News GeForce GTX 1070: Erste BIOS-Updates gegen Problem mit Micron-Speicher

D4rk_nVidia schrieb:
Habe soeben eine E-Mail von MSI bezüglich des BIOS-Updates für die MSI GTX 1070 X Gaming erhalten.

Es wird wohl in wenigen Tagen über die LiveUpdate Software angeboten.

Danke für die Info. Bin gespannt wann es kommt.

Dann wird das auch für die 1070 Z-Gaming von MSI sein? Habe nämlich noch keine Benachrichtigung erhalten. :x

Wird mal langsam auch Zeit^^ Nicht das ich Probleme mit dem Speicher hätte.

Will heraus finden ob Micron an meiner OC Gurke Schuld hat. :D

Hat wer was von Zotac gehört hab zwar keien Probleme aber nur zur Sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider vergessen die BIOS Version vorher abzuspeichern aber es hat alles funktioniert.
@ScumOfTheEarth
Genau die Version habe ich nun auch.

MSI Live Update bietet das BIOS noch nicht an

Ich habe eine Interessante Erfahrung gemacht.
Ich habe eine KFA² GTX 1070 EX.

Mit dem neuen Bios für die EX bekomme ich flicker Probleme bei 144hz im Desktop Modus. Trotz Energieverwaltung auf adaptiv und vsync off.

Mit dem neuen BIOS für die EXOC habe ich diese Probleme nicht. Egal ob Adaptiv oder Optimale Leistung eingestellt ist. Anscheinend braucht meine Karte von Haus aus einen etwas höheren Takt um gut zu laufen.

Sehr strange wenn Ihr mich fragt!?

Ich lasse jetzt das EXOC BIOS drauf.

Für die von euch die die EX Variante haben. Wenn Ihr eins von den neuen BIOS Versionen mit Zero Fan Modus haben wollt, sagt bescheid. Ich habe noch die Variante von KFA² von Facebook mit dem Zero Fan Modus und dem fix für den Micron Speicher.

Du meinst das 5932 ? Das hatte doch bei dir auch nix gebracht. Ob da der "fix" also überhaupt drin ist, ist zumindest fragwürdig. Vorallem da die Biosversion damit ja nich xx.xx.50.xx.xx ist sonder 3B. Und der Fix müsste eben 50 sein.

Zuletzt bearbeitet:
ScumOfTheEarth schrieb:
Habe das Update mal gemacht.
Zeigt jetzt BIOS Version: 86.04.50.00.2A an.
Ich hoffe, das ist die neue Version.
Kann das einer bestätigen?

Ja...;) habe ich nun auch drauf (habe ordentlich gezittert:D) . Natürlich ist mein Original BIOS gesichert auf der HDD.

Hatte den MSI Afterburner und Avast Deaktiviert! Keine 10 Sekunden und es war erledigt. Neustart und alles OK!

LG

@Praxed: und wenn schon, gibt ja noch techpowerup ;)
Bzgl. Afterburner: Glaub dass das auch bei manchem wo es vorher nicht durchlief eins der Probleme war, dass sie solche Programme noch offen hatten. Ist mir nämlich glaub auch einmal passiert. Afterburner und andere Programme die grad mit der GPU zu tun haben vorm flashen also ausmachen.

Man braucht auch nicht neustarten wenns nicht durch läuft. Sondern einfach suchen welche Programme alles noch an sind und eben jene ausmachen und update neu starten. So lange bis es durch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Jap.... genau deshalb dachte ich mir.... sage es -NOCHMAL- mit unterstrich;)

Hab jetzt das Update für die KFA2 EXOC auf der KFA2 EX drauf ... das Ding rennt jetzt wesentlich potenter als zuvor. ... Danke KFA2 :)

Lief bei mir auch direkt durch aber ich hatte noch alles offen.
Dachte man hätte noch etwas Zeit bevor der anfängt zu flashen.
Das MSI Tool war sogar auch noch an aber das Update verlief problemlos!

Edit: Meine die MSI Gaming App wo man den OC Modus aktivieren kann :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder so......:D

das liegt an der KFA2 seite ... die ist immer mal wieder nicht ganz da ... einfach später nochmal probieren.

Zurück
Oben