News GeForce GTX 1070: Erste BIOS-Updates gegen Problem mit Micron-Speicher

Guten Morgen, hat schon jemand von euch "erfolgreich" das Bios Update für die Gigabyte 1070 G1 Gaming mit Micron Speicher ( http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5916&dl=1&RWD=0#bios ) geflasht?
Wollte vorhin von meinem F10 Bios 86.04.26.00.56 auf das neue F11 Bios flashen, was wohl nicht funktionierte weil mein Gigabyte 990 FXGaming Board inkompatibel sei mit der firmware 86.04.26.00.56 sowie das kein display adapter gefunden wurde, derkompatibel sei mit dem update:freak: finde das sehr merkwürdig.

Moin zusammen!

Ich habe mir das Bios Tool von Palit geladen um meine 1070 Super Jetstream zu flashen - das hat nun für Karte 1 auch super geklappt!
Welche Möglichkeiten habe ich denn nun meine 2te Karte zu flashen? Das Tool will immer nur Karte Nr1 flashen und sagt dann, dass bereits die aktuelle Bios Version drauf ist!

Irgend eine Idee??

Karte 1 raus aus dem Slot und dann flashen?

Alternativ schauen, ob du den Slot, in dem deine Karte 1 steckt, in deinem Bios deaktivieren kannst, um ohne den Rechner zu öffnen den Flash durchzuführen. Oder du schaust, ob es reicht die Karte im Gerätmanager zu deaktivieren, was ich aber nicht glaube.

Ist ja bestens das es bei dir funktioniert auf Anhieb, bei mir will es einfach nicht. Ich habe auch schon das MB Bios auf das alte zurückgesetzt und probiert dann das VGA Bios zu aktualisieren aber mit demselben Resultat. Ich werde Gigabyte mal anschreiben und freundlich Nachfragen was die dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das Update mit der MSI GAMING X 8G gemacht.
Vergesst nicht vor dem Update alle Programme zu schließen. Hatte vergessen Firefox zu schließen und bin dann 10 Minuten lang ratlos vor einem schwarzen Monitor gesessen bevor ich den Powerknopf drücken musste. Eigentlich sollte der PC nach dem Update automatisch neu starten. Firefox blockiert dummerweise das Herunterfahren mit einem Popup. Das Update hat zum Glück funktioniert, gpu-z zeigt die neue Version an.

@ ravensith86

Du kannst ja das bios deiner ersten Karte mit GPU-Z abspeichern und dann mit nvflash auf die zweite Karte flashen. :daumen:
Die Hoffnung, dass es ein Windows-Flashtool geben wird, wo User tatsächlich "fachliche Entscheidungen" a´la "isset jetz die eine oder die andere" treffen dürfen, kannst du wohl begraben. :king:

Zuletzt bearbeitet:
@chabodeluxe
Danke für die Info. Ich muss später mal prüfen ob ich ebenfalls das falsche Bios installiert habe. Wird langsam echt verwirrend das ganze.

Aber der Speichertakt geht bei mir wirklich besser mit neuen Bios, so falsch kann der ja gar nicht sein.

Immer noch nichts von Zotac hm? -_-

chabodeluxe schrieb:
Ich bin etwas verwirrt wegen dem MSI BIOS.

Im MSI Forum schreibt ein Admin, dass das veröffentlichte BIOS nicht das für die Karten mit Micron Speicher sein und er bescheid geben würde, sobald er das richtige vorliegen hat.

Aber lest selbst: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,110896.40.html

Edit: Totaler Blödsinn meiner Seits, sorry

Mal sehn wann das "richtige Bios kommt

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schon da. Das ist alles in der neuen Update Exe vorhanden. Meine Karte (602-V330-43S*...) hat jetzt auch laut Anleitung die richtige Bios Version. 86.04.50.00.2A ist anscheinend das aktuellste. Leider weiss ich nicht mehr, welches Bios am 3. November released wurde.

Meine Karte hat auch die Bios Version 86.04.50.00.2A nach dem flashen.
Ich habe am letzten Freitag, den 04.11.2016, das Bios geflasht und gerade nochmal das Bios von der MSI Seite heruntergeladen, wenn man die *.zip-Datei entpackt, dann haben die entpackten Dateien trotzdem das Datum vom 03.11.2016.
Wenn man sich aber auch das *.pdf anschaut und ganz runterscrollt ist ein GPU-Z Screenshot mit der Bios Version 86.04.50.00.2A und Micron-Speicher zu sehen.
Also passt das schon so, solange halt auch die angegebenen Seriennummern auch zu eurer Karte passen würde ich flashen.

Da unter anderem auch meine Karte (602-V330-43S...) in der .zip Datei erwähnt wird, habe ich auch mal geflashed.
Alles läuft super.

Shaguar schrieb:
@ michi.o

Du kannst ja das bios deiner ersten Karte mit GPU-Z abspeichern und dann mit nvflash auf die zweite Karte flashen. :daumen:
Die Hoffnung, dass es ein Windows-Flashtool geben wird, wo User tatsächlich "fachliche Entscheidungen" a´la "isset jetz die eine oder die andere" treffen dürfen, kannst du wohl begraben. :king:

Warum. mit nvflash kannst Du vorher die entsprechende GPU selektieren.

Kann man also auf die KFA EX, bedenkenlos die EX OC Bios Version draufpacken?

Wo sehe ich denn die Build-Nummer der neuen BIOS-Dateien?
Da steht nur das Modell und der Download.

Bevor man sinnlos flasht, würde ich dann gerne bei nem Kumpel auslesen, ob er nicht schon das neue Bios hat oder nicht (er hat heute seine KFA EX 1070 bestellt).

Zurück
Oben