Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac
M
Moriendor
Gast
SKu schrieb:Vielleicht solltet ihr erst einmal die Preise der guten Customkarten mit denen der Founders vergleichen, bevor ihr Luftsprünge macht.
Für Luftsprünge ist es jetzt in der Tat eh noch viel zu früh. Es wird erfahrungsgemäß gut sechs bis acht Wochen brauchen bis sich die Preise wirklich komplett ausgeschüttelt haben und nur noch in einer engen Bandbreite variieren.
ABER die €665 sind schon mal eine Ansage, denn zum jetzigen Zeitpunkt werden alle -Hersteller wie Händler- versuchen die early adopter Trottel zu schröpfen. Das heißt da wird es ohne early adopter Deppenzuschlag mutmaßlich sogar noch einiges an Luft nach unten geben und gute Custom-Modelle eventuell sogar in einigen Wochen im Bereich um €600 zu finden sein.
Schau'mer mal...
vincez schrieb:Gut erkannt. So ist es. Nebenher wird der Gewinn bei Nvidia maximiert durch die FEs - Gewinn der früher in den Büchern der Boardpartnern stand.
Die 980 ist auch bei rund 600 gestartet.
Rockstar85
Admiral Pro
lex30 schrieb:Ju. Da wäre ich wohl auch dabei. Die 1080 finde ich allerdings übertrieben von den Preisen. Immer noch. Also um die 500 und für ne besonders gute OC-Variante vielleicht 600. Da wäre für ne 1080 bei mir Schluss. Eine TI kann dann von 650-950 gehen. Je nach Leistung eben. Und die Titan is klar wie immer über 1k.
Also da Frage ich mich jetzt schon was sich Nvidia bei gedacht hat. Also ich hoffe ja das sie auf die Schnauze fallen und kaum welche verkauft bekommen für den Preis.
Ne schöne MSI Twin Frozr mit 379€ wäre ja auch Marktgerechter.. Ich frage mich echt ob NV mit diesem Founders Edition einfach nur einen auf Apple machen wollen. Soweit ich weiß hat ja AMD bei Apple den Zuschlag bekommen. Wir wären dann bei einer P10 XT für 349€ mit Leistung einer Fury/980 zu einer 379-400€ Nvidia 1070 mit Leistung einer 980Ti. So wäre der Markt auch zufrieden. Aber die 180 für 665€ als günstig zu bezeichnen.. Naja was sie sich gedacht haben? Die Titan wurden ja gut verkauft, also verkauft man die neue Titan eben als 1299$ Karte
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vanilla2001 schrieb:Die 980er waren doch anfangs auch eher bei 600 Euro. Wenn nicht wieder sowas wie bei der 970er ans Tageslicht kommt, wird die 1070er sicher wieder der P/L-Sieger.
Nein die Preise der GTX 980 lagen bei Launch zwischen ~500-550€.
Ap2000 schrieb:Zunächst hieß es, dass die FE zwei Wochen lang exklusiv angeboten wird und jetzt kommen die Customs doch gleich?
Sehr komisch, aber natürlich zu begrüßen, denn wer will schon die maßlos überteuerte FE!?
Gelistet ist nicht gleich verfügbar.
Wie du auf der Caseking Seite sehen kannst, sind die Customs erst ab dem 17.06 verfügbar.
Exakt, die Custom Karten kann man erst ab dem 17.06 kaufen.
Zum Thema FE Käufer = Idioten. Was sind das für Aussagen?
A) Ich habe eine FE gekauft, vor allem auch, weil die Karte durch den Lüfter, die Hitze aus dem Gehäuse transportiert (wichtig bei SLI!)
B) Wenn die Karte absolut zu laut und heiß werden sollte, dann habe ich noch immer im Extremfall die 14-Tägige Widerrufsfrist.
Immer diese absolut dummen und beleidigenden Kommentare von irgendwelchen Personen, die sich eh nicht für die Karte interessieren.
Zum Thema FE Käufer = Idioten. Was sind das für Aussagen?
A) Ich habe eine FE gekauft, vor allem auch, weil die Karte durch den Lüfter, die Hitze aus dem Gehäuse transportiert (wichtig bei SLI!)
B) Wenn die Karte absolut zu laut und heiß werden sollte, dann habe ich noch immer im Extremfall die 14-Tägige Widerrufsfrist.
Immer diese absolut dummen und beleidigenden Kommentare von irgendwelchen Personen, die sich eh nicht für die Karte interessieren.
Vanilla2001
Commander
abzjji schrieb:Nein die Preise der GTX 980 lagen bei Launch zwischen ~500-550€.
Ich weiß ja nicht welche Version du gesehen hast, aber die vernünftigsten ASUS / MSI gab es für 565 und die Zotacs lagen teils über 600 Euro.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-980-test.46876/seite-6
5350N
Cadet 2nd Year
Also MSI weiß zu gefallen genauso wie Asus und Zotac. Bin sehr auf die ersten Tests gespannt.
Was ich mich dennoch Frage bezüglich der neuen Titankarte:
Bekommen die Boardpartner dann auch endlich mal die Erlaubnis gescheite Kühler auf diese zu bauen?
Was ich mich dennoch Frage bezüglich der neuen Titankarte:
Bekommen die Boardpartner dann auch endlich mal die Erlaubnis gescheite Kühler auf diese zu bauen?
Stahlseele
Rear Admiral
TIMING!Jan schrieb:MSI pflegen wir jetzt ein. Hier gab es 0,0 Info vorab. @ Stahlseele: Bei MSI gibt es eine mit AiO.
Danke sehr ^^
L
Legolas1972
Gast
Hallo,
definitiv zu teuer. Mein Gehalt ist in den letzten Jahren auch nicht gestiegen. Sollen die auf Ihren Karten sitzen bleiben.
MFG
definitiv zu teuer. Mein Gehalt ist in den letzten Jahren auch nicht gestiegen. Sollen die auf Ihren Karten sitzen bleiben.
MFG
Shoryuken94
Admiral
Ich glaube ja, dass Nvidia mit der Founders Edition was anderes vorhat. Sie schröpfen damit schön den OEM Markt. Die Leute die sich ihren eigenen Rechner bauen, die greifen in 95% der Fälle zu ner Custom Karte. Das weiß Nvidia natürlich auch. Im OEM Markt werden aber fast ausschließlich Referenzmodelle verkauft. Soe ziehen sie aus den OEM Markt mehr Geld, bei so einem Fertigrechner ist es eh undurchsichtig, welche Komponenten den Preis ausmachen und den anderen Kunden geben sie das Gefühl, dass sie ein Schnäppchen machen... mit ner 650€ GPU. Bei Preisen um die 600€ wird die 1080 schon interessanter.
Btw: die MSI Hybrid Karte hat nur einen 8-Pin????
schade.
Btw: die MSI Hybrid Karte hat nur einen 8-Pin????
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Hornyyyhorn
Ensign
Au waia! Das tut bestimmt so manchem weh. Aber dafür lieben wir ja Nvidia. Immer für eine fiese Überraschung gut....
L
Lübke82
Gast
Shio schrieb:Die 980 ist auch bei rund 600 gestartet.
eher bei 540€ ungefähr