Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 1070: Erste BIOS-Updates gegen Problem mit Micron-Speicher
Hatte auf meiner Phoenix das Premium BIOS drauf sowie das GLH. Komischer weise hing sie immer bei 3d Mark fest. Sonst lief alles reibungslos. Warte auf ein angepasstes bios. Hab gainward mal ausführlich über die lüfter Problematik auf zwei Seiten informiert.
Kann man schon, wenn deine Karte allerdings kaputt geht während ein anderes BIOS drauf ist, sieht es möglicherweise düster aus mit Garantie/Gewährleistung
Nur für die ordentliche Lüftersteuerung würde ich es nicht machen, das geht genauso gut mit diversen Tools.
Kann man einfach so auf eine Phoenix GS ein GameRock Premium BIOS flashen ? Damit wäre ja anscheinend das Problem mit der Lüfterkurve gelöst und flashen muss man ja wegen Micronproblematik wahrscheinlich sowieso.
Im Prinzip ja, die Karten sind ja quasi baugleich. Aber immer auf eigene Gefahr. Und, man sollte vorher prüfen ob die eigene GPU soviel Takt wie die Premium aushält, sonst hängt es.
Im Prinzip ja, die Karten sind ja quasi baugleich. Aber immer auf eigene Gefahr. Und, man sollte vorher prüfen ob die eigene GPU soviel Takt wie die Premium aushält, sonst hängt es.
ich wäre da vorsichtig mit dem flashen von GR premium und GLH vbiosen auf anderen baugleichen karten des herstellers - das mag zwar funktieren, aber ich gehe davon aus dass die GLH und GRP varianten beim hersteller über ein entsprechendes selektionsverfahren aus der produktion herausgepickt werden, den sie laufen schon mit paar mhz mehr als die standardvarianten...
D.h. man geht auf Nummer sich was Garantieverlust angeht, wenn man z.B. bei der Gainward GS das neue vBios der GS Edition flasht. Die Lüfterproblematik kann man dann mit Hilfe von MSI Afterburner komplett regeln ?
Wie würde man das eigentlich machen ? Habe gelesen, dass die Problematik bei 0-20% Lüftergeschwindigkeit auftritt. Wenn man also eine manuelle Lüfterkurve benutzt, die bei 60°C schon mit 30% einsteigt hat man keine Probleme oder ? Könnte man dann eigentlich mit dem Afterburner auch einstellen , dass erst bei z.B. 50°C die Lüfter wieder ausgehen beim Abkühlprozess ?
Selbstverständlich bleibt die Garantie erhalten, wenn du ein vom Hersteller für deine Karte angebotenes Bios einspielst.
Die Lüfterkurve stellst du so ein, dass du einen Punkt bei 60°C und 0% hast und einen bei 60°C und 33%. Dann steigt der Lüfter direkt mit 33% ein. Es gibt eine Hystereseeinstellung in °C, die kannst du zb auf 10°C stellen, dann geht der Lüfter erst bei 50°C wieder aus.
Ich bin mal gespannt ob Zotac auch was an der Lüftersteuerung der Amp! Extreme ändern wird. Das ist schon komisch, wenn die Karte beim Spielen anfängt zu "Atmen"
Solange muss es eine manuelle Lüfterkurve richten.
Ich bin mal gespannt ob Zotac auch was an der Lüftersteuerung der Amp! Extreme ändern wird. Das ist schon komisch, wenn die Karte beim Spielen anfängt zu "Atmen"
Solange muss es eine manuelle Lüfterkurve richten.
Sogar mehr als sicher. Klar hatte iche im Auslieferungszustand Zero Fan Mode. Und ich hab auch das Ex OC Bios ausprobiert, sowie beide Updates. Der Zero Fan Modus ist mit dem Update erstmal weg.
Und ich hab das alte Bios wieder draufgemacht
Sogar mehr als sicher. Klar hatte iche im Auslieferungszustand Zero Fan Mode. Und ich hab auch das Ex OC Bios ausprobiert, sowie beide Updates. Der Zero Fan Modus ist mit dem Update erstmal weg.
Und ich hab das alte Bios wieder draufgemacht
Für die eigene Lüfterkurve muss Afterburner tatsächlich mitlaufen.
Wenn man ein Konto mit Administrator Rechten hat, genügt es die entsprechenden Häkchen zu setzen, damit die OC Einstellungen beim Windows-Start übernommen werden.
Afterburner startet kurz und beendet sich dann wieder.
Das ganze passiert über die Aufgabensteuerung.
Leider klappt das nicht mit einem normalen Benutzer-Konto.
Und mir missfällt halt ständig ein Admin zu sein und dazu noch irgendwelche Programme laufen zu lassen. Aber jeder wie er mag.
Ich würde gerne auch ein tolle Curve verwenden, aber AB macht es mir echt schwer.