News GeForce GT 440 fürs OEM-Geschäft vorgestellt

Adam Gontier schrieb:
Wir werden aber schlecht eine OEM-Karte kaufen können.
Sowohl GT 440 als auch GT 420 kommen im November in den Endkundenmarkt ;)

768mb hätten gereicht.
Werbewirksam sind die sinnlosen 1,5 und 3GB allemal.^^

Wäre die Karte mit nur 768mb gekommen, hätten alle gejammert "oh, nur 768mb ... ne, ne, viel zuwenig, selbst ein COD4 kann 1GB nutzen bla ...".
Und jetzt ziehen sich die Leute am theoretische machbaren 3 GB hoch, obwohl doch klar sein sollte, dass es bei 1,5GB in 99,9% der Fälle bleiben wird.

Ich raff dieses unreife Gelaber nicht.
Glaub irgend jemand hier tatsächlich, euere pseudo Entrüstung würde den Verkauf von auch nur einer OEM Karte mehr oder weniger beeinflussen?!

Get fu**ing real... :D

@DVD_
Ist dir gerade nicht wohl? Warum so eine unüberlegte Aktion. Bis jetzt habe ich kaum bis keine Beiträge gelesen, die sich über die 768MB der GTX 460 beschweren. Warum soll das bei der viel langsameren GT 440 jemand machen?

Wenn du mir doch mal deine Aussage erklären könntest, wie du auf den Gedanken kommst dass die so gewesen wäre, wenn die GT 440 nur mit 768MB kommen würde. Für mich klingt deine Verdächtigung einfach mal so aus den Wolken gegriffen.

Die letzten 3 Seiten drehen sich allein darum wie sinnlos angeblich der große Speicherausbau sei.
Wäre es andersrum würden die Leute aber genauso jammern und Gründe für mehr Speicher suchen.

Es wird sich künstlich über etwas aufgeregt was völlig belanglos ist.

Tolle Karte, man kann nur hoffen das sie den Weg in den retail Bereich findet.
Für CUDA wäre diese Karte mein Favorit von den Rohdaten her, warum sich alle über 1,5gb RAM aufregen check ich nicht, denn 1gb sollte ne Karte heute schon mindestens haben und dann geht bei der Karte dank dem SI eben nichts anderes als 1,5gb.

CubeID schrieb:
Btt: interessante Karte, auch wenn 1,5GB mehr als ausreichend für die Leistung sein werden.
Als Karte in LowProfile und/oder mit Passivkühler sicher interessant, mal schauen ob sie wirklich nur für OEM kommt.

für so eine Karte wären 512MB mehr als genug.
für ~90% aller Spiele(!) sind auch auf einer sog. Highend Karte 512MB genug.
mehr als 1GB macht realistisch betrachtet keinen Sinn.

terraconz schrieb:
denn 1gb sollte ne Karte heute schon mindestens haben

Warum?

Fipsi16 schrieb:
LOL! 3GB VRAM ist bei der Karte wirklich die größte Verschwendung aller Zeiten.
mündig: ja, informiert: nein

da sind die leute selsbt schuld.

wer blind glaubt, gehört derb übern nuckel gezogen!

hirn an -> läuft ... leider verblödet unser land immer mehr und die leute glauben jeden dreck, den man ihnen vorsetzt.

DVD_ schrieb:
Wäre es andersrum würden die Leute aber genauso jammern und Gründe für mehr Speicher suchen

Nein würden sie nicht,weil der V-ram völlig ausreicht für die Performance.
Mehr als 768 sind bereits bei einer GTX460 nicht zwingen erforderlich, warum dann bei einer deutlich langsameren Karte?

Ich raff dieses unreife Gelaber nicht.
Glaub irgend jemand hier tatsächlich, euere pseudo Entrüstung würde den Verkauf von auch nur einer OEM Karte mehr oder weniger beeinflussen?!

Ich denke das glaubt wirklich niemand.
Aber erschütternd genug, dass du glaubst, andere würden es glauben.

terraconz schrieb:
warum sich alle über 1,5gb RAM aufregen check ich nicht, denn 1gb sollte ne Karte heute schon mindestens haben und dann geht bei der Karte dank dem SI eben nichts anderes als 1,5gb.

Deine Behauptung jede Karte sollte heutzutage mind. 1GB V-ram haben soll ist Unsinn.
768 mb würden auch gehen.
Dass man 1,5 oder sogar 3GB verbaut ist reine Marketingsache, soviel ist denke ich mit einigem Sachverstand zu erkennen.
Deswegen auch die Aufregung, oder zumindest eine Diskussion mit viel Inhalt bzgl. des V-rams.

Nichtmal bei einer HD5870 hat man durch 2Gb an Stelle von 1Gb einen Leistungsvorteil (erst bei 2560*1600 8*aa/16*af).
Und jetzt wird auf einer so schwachen Karte mit VRAM rumgeschmissen, naja auch ich kann mir die diversen Werbeslogans in Prospekten so mancher "Fachmärkte" schon bildlich vorstellen. Naja wer keine Ahnung hat wirds schon kaufen, brauchen tuts aber wohl eher niemand...

@DVD_

Das ist einfach eine famose Unterstellung. Wenn sich jetzt kaum bis keiner über die 768MB der GTX 460 aufregt, sollen sich praktisch nun viele darüber aufregen, wenn eine GT 440 mit nur 768MB kommen würde.

Deine Unterstellung beinhaltet gleich zwei üble Nachreden.
1. Es würden sich viele Aufregen wegen nur 768MB
2. Es sind lauter unwissende hier, die keine Ahnung haben und praktisch Media Markt Kunden sind.

Du machst diese beiden Unterstellungen uns gegenüber nur, um mal kräftig ohne Sinn und Verstand die Keule zu schwingen. Ohne Substanz, aber hauptsache mal kräftig Tritte austeilen.
Warum?

Ich seh es schon das mediamarkt prospekt vor mir. Weltneuheit, Spitzengrafik mit 3 gb Vram ;)
Aber solange es genügend (dumme) leute giebt, die sich sowas kaufen, braucht man daran nix ändern.

Was genau ist denn das problem daran, wenn eine karte viel mehr speicher hat als sie benötigt?
Wer sich die karte im komplett-PC kauft, dem kann es doch völlig egal sein. Der speicher ist doch eh billig.

Man kann sich nur vorstellen, wie die nerds, die jetzt wieder grundlos meckern, ihren bekanntenkreis regelmäßig ungefragt mit ihrem gamer-wissen nerven.

xcom schrieb:
B was verbrauchen denn dann die anderen sachen noch an Adressraum?

welche Hardware welchen Adressbereich reserviert hat, steht im Gerätemanager.
meine TV Karte gönnt sich z.b. 64MB
meine Grafikkarte will 256MB
...

Bio-Apfel schrieb:
Man kann sich nur vorstellen, wie die nerds, die jetzt wieder grundlos meckern, ihren bekanntenkreis regelmäßig ungefragt mit ihrem gamer-wissen nerven.

Naja, ich wäre jedenfalls froh, nicht immer die Katze im Sack kaufen zu müssen und immernoch jehrelang darauf reinzufallen Karten mit viel V-ram kaufen.
Oder willst du mit deiner "grundlos" Phrase hier in diesem Thread was genau bezwecken? Polemik?
Nein bitte nicht, die haben wir schon oft genug und die schmeckt net.

Man Leute ihr findet aber auch wirklich immer was über das ihr euch aufregen könnt? Soll die Karte doch mit 1,5GB in den Handel kommen, meinetwegen auch mit 3GB - ihr müsst sie ja nicht deswegen kaufen? Die Karte könnte aber von den Daten her sehr interessant sein, mit ordentlichem OC könnte die gar in die Nähe der GTS 450 kommen, aber deutlich billiger. Und der niedrige Takt lässt ja auch ordentlich Spielraum nach oben. Klingt ein wenig nach Resteverwertung des GF106.

Ach ja, ich hab durchaus schon gehört dass die GTX 460 mit 768MB minderbemittelt sein soll - ich selbst merk davon nichts - obwohl nicht nur V-Ram fehlt, sondern auch das SI um ein viertel kleiner ist ist sie gerade mal 10% langsamer als eine GTX 460 1024.

mfg

mfg

fehler in der news, es ist bestimmt kein GDDR3, der wird ja kaum noch hergestellt, sondern herkömmlicher DDR3 hauptspeicher.

technologisch ein riesenunterschied:

GDDR3=DDR2
GDDR5=DDR3

trotzdem macht ihrs immer wieder falsch, das kann doch nicht so schwer sein sich das einmal zu merken? nur weil der ram auf ner Grafikkarte sitzt kann man nicht einfach ein G dazuschreiben, so weinfach ist die speicherwelt nicht.

davidzo schrieb:
technologisch ein riesenunterschied:
GDDR3=DDR2
GDDR5=DDR3

Genau! Und bei der GT 440 wird GDDR3 verbaut, ob du es glaubst oder nicht :rolleyes:

Zurück
Oben