News GeForce GTX 1070: Erste BIOS-Updates gegen Problem mit Micron-Speicher

KFA2 ist lustig :) ... die MA des Facebook Teams empfehlen das BIOS Update welches über Facebook rausgegeben wird auf jeden Fall dem von der Homepage vorzuziehen.

Naja wieso lustig. Auf http://www.kfa2.com/kfa2/1070bios/ ist das xx.xx.3B.xx.xx Bios ja jetzt auch zu finden, welches den Zero Fan Modus enthält. Auch für die Ex OC.

Verwundert bin ich halt trotzdem, da eigenltich bei allen herstellern das xx.xx.50.xx.xx das Bios für den "fix" ist.

Kann aber jeder Gerne auch das 3B bios ausprobieren und wenns bei ihm genauso gut läuft hat er ja auch den Zero Fan modus wieder ;)

Ich hab auch vorhin das neue BIOS für meine MSI GTX1070 Gaming X 8G geflasht und ich kann meinen Speicher ohne Probleme jetzt recht weit übertakten.
Vorher war im Afterburner bei 100-150MHz Schluss. Jetzt hab ich 500MHz Game- und Benchstable beim Mem und 125MHz beim Coreclock.
Power Limit auf 120% angehoben. Bin echt zufrieden jetzt. Freut mich sehr, dass man jetzt gut übertakten kann. :)

Das Micron-Update für die "Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming" ist raus:

Link

Zeigt zwar auf der Download-Seite noch die falsche BIOS-Version an, ist aber der erwartete Fix für den Micron-Speicher. (siehe Bild)

GraKaCB.PNG

Auch schon kurz getestet, übertakten des RAM um 500 MHz klappt stabil. :D

Netzpilot2000 schrieb:
Das Micron-Update für die "Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming" ist raus:

Link

Zeigt zwar auf der Download-Seite noch die falsche BIOS-Version an, ist aber der erwartete Fix für den Micron-Speicher. (siehe Bild)

Anhang anzeigen 589485

Auch schon kurz getestet, übertakten des RAM um 500 MHz klappt stabil. :D

Auch für die 1070 z?

Ach habe mich verlesen war auf den post über dir bezogen.
Sorry, habe eine MSI Karte.

Ich wollte mir eben auf der Palit Seite den Updater laden -
kann jemand bestätigen, dass das gerade über die Palit Seite nicht geht? Bekomme nach dem Zahlencode eingeben immer:

Please input the number shown on the left.
Wrong Code! Please try again!

@ODST,

schon mal daran gedacht....... jetzt könnte man ja auch ein Z BIOS auf die Gaming X Flashen^^

Aber -BITTE- jemand anderes zuerst:evillol:

Hab das bios update von kfa2 gemacht war irgendwie nur ne exe... aber hab das problem immernoch , nach ein paar minuten blackscreen und lüfter machen party

@PRAXED
Hier meine Gaming "Z" :D

Hat wunderbar geklappt. Ich schmeiss das Bios aber gleich wieder runter, weil die Idle Werte (278/405) zu hoch sind. Ja ich weiss, ist ein bescheuerter Grund.

Gaming-Z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ODST

Danke;).... und läuft 1A mit dem Z BIOS:

:schluck:

Jetzt aber wieder auf 1,0 Volt und 2088MHz^^

Ich bin nicht ganz zufrieden... :(

Der Video Clock Takt ist trotz gleichem Chip und Memory Takt satte 40MHz tiefer und im Idle verbraucht sie auch 2-3 Watt mehr. Ob sich der Krampf noch lohnt?

OK, bei mir ist sie von 1978MHz auf 2038MHz und der V-RAM von 4007 auf 4050MHz. Jap, die Idle Werte sind auf dem von dir genannten Wert.

Aber....... jetzt ist es eine Z :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad vorhin das alte Bios ohne Fix eingespielt und hatte gleich das Schachbrettmuster, weil der OC noch +500 war. Also bringt er wirklich was. :D

:D ja.... scheint so.

Das GameRock Premium Bios geht in idle sogar nur auf 316/405 Mhz

Finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm. Jedoch empfindet es jeder anders.

Aber, es ist ja eh nur Spielerei (z. B. wie bei mir) da ich sie mit mehr Takt und weniger Spannung betreibe als BIOS X... oder Z oder...... :)

Original sehen die 2038MHz natürlich nicht schlecht aus^^

guten Morgen...

wohvenomous schrieb:
KFA2 ist lustig :) ... die MA des Facebook Teams empfehlen das BIOS Update welches über Facebook rausgegeben wird auf jeden Fall dem von der Homepage vorzuziehen.

Wie komme ich bei FB an die Daten?

Zurück
Oben