Blade0479
Lt. Commander
Dreamliner schrieb:Mich wundert auf dieser Welt garnichts mehr,wenn sich schon die Menschen wegen Grafikkarten gegenseitig so fertig machen....
wahre Worte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dreamliner schrieb:Mich wundert auf dieser Welt garnichts mehr,wenn sich schon die Menschen wegen Grafikkarten gegenseitig so fertig machen....
Ja das ist richtig und ich meine noch nichtmal solche Über-Extreme wie 4K. Hab ich selbst auch nicht.Goey schrieb:Dir ist schon klar das man die Regler in den Grafikeinstellungen auch nach Links schieben kann? Dir ist auch klar das nicht jeder Ultra SMAA braucht und nicht jeder einen 4k Monitor hat?
Ich habe, bis ich meine 970 geschossen habe, 1 Jahr mit der 960 gespielt und hatte jetzt nicht das Gefühl etwas zu verpassen.
Blade0479 schrieb:Etwas schneller, weniger Verbrauch, höherer Kaufpreis - das alte Spiel
nur ein Mensch schrieb:Das dumme ist nur, dass von einer x60 preislich 200 bis aller äußersten 250 € (Straßenpreis) erwartet werden.
Die genannten US UVP Angaben lassen somit 2 grundlegende Erwartungen zur 1060 kollidieren, wenn wir ihr die Leistung zugestehen, die voraussichtlich erzielt werden soll.
Damit mag die 1060 technisch noch eine nette Karte sein, aber auch nicht mehr.
GEZ-Verweigerer schrieb:wenn meine 980 kaputt gehen würde, hätte ich null Probleme damit, mir sofort ne RX 480 zu holen. Ich würd sogar die 4GB Version für schlappe 220eu nehmen. Nur dieser lächerliche und ineffiziente Kühler muss ab, zum Glück hätte ich den Morpheus noch, der an der 980 dran hängt^^...
werd in Zukunft auch in der 250eu-Liga bleiben und nicht mehr so irre viel ausgeben. Man braucht die letzten paar Regler nicht alle auf Ultra, das Game macht nicht mehr Spass damit. Gute Spiele zu finden, die auf Dauer Spass machen, ist die viel grössere Herausforderung.
Gelbsucht schrieb:Irgendwie arten grad alle aktuellen Themen über ATI und Nvidia in forumuser05 vs der Rest aus, kann das sein?
ZeT schrieb:Und das is ja nicht das einzige. 50 Watt mehr können ganz schnell mal ein neues Netzteil bedeuten usw. Wenn dann plötzlich 100€ für ein neues NT fällig wird, dann relativiert sich der Aufpreis ganz schnell.
Gelbsucht schrieb:Das Budget "für jeden Spieler" ist der Bereich 250-300. 200 liegt noch im Bereich der besseren Multimediakarten mit Spielefähigkeit als nettes Extra.
GEZ-Verweigerer schrieb:wenn meine 980 kaputt gehen würde, hätte ich null Probleme damit, mir sofort ne RX 480 zu holen. Ich würd sogar die 4GB Version für schlappe 220eu nehmen. Nur dieser lächerliche und ineffiziente Kühler muss ab, zum Glück hätte ich den Morpheus noch, der an der 980 dran hängt^^...
werd in Zukunft auch in der 250eu-Liga bleiben und nicht mehr so irre viel ausgeben. Man braucht die letzten paar Regler nicht alle auf Ultra, das Game macht nicht mehr Spass damit. Gute Spiele zu finden, die auf Dauer Spass machen, ist die viel grössere Herausforderung.
DrToxic schrieb:Das Argument ist beim Fertigungssprung von 28nm auf 14nm irgendwie sinnbefreit. Die Karten verbrauchen alle durch die Bank weniger als die vorherigen Leistungs-Pendants:
Anhang anzeigen 566918
http://www.tomshardware.com/reviews/amd-radeon-rx-480-polaris-10,4616-9.html
Selbst bei einem Neukauf sollte man das Netzteil nicht so dimensionieren, dass 50W mehr schon Überlastung bedeuten. Nicht nur aus Stabilitätsgrunden, sondern auch aus dem Grund, dass Netzteile bei ~50% Auslastung am effizientesten sind.
The Mechanic schrieb:Much faster. 15%
forumuser05 schrieb:Also ich hab bisher noch nirgendwo gelesen, das 6GB irrelevant sind und übersehen oder übersprungen werden und sich nur an 4 und 8GB orientiert wird. Im Gegenteil, wenn die Spieleentwickler ihre Spiele gut verkaufen wollen, müssen sie für die breite Masse auf maximal 4 GB optimieren, da die wenigsten Karten mit mehr Speicher haben, die große Masse hat noch 2,3,4 GB Karten! Aber es wird auffallen, dass selbst bei den auf 4GB optimierten Spielen bei "max. Texturen" der Speicher vollgepackt wird, selbst wenn er 12 GB beträgt. Die Frage ist dann ob die mit 12GB vollgepackte Karte eine gleich schnelle 4GB Karte von der Performance deutlich schlägt ?!
Deleo schrieb:Und wer schlau ist greift trotzdem zur einer 970 oder 980 ^^ Mit dem Hintergrund, das man damit auskommt.