Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 1650 Super im Test: Schneller als eine GTX 1060, aber nur mit 4 GB Speicher
tl;dr:Nvidias Einstiegs-Turing GeForce GTX 1650 wird deutlich schneller. Die neue GeForce GTX 1650 Super ist somit bereit für die Radeon RX 5500, die aber immer noch auf sich warten lässt. Derzeit ist die Super damit ohne Konkurrenz. Einen Schwachpunkt gibt es allerdings: Der Speicher ist nur 4 GB groß.
Interessant, das hier GDDR6 verbaut wird, um die Speicherbandbreite der 1660 zu halten trotz kleinerem Interface.
Ich hätte trotzdem lieber 6GB GDDR5, eine Karte mit 4GB kann ich nicht mit gutem Gewissen jemandem empfehlen.
Weiß wer, wie der Einkaufspreis von GDDR5 zu GDDR6 sich verhält für Hersteller?
Die Lautstärke der Gaming X derweil ist beeindruckend niedrig.
Diese elende Knauserei von NVidia beim Speicher ist eine Sauerei.
Die versuchen damit nur, die Kunden zum Kauf einer teureren Karte zu drängen.
AMD soll endlich mal aus dem Ar... kommen mit gescheiten Karten, damit man dieses quasi Monopol nicht mehr ertragen muss.
Wow, wäre eine echt tolle Karte, wenn sie denn 8GB VRAM hätte. Man kann nur hoffen, dass Nvidia den Partnern erlaubt mehr VRAM raufzupacken, aber ich glaubs irgendwie nicht. Sehr schade.
Jetzt fehlt nur noch eine 3GB Turing Version in der 1060 Leistungsklasse mit zwingend notwendigen 6-Pin-Stromstecker um die Nvidia-typische Sinnlosigkeit auf die Spitze zu treiben
Ich hoffe AMD fährt da mit der 5500 und einer 5500XT und 8 GB ordentlich rein. Bis es finale Treiber gibt, lasse ich mich auf die AMD Vorabtests noch nicht ein. Bin aber mit der RX590 Pulse, die ich um 164 € gekauft habe auch nicht unzufrieden.
der speicher ist zwar ein witz aber für leute die nur esport titel (wo nvidia oftmals vorne liegt in benchmarks) und mmo's spielen sicherlich eine brauchbare karte. preislich geht da aber noch was, eindeutig
4gb VRam.
Ich hatte mal eine GTX 1080 und mit 8 GB VRam kommt man bei GTA 5 in Full HD auch mal an die Grenze.
Freue mich endlich, wenn ich die 3000er Serie von Nvidia mit 16gb VRAM kommt und ich dann endlich einen neuen PC kaufe , wo dann alle schön mit 8 GB VRAM Proble bekommen.