Geforce GTX 1080 Single/SLI oder lieber zu AMD?

FE ist nicht nur Founders Edition sondern eher noch Fanboy-Edition; Infos dazu lassen sich Tests entnehmen. Kurz: Links liegenlassen und Customdesigns nehmen. Sind günstiger, leiser, schneller. Was will man mehr?
ok, das war mir so nicht bekannt! Aber dann werde ich wohl darauf achten keine Foundersedition zu nehmen! :D

Wenn du den PC nicht zahlst, dann nimm meine Konfigurations als Basis, Mindfactory und Ableger Vibu, Drivecity und Compuland sind seriös und günstig, bieten auch Zusammenbau für 100€ extra an (was aber kein Hexenwerk ist, gibt drölfzig Guides im Internet).
Das werde ich definitiv tun!
Das mit dem Zusammenbau ist sone sache. Hab da oft angst irgendetwas falsch zu machen seitdem mir mal ne Grafikkarte weggebrannt ist (lag allerdings laut Foren am Netzteil)

Solang du kein SLI-Profil anlegst/aktivierst, wird nur die erste Karten arbeiten, die zweite ist halt einfach da. (Bezug Games).
Deine Anwendungen werden aber beide Karten auch ohne SLI nutzen können.

Bzgl Multi-GPU kann man sich auch stundenlang einlesen, spiele doch erstmal mit einer 1080, wenn es reicht: gut.
Falls nein: Teste doch einfach mal SLI. Vielleicht gefällt es dir, vielleicht nicht, hast ja eh beide Karten.
Dann könnte ich ja notfalls auch eine weiterverkaufen, das ist eine sehr gute idee, danke dafür! :)

Also ich kann kurz darlegen: 4:56min Video in 1080p60fps mit Adobe Premiere CC brauchte ~ 15GB Ram. Dazu noch Photoshop für Grafiken die im Video vorkamen, also unter 32GB würde ich nicht gehen, gerade wenn Geld eher Nebensache ist
Bis jetzt hatte ich mit ddr3 ram noch nie probleme von daher dacht ich das gerade bei DDR4 ram die Kapazität ausreicht, aber wenn dem nicht so ist befolge ich auch gerne diesen Ratschlag!

Naja deine Konfiguration war zu teuer und die Auswahl der Teile teilweise seltsam bzw qualitativ schlechter.
Habe scheinbar einfach ein Händchen dafür das Falsche auszuwählen! :D

Vielen Dank aufjedenfall für die ausführlichen Antworten!

PS: Irgendwie werden aus meinen "Grafikkarte beratungs Themen" immer "Bau nen PC" themen :D:D

Passiert ;)

Also zur PN: Leg einfach die Bauteile einzeln in den Warenkorb, immer über geizhals (gibt oft günstigere Preise als direkt via Website) und dann: http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

Lass dir aber die OVPs mitschicken, schauen schön aus und helfen beim Wiederverkauf.

Was hier über mikroruckler geredet wird stimmt einfach nicht, zumindest bei meinem System sind keine typischen SLI ruckler mehr vorhanden alles läuft butterweich wie mit einer GPU das war früher mal immer die Leute die alles nachlabern und selber kein SLI haben. Was hier echt einge für ein Müll reden und haben null plan von der Materie:freak:

Ich würde an deiner stelle warten bis die 1080 ti kommt bzw neue Titan die 1080 is kein Highend ich würde mit der kein SLI gespann aufbauen wollen deswegen warte ich auch den sobald die raus sind und das wird bald sein is die 1080 mainstream bzw gehobene Mittelklasse und damit würde ich kein SLI wollen.

Vllt findest du eine gute übergangslösung in form von 1070 etc die sich auch gut wieder verkaufen lassen wenn die ti titan raus kommt

Er sollte lieber geld in einen 6900k stecken und auf die 1080ti neue Titan warten und dann eine erstmal einbauen anstatt zwei sinnlose 1080

Zuletzt bearbeitet:
Ähm den Thread hast du schon gelesen oder?

Ich denke der TE ist so ganz gut bedient und will erstmal nur eine der beiden Karten fürs Spielen nutzen und die 2. dann fürs Arbeiten mit dem PC. Da er ihn gezahlt bekommt, spielt es auch keine Rolle ob eine oder zwei GPUs und ob 1070 oder 1080. Wenn ihm SLI gefällt um so besser, falls nein hat er eine starke Single-GPU.

Danielson schrieb:
Ich denke der TE ist so ganz gut bedient.

mein Beileid, wenn er ihn eh bezahlt bekommt wie kann man dann die CPU empfehlen da sollte man ein 6900k nehmen und es geht nicht um sli ja oder nein sondern um sli mit 1080 oder gar 1070 wenn Titan ,ti vor der tür steht wie kann man sowas jetzt noch empfehlen???

Achso @Danielson

Warum zwei 1Tbb SDD da sollte lieber eine 1 TBB SDD und die zweite sollte eine M.2 sein zb Samsung 950 Pro 512GB was weit mehr sinn macht....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von Sponsoring via Universität im Rahmen von Laborarbeiten sprechen: Da wird eben nicht alles blind gezahlt, es muss auch verhältnismäßig sein. Und ja, auch dort gibt es Leute die sowas Prüfen bzw wissen, welche Art von Hardware man hier braucht und vertreten kann. So einen Antrag stellt man einmal, wenn er durch geht: Gut.
Da er wohl jetzt einen PC braucht, es kein Releasedatum der 1080ti bzw Titan gibt, wieso soll er dann auf die aktuell schnellste Karte verzichten?
Später nachrüsten ist nicht so einfach, wie gesagt, Antrag stellen, warten und am Ende heisst es: Nein, der Kauf der "alten" ist noch zu jung.
Kann beim TE komplett anders sein, ich kenne es eben genau so.

Wo hätte man denn den Vorteil von der M2 SSD?

Mit Festplatten würde ich nicht mehr arbeiten wollen und die 2x 1TB SSD eben aus dem Grund, dass er die Quelldatei und die Zieldatei auf getrennten Speichermedien liegen hat. Es muss also nicht gleichzeitig von einer einzigen SSD gelesen und geschrieben werden (was dennoch kein Problem wäre).

Jo schwierig wenn das jetzt sein muss und Nach-Umrüsten in paar monaten nicht möglich ist und warten auch keine Option kann man nur sagen schlechter Zeitpunkt. Ich würde trotzdem auf jeden fall eine 8 Kern CPU in so einem System verbauen vor allem in Bezug auf seine Anwendungen und dafür hat man sicher verständniss .

Mit der M.2 am besten Google da gibt es massig erläuterungen zu dem Thema M.2 ich hab selber auch noch keine leider aber kommt.
Ergänzung ()

Danielson schrieb:
die 2x 1TB SSD eben aus dem Grund, dass er die Quelldatei und die Zieldatei auf getrennten Speichermedien liegen hat.

Das macht keinen unterschied

Hektor26 schrieb:
Jo schwierig wenn das jetzt sein muss und Nach-Umrüsten in paar monaten nicht möglich ist und warten auch keine Option kann man nur sagen schlechter Zeitpunkt. Ich würde trotzdem auf jeden fall eine 8 Kern CPU in so einem System verbauen vor allem in Bezug auf seine Anwendungen und dafür hat man sicher verständniss .

Mit der M.2 am besten Google da gibt es massig erläuterungen zu dem Thema M.2 ich hab selber auch noch keine leider aber kommt.
Ergänzung ()

Das macht keinen unterschied

Ich denke schon das das nen Unterschied macht von der auslastung der SSD her?
Wie gesagt kommt warten leider kaum in frage da das Zeitfenster sozusagen ausläuft :D

Eigentlich ging es ja auch nur um SLI oder nicht und das wurde mir ja sehr freundlich beantwortet :P

Zurück
Oben