News GeForce GTX 275 beherrscht kein Hybrid-SLI

Kreisverkehr schrieb:
Auch Kleinvieh macht Mist. Irgendwo muss man ja anfangen Geld zu sparen und je öfter, bzw. bei je mehr Geräten man darauf achtet, kann das Ergebnis überaschend hoch sein...

Nein, auf Kleinvieh rumreiten ist Mist, irgendwann rechnet sich der Aufwand für den Nutzen nicht. Und wenn Nvidia Hybrid SLi aus genannten Gründen einstampft, dann könnt ihr noch so viel auf dem Boden stampfen, sie werden ihre Vernünftigen Gründe haben.
Zumal es wie oben auch erwähnt doch ziemlich absurd ist, eine Extra GPU ins System zu bringen, die im Idle eine andere Karte mit mehr Verbrauch abstellt, aber unter Last einen zusätzlichen Verbraucher darstellt. Nun wirst du mit aller sicherheit behaupten, das die ja nur sehr wenig Strom zieht, da sag ich ...

Auch Kleinvieh macht Mist!

Kreisverkehr schrieb:
Die IGP kostet nix zusätzlich und mittlerweile gibts kaum noch AMD-Boards ohne IGP. Keine Nachteile, nur Vorteile.

Du meinst, ein IGP kostet DICH nix? Zumindest ein Board mit IGP im Vergleich zu einem ohne ist nicht auffällig teurer. Ja, Keine Nachteile, nur Vorteile - für DICH.
Ok, das ist natürlich die Basis für eine Kompetente Aussage über Sinn und Unsinn für Nvidia weiter auf diese Technik zu setzen. :lol:

Kreisverkehr schrieb:
Hast du schon mal an die Notebooks gedacht? Bei den Macs gibts die Technik noch...
Hast du dir mal über den Unterschied gedanken gemacht, zwischen einer Selbstbaumühle wie sie unter deinem Schreibtisch steht, und einem von A bis Z von einem Hersteller unter Kontrolle entwickelten Notebook, wo die Komponenten mit größtmöglicher Kompatiblität entwickelt werden?
Wahrscheinlich nicht, denn dann wäre dir auch die Aussage aufgefallen, das Hybrid SLi für OEM Partner weiterhin zur Verfügung steht.

Kreisverkehr schrieb:
Wenig ist immer noch mehr als nix. Und momentan sind Fusion und ähnliche Konzepte noch in Planung. Es wäre jetzt die Möglichkeit, Strom zu sparen und ein Verkaufsargument zu haben, auch wenns noch in den Kinderschuhen steckt?

Und anscheinend ist die Technik es insgesammt nicht wert, sie aus den Kinderschuhen entwachsen zu lassen, da der Nutzen die Kosten vermutlich nicht rechtfertigt.

Und bis zur nächsten, funktionierenden Technik könnte jeder der hier so auf den Putz haut einfach mal Konsequent sein, und komplett mit einer IGP fahren, statt sich 400 Watt Monster in den Slot zu stecken, um das 30 Zoll Display mit nativ höchster Qualität zu befeuern.
Die gleiche Heuchelei wie bei nem 15 Liter verbrauchenden Benz die Klima abzustellen um Sprit zu sparen.

@ milamber!

Gebe Dir weitestgehend recht. Im Grunde habe ich nur ein paar Anmerkungen:

Und anscheinend ist die Technik es insgesammt nicht wert, sie aus den Kinderschuhen entwachsen zu lassen, da der Nutzen die Kosten vermutlich nicht rechtfertigt.

Ich nehme NVIDIA dieses Argument nicht ab. Eine Kosten-/Nutzenrechnung wird NVIDIA mit Sicherheit vorher gemacht haben. Das Scheitern einer Technik, aufgrund von Mängeln, gibt niemand gerne zu.

Und bis zur nächsten, funktionierenden Technik könnte jeder der hier so auf den Putz haut einfach mal Konsequent sein, und komplett mit einer IGP fahren, statt sich 400 Watt Monster in den Slot zu stecken, um das 30 Zoll Display mit nativ höchster Qualität zu befeuern.

Etwas übertrieben, aber vom Hintergedanken richtig. Es "muss" halt oftmals die dicke & teure Grafikkarte sein, weil man(n) ja ohne AA & AF nicht leben kann. Ich kann mich an ein Forenmitglied erinnern der, in seiner Kaufberatung, unbedingt die schnellste CPU & die schellste Grafikkarte haben musste, mit der Begründung: "Weil man(n) sonst nicht in der obersten Liga mitspielt". Diese Begründung kann man unkommentiert stehen lassen.
Als wenn es beim zocken nur auf die Bildqualität ankommt. Oder geht es nur um die Protzerei in der Signatur ? Alles andere scheint, bei vielen, Sekundär.
Um abschliessend nochmal auf das letzte Zitat einzugehen: Man muss nicht gleich von einem Extrem ins andere Extrem fallen. Wer gerne am Pc zockt, braucht nunmal eine Grafikkarte. Wer sich aber "überwinden" kann, die Finger von AA & AF zu lassen, der findet in der Preisklasse um 100,- Euro sehr gute Grafikkarten die zum einen (ohne AA & AF) ausreichend FPS liefern und zum anderen sehr genügsam in der Leistungsaufnahme sind. Letztendlich stimmt in dieser Preisklasse auch das Preis-/ Leistungsverhältniss.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Etwas übertrieben, aber vom Hintergedanken richtig. Es "muss" halt oftmals die dicke & teure Grafikkarte sein, weil man(n) ja ohne AA & AF nicht leben kann. Ich kann mich an ein Forenmitglied erinnern der, in seiner Kaufberatung, unbedingt die schnellste CPU & die schellste Grafikkarte haben musste, mit der Begründung: "Weil man(n) sonst nicht in der obersten Liga mitspielt". Diese Begründung kann man unkommentiert stehen lassen.
Als wenn es beim zocken nur auf die Bildqualität ankommt. Alles andere scheint, bei vielen, Sekundär.
Um abschliessend nochmal auf das letzte Zitat einzugehen: Man muss nicht gleich von einem Extrem ins andere Extrem fallen. Wer gerne am Pc zockt, braucht nunmal eine Grafikkarte. Wer sich aber "überwinden" kann, die Finger von AA & AF zu lassen, der findet in der Preisklasse um 100,- Euro sehr gute Grafikkarten die zum einen (ohne AA & AF) ausreichend FPS liefern und zum anderen sehr genügsam in der Leistungsaufnahme sind. Letztendlich stimmt in dieser Preisklasse auch das Preis-/ Leistungsverhältniss.

Unterschreib!

Zurück
Oben