MCBaAstjah schrieb:
So ein Schwachsinn was nvidia da behauptet!
stern_f schrieb:
Es geht ja auch nicht immer nur darum, dass der Einzelne ein paar Watt weniger in Wärme umwandelt. Weltweit werden Abermillionen dieser Dinger betrieben und wenn jeder im Idle 20Watt weniger benötigt kommen da schon ein paar Megawatt an Minderbedarf zusammen.
Milchmädchenrechnung, zumal "Abermillionen" ein wenig weit gegriffen ist.
Weisst du eigentlich wieviel Megawatt TFT Monitore auf der ganzen Welt aus den Dosen ziehen, obwohl sie "abgeschaltet" sind? Allein mein CD/Kasettenrekorder im Badezimmer zieht über knapp 20 Watt, beim NIX tun.
Strom sparen in allen ehren, aber man muß sich für 20 Watt auch nicht die Beine brechen.
Hybrid SLi war eine Idee, eine Möglichkeit, gern auch eine gute, aber ganz sicher nicht DIE beste, und schon gar nicht die einzige.
Ein Milliardenunternehmen wie nvidia wird es sicher besser wissen als ein Computerbase Ensign was schwachsinn ist.
Und wenn die Verkettung von Funktionen in dieser Form über verschiedene Komponenten nicht funktioniert hat, wenn die Treiber probleme machen, wenn ich eine Technik entwickle die für den OEM Markt, für Workstations und vor allem Server total uninteressant ist, weil diese keine Leistungsstarke Steckkarte benötigen, wenn viele User keinen Sinn darin sehen wegen ein paar Watt ein Board mit IGP zu kaufen, weil sie sich ja eine Grafikkarte zusätzlich erstehen, wenn groß die Rede von GPU integrierte CPUs ist und die ganze Sache nochmal von neuen Konzeptioniert werdne müßte, wenn immer noch die Möglichkeit besteht die Steckkarte schlicht noch weniger im 2D / Idle Betrieb verbrauchen zu lassen, dann wird nvidia sicher nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, was zu tun ist, und was nicht.
Und davon mal abgesehen, da ich nicht alle Funktionen von Hybrid SLi aus dem FF kenne;
was passiert mit dem IGP wenn ich zocke - wird dieser unter Last ebenso deaktiviert, wie die Karte deaktiviert wird wenn Idle herrscht, oder zieht die beim zocken auch ihren Strom aus dem Netzteil?