Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 460 im Test: MSI Hawk sorgt für eine fehlerfreie Vorstellung
Mit der GeForce GTX 460 Hawk möchte MSI wie zu Zeiten der Radeon HD 5770 Hawk das beste Produkt seiner Klasse stellen. Wir testen den ambitionierten Titelaspiranten. Da die MSI Radeon HD 5770 Hawk zu ihrer Zeit wahrlich alles richtig gemacht hat, sind die Erwartungen an die neue Karte entsprechend hoch.
das ist mal eine wirklich gelungen Karte! nur der Preis will nicht so richtig :-( So nach 3-4 Jahren kann man wohl wieder illegale Preisabsprachen machen oder wie erklärt ihr euch diese Preiststagnationen?
Erst mal danke für den kurzen Test und das er so spät noch veröffentlicht wurde.
Das Moped sieht doch ganz nett aus. Die OC Ergebnisse sind auch ok und im vernünftigen Rahmen. Die Spannungserhöhung lohnt sich mMn nicht wirklich aber dennoch schön zu sehen was die Karte zu leisten vermag.
Der wirkliche Kaufgrund wäre für mich die effiziente Kühlung. Schade das nur die GPU vom Kühlkörper bedekt ist - auch wenn´s sicherlich ausreicht.
Wenn der Preis sich noch etwas nach unten bewegt, sicherlich ein gutes Angebot. Die MSi Cyclone bzw. Gigabyte gibt es schon ab 200/190 € wenn auch das Werkseitige OC nicht so hoch ist wie hier.
@Zanza
1 GHz müsste man (wenn überhaupt) mit der Brechstange erzwingen. Wer mehr Leistung braucht kann doch gleich zur 470/480 greifen.
Mit ´na Wakü wäre das aber dennoch eine intressante Spielerei.
1. Gewaltiger Qualitätssprung von HD 4000 auf HD 5000 in Sachen Hardware, Spannungswandler und deren Kühler, allgemein bessere Kühler, sehr guters Idle Strom sparen, im Falle der HD 5870 eine Backplate.
2. Enorm gesteigerte Performance per Watt der HD 5
3. Fertigungsprobleme von TSMC
4. Fehlende Konkurrenz aufgrund des Fermi Flops.
Darum sind auch NV Karten zur Zeit in bisschen günstiger, die müssen über den Preis verkaufen.
ICh glaube die haben es so gemacht, damit irgendwelche OC spezis die 1000er MArke knacken und sich einen abfreuen. Wäre ja langweilig, wenn man fast das Masximum rauskitzeln würde und Freunde von OC bei einer solchen Kühleng das Nachsehen hätten.
Freue mich schon auf die Schlagzeilen, wo sich die EU Milliarden Euros quasi genau so ergaunert, in dem sie es so lange zugelassen hat und zahlen tut im jedenfall der Verbraucher -.-
Finde den Preis für das Gebotene wirklich fair, wenn man bedenkt, was POV für die 1gig Beast Variante
verlangt. Abgesehen von der Leistungsaufnahme hab' ich an der Hawk dennoch einen kleinen Kritikpunkt
und zwar sind die Temps. auf der Rückseite mit über 70° enorm, ein halbwegs gut belüftetes Case ist da fast schon Pflicht.