Danke fürs kleine Roundup!
Habe auch eine GTX460 zuhause rumliegen. EVGA FPB Modell. Wo noch das Referenzkühlsystem besser war als einige billige customs in der Zeit
Die 560 ist übrigens nur eine 460 mit mehr MHz, also eine 460 OC!
Den Speicher auf effektiv 4GHz und den Chip mal eben auf 780MHz gestellt habe ich auch.
Die 560 hat 820MHz? Kein Problem, die Hawk von MSI kam glaub ich von Werk aus mit 850MHz!
Das erklärt auch die gestiegene Leistungsaufnahme von 460 auf 560!
Erwähnt wurde leider nicht, dass es auch eine 460 mit 768MB VRAM gab. Gar nicht so wenige hatten sich diese gekauft. Tja, leider ging da ein Jahr später schon der VRAM aus, speziell mit Kantenglättung (in Spielen wo der Chip noch schnell genug war).
Hab damals in Risen sogar mit SSAA herumptrobiert. Bei max settings und mehr Sichtweite und Vegetation hats dann leider geruckelt...
960 mit 128Bit wurde schon gefixt.
ABER: es fehlen Infos, in welcher Auflösung und Settings dir Spiele getestet wurden!
Nur Spiel, Graka und fps.
Das Testsystem ist verlinkt, aber darunter steht nur der allgrmeine Parcours mit den allgemeinen Einstellungen (Als Auflösungen kommen 1.920 × 1.080, 2.560 × 1.600 sowie 3.840 × 2.160 (je nach Geschwindigkeit der Grafikkarte) zum Einsatz).
In 4K werdet ihr die alten Karten ja wohl nicht getestet haben oder?
Und Ryse warr ja wohl ein Scherz das zu testen, nur um hohe Prozentzahlen unterschied rauszuquetschen!!
Anno 1404 spielte ich auf einer GTX460, also hättet ihr Anno 2070 ruhig testen dürfen!
Also der volle Parcours (eh alle Chips dx11) aber dafür NUR fullHd, einmal mit und einmal ohne 4x MSAA wäre da deutlich besser gewesen!
Wenn ihr die Karten ja eh schon habt und testet
Auch wenns umfangreicher ist und damit mehr Zeit braucht: wenn schon, dann ordentlich, oder?
Bei jeder neuen Graka gibts ja auch 50 Seiten mit jedem irgendwie erdenklichen Vergleichen.
Dazu wirkt dieser "Test" wie schnell mal hingeschludert...
Ihr seid besser CB!!
MfG
EDIT:
1920*1080 wurde schon hinzugefügt, vielen Dank!
Mit oder ohne Kantenglättung? Ich vermute mal ohne, sonst würde es ja dastehen oder?