和美 schrieb:
Den Geforce 9400 - Chipsatz/IGP haben sie doch auch noch für den S.775 gebracht. Das hätten sie mit Hybrid-Power genauso Handhaben können.
Wow, den haben sie ja auch sofort mit den entsprechenden AMD-Boards auf den Markt gebracht. Oh, tschuldige, geirrt: Die Intel-Platinen kamen stark verspätet auf den Markt, weswegen das Thema sich eigentlich nur für AMD-Rechner ergeben hat.
ÜBrigens: Der Stromverbrauch des Nvidia-Chipsatzes (nicht der 790i) ist relativ hoch ggü. einem Intel-Chipsatz. Ich bin mir bei Nvidia-chipsätzen für S775 nicht sicher, ob Hybrid-Power durch die Verwendung des Nvidia-boards nicht mehr Leistung im Idle aufnimmt als ohne das Feature?
Ausgenommen SLI-Systeme, die haben ja eh ein Nvidia-Board.
和美 schrieb:
Was für eine Begründung.
Auch wenn es Dir schwerfällt es zu akzeptieren: HYBRID-POWER war/ist MÜLL.
Wahrscheinlich kommt Unyu mit einer Begründung die ähnlich hanebüchen ist.
Man brauch nicht Unyu beleidigen, oder sonst was, vor allem wenn er sich zu diesem Thema nicht mal geäußert hat.
Übrigens: Hybrid-SLI ist technisch interessant, aber mies umgesetzt. Wenn es denn mal funktioniert hat, DANN wars toll und hat auch (bei AMD-Systemen) wirkliche Einsparungen gemacht.
milamber! schrieb:
Milchmädchenrechnung, zumal "Abermillionen" ein wenig weit gegriffen ist.
Weisst du eigentlich wieviel Megawatt TFT Monitore auf der ganzen Welt aus den Dosen ziehen, obwohl sie "abgeschaltet" sind? Allein mein CD/Kasettenrekorder im Badezimmer zieht über knapp 20 Watt, beim NIX tun.
Strom sparen in allen ehren, aber man muß sich für 20 Watt auch nicht die Beine brechen.
Auch Kleinvieh macht Mist. Irgendwo muss man ja anfangen Geld zu sparen und je öfter, bzw. bei je mehr Geräten man darauf achtet, kann das Ergebnis überaschend hoch sein...
Und wenn die Verkettung von Funktionen in dieser Form über verschiedene Komponenten nicht funktioniert hat, wenn die Treiber probleme machen, wenn ich eine Technik entwickle die für den OEM Markt, für Workstations und vor allem Server total uninteressant ist, weil diese keine Leistungsstarke Steckkarte benötigen, wenn viele User keinen Sinn darin sehen wegen ein paar Watt ein Board mit IGP zu kaufen, weil sie sich ja eine Grafikkarte zusätzlich erstehen,[/quote]
Die IGP kostet nix zusätzlich und mittlerweile gibts kaum noch AMD-Boards ohne IGP. Keine Nachteile, nur Vorteile.
Hast du schon mal an die Notebooks gedacht? Bei den Macs gibts die Technik noch...
milamber! schrieb:
wenn groß die Rede von GPU integrierte CPUs ist und die ganze Sache nochmal von neuen Konzeptioniert werdne müßte, wenn immer noch die Möglichkeit besteht die Steckkarte schlicht noch weniger im 2D / Idle Betrieb verbrauchen zu lassen
Wenig ist immer noch mehr als nix. Und momentan sind Fusion und ähnliche Konzepte noch in Planung. Es wäre jetzt die Möglichkeit, Strom zu sparen und ein Verkaufsargument zu haben, auch wenns noch in den Kinderschuhen steckt?