Lors schrieb:
so, seit heute habe ich auch die gamerock (non-premium).
kein spulenfiepen oder sonstiges zu hören, und das gilt auch beim zocken, ich höre nur meine gehäuselüfter, ziemlich beeindruckend
oc-werte bis jetzt via afterburner:
core-voltage: nicht einstellbar, weiss jemand woran das liegt?
power-limit: 120
core-clock: +150
memory-clock: +250
läuft nach 5min konstant mit ~2038mhz. temp max. bei 72-74°
tolle karte!
Meine Palit läuft auch problemlos.
Kein Lüfterklackern, kein merkliches Spulenfiepen (bis auf in einem Spielemenü mit extrem hohen FPS).
Die Lüfter laufen unaufdringlich und recht leise.
Der Vorgänger (Titan) war im Wakü-Kreislauf eingebunden und somit war das komplette System bei mir vorher noch eine Spur leiser.
Für OC hatte ich noch keine Zeit.
Alles in allem bin ich mit der GTX1080 im Allgemeinen und mit der Palit im Speziellen zufrieden.
Ein paar Sachen stören mich aber auch.
Das Palit Tool "Thunder Master" haut mich nicht vom Hocker.
Weder der Funktionsumfang noch die Optik.
Die Verpackung (hauchdünner und kratzeranfälliger Karton) und den Packungsinhalt (Stromadapter, Beiblatt, Treiber-CD) finde ich für ein Produkt dieser Preisklasse unangemessen.
Da nehmen sich aber die meisten Karten momentan leider nicht viel.
Schade um die guten alten Zeiten mit so manchem Gimmick und Software oder wenigstens Download-Codes.
Die Optik der Palit ist in Ordnung, so richtig stimmig wirkt das Design für mich aber nicht.
Das Problem habe ich aber häufig bei aktueller Hardware, da übetreiben es die Hersteller mit dem BlingBling oder dem "Hauptsache auffällig und anders als alle anderen"-Gedanken viel zu oft.
Das setzt sich auch bei der Beleuchtung fort.
Der Ersteindruck von Verarbeitung und Wertigkeit des Kühlers ist auch durchwachsen.
Bei mir waren z.B. die letzten Finnen ein klein wenig wellig/verbogen.
Sicherlich nicht schlimm, aber unschön wenn man eine neue Grafikkarte auspackt.
Den Eindruck ein sehr wertiges und edles Produkt in Händen zu halten habe ich bei der Karte während des Auspackens und Einbaus nicht gehabt.
Dafür läuft die Karte bisher verdammt gut und es ist ein Schritt in die richtige Richtung für 4k-Gaming.