Drummermatze schrieb:Da das BIOS ausdrücklich für Karten mit Micron Speicher zur Verfügung gestellt wurde, ist wohl die Garantie flöten wenn man seine Karte mit Samsung Speicher updatet, da diese nicht von dem Problem betroffen ist.
Jain bis nein. Zumindest die EVGA Webseite unterscheidet bei der Auswahl der BIOS Datei ausschließlich zwischen den technischen Karten-Namen (SC, FTW, Founders,…) und differenziert somit nicht zwischen dem Hersteller des verbauten Arbeitsspeichers. Heißt im Umkehrschluss, dass man vermutlich auch problemlos mit Samsung-RAM das BIOS flashen kann.
Andererseits beziehen sich nach allem was offen bekannt ist, die inhaltlichen Änderungen ausschließlich auf die Ansteuerung oder Spannungsregulierung des Arbeitsspeichers, sofern es sich um Micron Speicher handelt. Somit gibt es keinen bekannten Grund für Leute mit Samsung GDDR5-Chips diese BIOS Updates durchzuführen.
Meine Sicht ist, wenn es neben der Versionsnummer keinerlei schlauen Grund für ein BIOS Update gibt, würde ich es nicht auf meine Karte flashen wollen.