ok, das war mir so nicht bekannt! Aber dann werde ich wohl darauf achten keine Foundersedition zu nehmen!FE ist nicht nur Founders Edition sondern eher noch Fanboy-Edition; Infos dazu lassen sich Tests entnehmen. Kurz: Links liegenlassen und Customdesigns nehmen. Sind günstiger, leiser, schneller. Was will man mehr?
Das werde ich definitiv tun!Wenn du den PC nicht zahlst, dann nimm meine Konfigurations als Basis, Mindfactory und Ableger Vibu, Drivecity und Compuland sind seriös und günstig, bieten auch Zusammenbau für 100€ extra an (was aber kein Hexenwerk ist, gibt drölfzig Guides im Internet).
Das mit dem Zusammenbau ist sone sache. Hab da oft angst irgendetwas falsch zu machen seitdem mir mal ne Grafikkarte weggebrannt ist (lag allerdings laut Foren am Netzteil)
Dann könnte ich ja notfalls auch eine weiterverkaufen, das ist eine sehr gute idee, danke dafür!Solang du kein SLI-Profil anlegst/aktivierst, wird nur die erste Karten arbeiten, die zweite ist halt einfach da. (Bezug Games).
Deine Anwendungen werden aber beide Karten auch ohne SLI nutzen können.
Bzgl Multi-GPU kann man sich auch stundenlang einlesen, spiele doch erstmal mit einer 1080, wenn es reicht: gut.
Falls nein: Teste doch einfach mal SLI. Vielleicht gefällt es dir, vielleicht nicht, hast ja eh beide Karten.
Bis jetzt hatte ich mit ddr3 ram noch nie probleme von daher dacht ich das gerade bei DDR4 ram die Kapazität ausreicht, aber wenn dem nicht so ist befolge ich auch gerne diesen Ratschlag!Also ich kann kurz darlegen: 4:56min Video in 1080p60fps mit Adobe Premiere CC brauchte ~ 15GB Ram. Dazu noch Photoshop für Grafiken die im Video vorkamen, also unter 32GB würde ich nicht gehen, gerade wenn Geld eher Nebensache ist
Habe scheinbar einfach ein Händchen dafür das Falsche auszuwählen!Naja deine Konfiguration war zu teuer und die Auswahl der Teile teilweise seltsam bzw qualitativ schlechter.
Vielen Dank aufjedenfall für die ausführlichen Antworten!
PS: Irgendwie werden aus meinen "Grafikkarte beratungs Themen" immer "Bau nen PC" themen