News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

Sturmflut92 schrieb:
selten so ein schlecht zu bedienendes Programm gesehen

Alles eine Frage der Gewöhnung, ich komm damit z.B. ganz hervorragend zurecht :) Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, SpeedFan könnte optisch durchaus etwas ansprechender sein und auch die Bedienung erfordert eine gewissen Einarbeitungszeit.

Die Karten sehen echt mal nice aus. Mich würde vor allem die Länge interessieren, da die Karte auf ein mini itx build passen muss.

mmn macht eine 1080ti keinen großen Sinn. Denn sobald die raus kommen würde, dauert es nicht mehr allzu lange bis eine neue Grafikkartengeneration rauskommt.

hamsi61 schrieb:
mmn macht eine 1080ti keinen großen Sinn. Denn sobald die raus kommen würde, dauert es nicht mehr allzu lange bis eine neue Grafikkartengeneration rauskommt.

wie bei der 980Ti oder :freak:

trockenerToast schrieb:
Viel erfreulicher ist für mich, dass auch die ACX 3.0 bei EVGA als Step UP Karte angeboten werden wird, sodass ich wohl nächsten Monat recht günstig von meiner 980ti upgraden kann :)
http://de.evga.com/support/stepup/

Das spricht ja mal für EVGA. Aber ich finde die immer so potthässlich. Mag da auch lieber eine ZOTAC.

HansOConner schrieb:
Hier der Vergleich der 7 MSI Karten

Danke !
Sehr übersichtlich.

Jetzt fehlen nur noch OC und Lautstärketests :)

Beyazid schrieb:
60 Euro unter UVP der FE ist schon mal ein Anfang. Mal schauen wie es in 2-3 Monaten aussieht, bis dahin kann man sich gemütlich zurücklehnen und seinen Tee oder Kaffee genießen

sehe ich auch so. unter 600 für ne 1080 bzw. unter 400 für die 1070 ist OK. wobei die 1070 wohl preis- leistungssieger wird.
bin mal gespannt, ob die 1080 TI mit ihren 3840 shadern wirklich 50% flotter (und teurer?) als die 1080 werden wird.

Gott sei Dank reicht die TitanX noch bis zur nächsten Generation, die paar % kann Nvidia behalten.

Bin aber trotzdem auf die Tests der Custom-Karten gespannt.

Fabian_otto schrieb:
bin mal gespannt, ob die 1080 TI mit ihren 3840 shadern wirklich 50% flotter (und teurer?) als die 1080 werden wird.

Der Release der 1080Ti wird nochmal einen Preisrutsch bei der 1070 und 180 auslösen. Daher wird der Release wohl um 2 Monate verzögert werden. Nvidia schießt sich damit nicht selber ins Knie.

Artikel-Update: Inzwischen liegen Informationen zu gleich sechs Modellen von MSI vor. Artikel und Tabelle wurden entsprechend ergänzt. Zudem hat auch EVGA ein Modell mit Hybridkühlung angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Simanova schrieb:
Der Release der 1080Ti wird nochmal einen Preisrutsch bei der 1070 und 180 auslösen. Daher wird der Release wohl um 2 Monate verzögert werden. Nvidia schießt sich damit nicht selber ins Knie.

dann warte ich den sommer mit meiner GTX 770 noch ab und ersetze sie dann durch die 1070 mit custom design.

@chiller1986:
lol du hast eine TitanX, das tut mir leid^^

kann man irgendwo schon die günstig die custom modelle, ohne zu bezahlen, vorbstellen?

MichaG schrieb:
Inzwischen liegen Informationen zu gleich sechs Modellen von MSI vor. Artikel und Tabelle wurden entsprechend ergänzt.

Sehr schön, dass ich nicht mehr auf andere Seiten wechseln muss.
Will ja bei CB bleiben ! ;)

Was noch sehr interessant und wichtig wäre:
Wieviel Takt hat die "Zotac GTX 1080 AMP! Extreme" ?

thx@MichaG

665€ für eine 1080er die zwar nicht die Speerspitze sein wird - aber immerhin - das ist schon deutlich unter dem 789er Preis.

Mal sehen wie sich das entwickelt - und vor allem - was die 1070er kosten wird.

Und AMD muss jetzt kontern - über den Preis - bin mal gespannt.

Erstmal den richtigen Test abwarten...wo bleibt Palit?

Zuletzt bearbeitet:
EVGA Hybrid:

CjeB19lVAAEsAOk.jpg

Quelle: https://twitter.com/EVGA_JacobF/status/736199837608071169

Zuletzt bearbeitet:
Es folgt der heilige Gral unten den Grafikkarten :D

Unbenannt.png

Mir fehlt bei Gainward
der hervorragende Lüfter/Kühler der GTX980TI Phoenix GS.

Einer der besten Kühlungen die mir bisher untergekommen sind (evtl. noch den der Zotac GTX 480 Amp!).

EWas will nVidia jetzt noch mit der Founders-Edition? Total nutzlos, schlechtere Kühlung und limitiert durch die Leistungsaufnahme, dafür tatsächlich 100 € teurer. Am Anfang dachte ich mir, das das nicht funktionieren kann und jetzt kommen die deutlich besseren Partnerkarten wirklich für einen niedrigeren Preis.

@MichaG: Im Diagramm "Taktraten und Stromverbrauch" sind die Balken für die FPS und die Leistungsaufnahme etwas unglücklich skaliert.

Edit: Die Backplate der Zotac sieht ja mal richtig nice aus, da will ich direkt einen grau gelben PC aufbauen ;).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Simanova schrieb:
Es folgt der heilige Gral unter den Grafikkarten :D

Das sieht schon tatsächlich nicht so verkehrt aus.
Bin auf die Lautstärke/Kühlleistung/OC Möglichkeit gespannt.

Zurück
Oben