News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

menzer45 schrieb:
Ach mal gespannt ob Nvidia,wieder ein wenig "schummelt" wie bei der GTX 970 die ja angeblich 4 GB Speicher hat, oder haben sollte..
Und denke mal wenn sich die GTX 1080 Modelle so gut verkaufen,also die Custom Dinger,denke ich wird sogar der Preis hochgehen,oder AMD hat so gute Karten,das dann alles in den Keller geht..
Hier ist schonmal der anfang gemacht worden..

http://www.mindfactory.de/product_i...Ti-Strix-Aktiv-PCIe-3-0--Retail-_1013689.html

Der Link geht wohl an die falsche Karte. Darüber hinaus sollte sich rumgesprochen haben und war auch breit hier bei CB zu lesen, dass Nvidia explizit das identische Speicher-Subsystem auf beiden Karten verwendet. Klar, ist jetzt nicht die ultimative Garantie dafür, doch wenn es die Hersteller-Aussage ist, würde jede Abweichung davon automatisch einen Sachmangel darstellen und zur Rückgabe mit voller Kaufpreiserstattung ermächtigen.

PS: die 970 hat auch 4GB, aber das wurde schon 1000x durchgekaut.

Palmdale schrieb:
PS: die 970 hat auch 4GB, aber das wurde schon 1000x durchgekaut.
So ist es. Und deswegen ist es lästig, dies immer und immer wieder zu predigen.

Skandal hin oder her, die Mehrzahl der User werden die 970 gar nicht "persönlich" kennen.

Die haben noch nie (wenn überhaupt) länger damit gespielt. Denn nur dann kann man beurteilen, ob es so tatsächlich so schlimm um die Leistung steht. Und bevor das nun auch wieder aufkommt, ich weiß, dass die Treiber optimiert sind. Aber es werden auch weiterhin viele Leute Audi fahren, um nur 1 Beispiel zu nennen.

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik korrigiert.)
moquai schrieb:
So ist es. Und deswegen ist es lästig, dies immer und immer wieder zu predigen.

Skandal hin oder her, die Mehzahl der User werden die 970 gar nicht "persönlich" kennen.

Die haben noch nie (wenn überhaupt) länger damit gespielt. Denn nur dann kann man beurteilen, ob es so tatsächlich so schlimm um die Leistung steht.

Da legst du dich aber ziemlich weit aus dem fenster. Die Annahme dass "die" nicht länger mit der 970 gespielt haben ist Unsinn, wie kann man denn auf sowas kommen :(

Und was heisst die 970 "persönlich" kennen denn bitte?

Ich will dich nicht angehen mich verwundert nur deine Aussage

Lg

moquai schrieb:
Das sagt eher etwas über die Kaufkraft aus. Und die 960 werden viele brauchen können.
Sie ist z.B. genau richtig für Full HD.
Wenn das alles nur so einfach wäre. Du siehst vielleicht nur die potenzielle Kaufkraft, ich sehe mangelnde alternativen und der nächste sieht vielleicht in der Zahl nur "Opfer".

ich kauf mir fast jedes Jahr eine neue Karte und hatte die 970er ca 10 Monate - die war total OK - allerdings konnte ich bei manchen Spielen nicht voll aufdrehen, so wie bei der 980 Ti jetzt

etoo schrieb:
Und was heisst die 970 "persönlich" kennen denn bitte?
Weil viele User nur gelesene Worte nachplappern, ohne die Karte zu haben oder mit ihr (länger) gespielt zu haben.

D3xo schrieb:
Du siehst vielleicht nur die potenzielle Kaufkraft, ich sehe mangelnde alternativen und der nächste sieht vielleicht in der Zahl nur "Opfer".
Wenn es an der mangelt, dann kauft man die andere erst recht.

ich habe die 970 seit 11.2014 und bin voll zufrieden , hat mich damals auch
nur 285€ gekostet und für 1080p reicht die alle mal.
nun nach über 1 1/2j muss gefühlt wieder was neues her, mal sehen wie
der kleine bruder 1070 so schlägt.

Micday schrieb:
wird wohl für 1080p schon zu op sein
Das kann sein, aber glaube ich fast nicht, da nicht jeder einen Monitor mit G-Sync oder/und 144 Hz hat, um "Schwächen" aufzufangen. Was ich aber glaube, mit einer 1070 kann man endlich jedes Spiel mit allen erdenklichen Ultra-Super-Duper Einstellungen unter Full HD genießen.

Und mit dem Verstand ist es wie mit der Liebe, manchmal soll nur das Herz sprechen.
OK, und der Geldbeutel.

moquai schrieb:
Das kann sein, aber glaube ich fast nicht, da nicht jeder einen Monitor mit G-Sync oder/und 144 Hz hat, um "Schwächen" aufzufangen. Was ich aber glaube, mit einer 1070 kann man endlich jedes Spiel mit allen erdenklichen Ultra-Super-Duper Einstellungen unter Full HD genießen.

Und mit dem Verstand ist es wie mit der Liebe, manchmal soll nur das Herz sprechen.
OK, und der Geldbeutel.

Zuviel Leistung kann man dann problemlos per DSR nutzen :D. Oder eben undervolten, untertakten bis die Leistung gebraucht wird. Brocken wie Star Citizen lassen grüßen

Micday schrieb:
@moquai,
wird wohl für 1080p schon zu op sein, verstand sagt auch nein,
aber das gefühl eine neue garfikkarte auszupacken und in den
rechner einzubauen ist unbezahlbar ;)
Wenn es dir nur um das auspacken und einbauen geht, dann kann ich dir auch meine alte Grafikkarte per Post schicken, wenn du willst. In Anbetracht des Alters und der schicken Lackierung, würde dich das Ganze auch nicht mehr als 150€ kosten. :D

Also das eine SGPU zu viel Leistung hätte, habe ich mir noch nie gedacht.
Von miraus dürften die GPUs doppelt so schnell sein wie eine 1080 und ich würde mir nicht denken das das zu viel Rechenleistung ist.
Allerdings wäre das dann schonmal eine gute Basis auf der man aufbauen kann.
Selbst wenn eine Titan X II 24 Gb vram und ca. 60% Rohleistung drauflegt werd ich nicht in nem Jubelsturm ausbrechen.

Wenn es Spiele geben würde die solch eine teure Karte Wert wären, könnte man vllt mal drüber nachdenken soviel Geld auszugeben.

Vitec schrieb:
Also das eine SGPU zu viel Leistung hätte, habe ich mir noch nie gedacht.
Hier im Forum gibt es einen User, ich glaube, der hat Haare in der Nase, der sagt Dir, dass man jede Karte knechten kann.

Mich juckt es auch in den Fingern.
Leider scheint die 1080 G1 Gaming von Gigabyte nur einen Stromanschluß zu besitzen.
Vielleicht wird es diesmal eine MSI, die haben jetzt endlich ne Backplate.
Aber der Grund für ein Upgrade (Battlefield 1) liegt ja noch ein paar Monate in der Ferne und im Sommer zock ich eher wenig.

Ich spekulier einfach mal auf 550,- € für eine normale
OC Version Ende Oktober. Was meint Ihr?

Marvomat schrieb:
Für mich ist das Thema PC Gaming mit den neuen Karten wohl endgültig durch. Ich will das nicht mehr mitmachen.

Lass dir doch nicht die Freude am Gaming nehmen, nur weil dei Grünen den Hals nicht vollkriegen.
Mach es wie ich es, ich kaufe immer gebraucht die letzte Generation. Zuletzt die 290X für 250€ bekommen, jetzt liebäugel ich mit ner 980TI für 400€, Leistung satt für moderates Geld.

Ich kann mir ohne wenn und aber monatlich eine neue 500€ Grafikkarte leisten, es geht aber wie es so schön heisst ums Prinzip bzw. um das maximal mögliche PL-Verhältnis, es ist nicht immer nur eine Frage des Geldes.

Auf ebay-Kleinanzeigen gibt es einen Dutzend 980Ti mit OVP, Garantie für 400-450€.

Fysher schrieb:
Ich spekulier einfach mal auf 550,- € für eine normale OC Version Ende Oktober. Was meint Ihr?
Das könnte sein, wobei es stark auf die bis dahin erreichten Verkaufszahlen und die Mitbewerber ankommt.

@ Fysher
Das ist absolut unrealistisch. Wenn AMD was richtiges in der Pipeline hätte, könnte dein Plan aufgehen aber ohne Konkurrenz werden die Preise sehr stabil bleiben.

Zurück
Oben