News Nvidia stellt GeForce GT 440 für Endkunden vor

Welchen Sinn macht es, eine GT440 zu launchen, die langsamer ist als die OEM-Version, aber fast so viel kostet wie eine GTS450? Gar keinen. M.E. ist da irgendwo der Wurm drin. Mit den hier gehandelten Specs wird die GT440 von der HD5670 regelrecht gefressen...

martin-00s schrieb:
ich finde die Kühllösungen von den kleinen Karten nicht so der Hit,

ideal wäre ein massiver Kupferkühler mit einem Lüfter mit max. 800 rpm.

Ich bin noch auf der Suche nach einer kleinen fast lautlosen Nvidia Grafikkarte,
doch leider geht die ganze Entwicklung an meinen Bedürfnissen vorbei :(

Dein Wort... ;)

FortissimoIV schrieb:
Welchen Sinn macht es, eine GT440 zu launchen, die langsamer ist als die OEM-Version, aber fast so viel kostet wie eine GTS450? Gar keinen. M.E. ist da irgendwo der Wurm drin. Mit den hier gehandelten Specs wird die GT440 von der HD5670 regelrecht gefressen...

Naja die hier gehandeltens Specs stehen genauso auf der Nvidia-HP. Sind also Fakt.
Ich denke nur, dass der Preis nicht lange steht. Die "muss" sich schon deutlich in richtung 430 bewegen und diese müsste im Preis nach unten gehen.
Die Lowend-Schiene der Fermis ist irgendwie nicht so der Brüller... Unter den 460ern ist irgendwie ziemlich alles nicht mit AMDs Produkten Konkurenzfähig.

Vielleicht bringen die "kleinen" 6xxxer ja etwas mehr Spaß ins Spiel.

Gibt es irgendwo eine Test zur GT440? Ich brauche eine Karte mit maximal 50W und genug Leistung um mal eine runde zu zocken.

@Vansenz/karod3: ne HD5770 unter 100 Euro ist machbar, guckt mal in meine Signatur. ;)

Welchen Sinn macht es, eine GT440 zu launchen, die langsamer ist als die OEM-Version, aber fast so viel kostet wie eine GTS450?

Ob sie wirklich sprübar langsamer als die OEM-Version ist, wäre noch zu prüfen, vgl. hier die Daten:
http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-440-oem-de.html
http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gt-440-de.html
594/1196 Mhz und 144 SP, 192 Bit mit DDR3 vs. 810/1600Mhz 96 SP, 128 Bit mit GDDR5 spricht jedenfalls nicht für einen großen Unterschied. Es kommt daher v.a. auf den Preis an.

Auch MSI setzt die GDDR5-Version um: http://www.msi.com/product/vga/N440GT-MD512D5.html#/?div=Specification

Hahaha,

Ich will ja eigendlich keine Vorurteile haben.... AAABER:

Dieses "Ding" mit den zwei Propellern (sorry, es SIND Propeller) erinnert mich spontan an Grafikkarten von Anfang des letzten Jahrzehnts.
Wieso bauen die Hersteller nur immer so ein Murks... wiso zwei Lüfter??? Das macht garkeinen Sinn.

Jaaa, lustig, siehts aus. Wie nen TwinFrozer der geschrumpft wurde, aber bitte wem will man das Ding zeigen!? -.-

Passive Kühlung wär doch mal angebracht... Irgendwann verbauen die noch Lautsprecher auf den Grafikkarten die je nach Last Motorengeräusche nachmachen, damit man hört wie cool und schnell der PC ist. Ist dann wie bei den 55PS Golfis mit den Mienenlegern hinten dran... lächerlich :lol:

So musste mal gesagt werden

Propeller sind halt viel billiger als ne dicke Kupferkühlung mit Pipes und allem drum und dran.

Irgendwann verbauen die noch Lautsprecher auf den Grafikkarten die je nach Last Motorengeräusche nachmachen, damit man hört wie cool und schnell der PC ist

PSSST die machen des auch noch ((

Bei irgendwelchen Geräten wird das echt so gemacht... Damit der Kunde sich nicht an die Ruhe gewöhnen muss und sich wundert... Mir will nur nicht einfallen bei welchem :(

homerpower schrieb:

Bei irgendwelchen Geräten wird das echt so gemacht... Damit der Kunde sich nicht an die Ruhe gewöhnen muss und sich wundert... Mir will nur nicht einfallen bei welchem :(

Autos? Stichwort --> Sounddesign?

homerpower schrieb:

Ja bei den neuen E-Autos, den neuen Tesla mit künstlichem Motorengeräusch konnte man neulich auf der Automesse in Detroit bewundern. :lol:
Kein Scheiss.
Hab mir eh schon immer gedacht dass es erstens durch fehlenden Motorsound mehr Unfälle mit Fussgänger gibt und für V6 oder V8 Fans wie mich ein komplett leises Auto irgendwie komisch ist.

Ich warte noch immer auf die neuen AMD Karten in diesem Bereich die auch UVD 3 können (65xx & 66xx) und auch für nicht OEM Kunden kaufbar sind, diese NV können mich nicht dazu bewegen meine betagte 3650er im HTPC auszutauschen.

karod3 schrieb:
Wo ist diese leistungsmäßig einzuordnen? Suche gerade eine günstige für meinen Onkel.

dann kannst du getrost um diese akrte nen bogen machen. für den preis ist sie viel zu langsam. zudem gibt es unter dem namen mehrere verschiedene hardware-konstellationen. näheres kannst du bei 3dcenter.org erfahren.
eine 5670 mit ddr5 dürfte einiges schneller sein, günstiger und stromsparender sowieso.

Test gibts bei Techpowerup

Zu den Daten

GT440 (Endkunden) ist nach den Daten nur höher getaktete GT 430 (beides gleiche GPU):freak:+ GDDR5 Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
the_pi_man schrieb:
Autos? Stichwort --> Sounddesign?
Wird bei Staubsaugern auch gemacht. Die werden künstlich auf laut getrimmt damit der Kunde meint das Teil ist laut -> das Teil saugt ordentlich.

Zurück
Oben