grand lobby is running on dual GTX285s and three Acer projectors. The projectors are 720p using CRT connectors.

The three projector display in the booth are running on dual GF100s. The DepthQ projectors are 720p and use CRT too.

The other demo we have is 3D Vision Surround running on three 1920x1080 LCD displays from Acer and Alienware using 3 dual link dvi connectors. This one is using dual GTX 285s.

We are showing a combination of Need for Speed Shift, Batman Arkham Asylum, and Avatar.
-> http://www.hardocp.com/article/2010/01/08/nvidia_3d_surround_multidisplay_gaming_editorial

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Scheiß?
DGPU fand ich ja schon Hammer, aber TGPU, also wird die funktion 0,000000000001€ der Leute benutzen^^

KAOZNAKE schrieb:
Seh ich das jetzt richtig, das man Triple-SLI benötigt, um (sinnvollerweise) 3 Monitore mit NVIDIAs Surround zu betreiben?
Ich glaub du wirst Triple-SLI brauchen wenn du das 3D-Feature in Surround mit einer GTX285 nutzen willst. Für jeden Monitor müssen ja 120 fps generiert werden und dann in HD...
Ob dann eine Fermi mit weniger auskommt steht ja noch in den Sternen. Doch sie sollte doch etwas mehr Power haben als die derzeitigen

Ausserdem kann Eyefinity auch 3D mit 3 Monitoren, doch mit lediglich einer einzigen HD5870:
Hier mit Crysis: http://www.youtube.com/watch?v=Bm0MyJmDboo
Need for Speed: http://www.youtube.com/watch?v=si0dIxXvCKc

Complication schrieb:
ich glaub du hast da was falsch verstanden. die fps müssen doch nicht der bildwiederholfrequenz deines monitors entsprechen. da könnte ja niemand mehr zocken, wenn er unter 60fps hat.

die setups auf der ces10 für 3d surround hab ich ja oben schon gepostet.

[...]
The booth in the grand lobby is running on dual GTX285s and three Acer projectors. The projectors are 720p using CRT connectors.
[...]
The other demo we have is 3D Vision Surround running on three 1920x1080 LCD displays from Acer and Alienware using 3 dual link dvi connectors. This one is using dual GTX 285s.
[...]

Complication schrieb:
Ausserdem kann Eyefinity auch 3D mit 3 Monitoren, doch mit lediglich einer einzigen HD5870:
Hier mit Crysis: http://www.youtube.com/watch?v=Bm0MyJmDboo
Need for Speed: http://www.youtube.com/watch?v=si0dIxXvCKc

Nein kann sie nicht !
Dazu benötigt man noch einen etwa 100 Euro teuren aktiven DVI-Switch.

Zudem ist es wohl kaum möglich mit nur einer Karte ein Spiel auf 3 Monitoren flüssig darzustellen so das das Spielvergnügen "Eyefinity" nicht unter geht.
Außer man stellt bei Crysis alles auf Low so wie in diesem Video gezeigt wird.
Aber da spiele ich lieber mit nur einem Monitor und dafür alles auf Very High + AA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben