News GeForce GTX 460 jetzt schon bei 900 MHz Chiptakt

Kasmopaya schrieb:
In der Aktuellen PCGH kommt eine massiv OC GTX 460 bis auf 2FPS an eine GTX 480 ran. Der Vorteil bei einer GTX 460 ist der Stromverbrauch, der liegt weit unter denen von GF100. Und gibt man der GTX 460 2GB Vram so wie Ion, kann man damit sogut wie jede Grafikkarte schlagen. Warum nicht, auf jeden Fall besser als der Original Thermi...

Ich denke nicht dass der Stromverbrauch einer stark übertakteten GTX460 + Voltmod unter dem einer leicht übertakteten unduntervolteten GTX470 (nahe an GTX480) liegt.
Diese übertaktete Karte in der News ist sowieso Unsinn, da die Vorteile der GTX460 durch diese starke Übertaktung zur Nichte gemacht werden und man eigentlich gleich zu einer GTX470 greifen kann und dann das gleiche in grün hat, allerdings mit mehr Potenzial nach oben, wenn man sich nun erlaubt die GTX470 nicht zu undervolten, sondern zu übertakten oder gar zu overvolten.

@ ION GTX460 2GB, sehr gewagt.^^
Ich hätte mir lieber das Geld gespaart und zu einer 1GB Variante gegriffen.
Auch wenn es dann mit 15FPS anstatt mit 5oder 8 läuft, aber wirklich spielbar ist das laut meinem Empfinden nicht.

Die Szene mit den (nur) 27,2FPS (Screen) ist ziemlich ruhig. Ich gehe davon aus, du genießt einfach nur die Optik. :)

Ich sage mal, auf die 30€ zur 2GB Version kann ich auch scheißen, die habe ich gerne ausgegeben. Und ja, ich genieße die Optik bei Crysis, schließlich wurde das Spiel (fast) nur dafür gemacht ;)

Schaffe89 schrieb:
Ich hätte mir lieber das Geld gespaart und zu einer 1GB Variante gegriffen.
Auch wenn es dann mit 15FPS anstatt mit 5oder 8 läuft, aber wirklich spielbar ist das laut meinem Empfinden nicht.... ....Die Szene mit den (nur) 27,2FPS (Screen) ist ziemlich ruhig.

Genau das meint ich ja auch. Jeder der Crysis wirklich kennt, weiss das das nicht spielbar ist.

Die zugrundeliegende Problematik hatte ich bereits erläutert. Die Karte kann viele Pixel fassen, bleibt aber zu lahm für die große Geschichten, ums mal ganz banal auszudrücken. Ich hättte auch eher zur 1GB Variante gegriffen.

Aber gut, er übertaktet viel und Garantie ist ihm somit schnurz.

Zuletzt bearbeitet:
Eines Vorneweg die Karte sieht auf jedenfall mal Hammer Geil aus.
Ich schätzte aber das sich die Anschaffung nicht lohnen wird, denn wenn si im Bereich bis knapp 300€ liegen wird, könnte man 40€ drauflegen und man hätte eine GTX 470 AMP! die ja auch noch ordenliches Potenzial zum OCen hat.

Mal so ne Frage nebenbei, könnte man die falls sie erscheint nicht aus Japan oder so importieren lassen, oder würde dies nicht gehen?

Naja mal abwarten was sonst noch so kommt aber ich werde meine 8800GTS die ich mir für lächerliche 25€ ersteigert habe:D auf jedenfall noch ne Weile behalten, und auf die kommende HD 6er Serie warten.
Bis dahin wird sich bestimmt noch einiges tun.

PS: Meine HD 4850 hatte nen Fehler das sie sich immer bei 64°C abgeschaltet hat, somit war Spielen nur mit 95% Lüfter möglich.:(

Klar kannst du dir Hardware aus Japan schicken lassen, wenn du einen Shop findest der weltweit versendet. Ob das für dich wirtschaftlich ist bezweifel ich mal. Du wirst ziemlich viel Versand haben, da es ja kein billiges Produkt ist sollte man es auch Versichern, das treibt die Kosten hoch. Dann wird dich die Karte mit allem aber sicher deutlich mehr als 300 Euro kosten. Die erste Playstation von einem Kumpel war auch ein Japan Import, er musste eben immer alles als erster haben, das war ihm dann auch die 2500 D-Mark wert. :D

Ion schrieb:
Ich spiele Crysis mit HD Texture Pack, ultrahighquality Config File sowie 8xAA auf max Settings

Ich find das läuft gut, mal schauen ob ich die 900Mhz Chiptakt auch erreiche :D

welches texture pack ist das und welche config?

Welche GTX 460 ist gut zum übertakten. Der Kühler ist mir egal da ich sie eh auf eine Wasserkühlung umbauen würde. Gibt es da verschiedene Komponenten auf der Platine?
Gibt es vielleicht schon eine Wasserkühlung für die 2GB Variante?

MFG

Vortexx schrieb:
Gibt es vielleicht schon eine Wasserkühlung für die 2GB Variante?
Die 2GB Variante von Gainward hat die G80 Bohrung. Demnach sollte es eine Wasserkühlung dafür geben. Die Spannungswandler betrifft das jedoch NICHT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ion schrieb:
Heißt das, man könnte darauf theoretisch den Acclero Extreme 8800 draufpacken? Oder verstehe ich da was falsch?
Ich habe den Thermalright Spitfire drauf. Wie die Bohrmaße der beiden Kühler sind, findest du bestimmt selbst heraus. Zu beachten ist auch die relativ zentrale Lage der GPU und die mögliche Kollision eines Kühlköprers mit der Frontblende.

Zurück
Oben