News GeForce GTX 460 jetzt schon bei 900 MHz Chiptakt

Klar, nur zu welchem Preis.. Ich finde, dass die boardpartner etwas übertreiben. Einwenig Aufpreis für OC ist
ja inordnung aber dann im Falle von PoV gleich ne Stange Geld zu verlangen, geht schon irgendwo zu weit.

Ich wette diese Karte liegt deutlich jenseits der 300 Euro und dann gibts schon wieder die GTX470Amp! Wo liegt also der Sinn?

Was habt ihr eigentlich immer alle mit dem Verbrauch?? Ist doch eigentlich egal wie viel die saugt, hauptsache Leistung!

Das ist schon richtig krass.

Alles in allem macht mir die GTX460 die Entscheidung für eine neue Grafikkarte auch nicht leicht: Ich dachte es sei so gut wie sicher, dass ich mich demnächst für eine Radeon entscheiden werde. Spätestens, wenn ein Boardpartner eine GTX460 Green Edition mit 1x 6-pin + (semi-)passiv-Kühlung rausbringt, werde ich im Dreieck springender Weise zum nVidia-Produkt greifen. :freaky:

Ich hab mir die GHL geholt, die läuft mit 800 MHz! Krass, dass jetzt sogar 900 MHz möglich sind.

Die GTX 470/480 sind leider Stromfresser und nicht wirklich besser. Mehr Strom sollte auch mit mehr Rechenleistung einhergehen. Die GTX 460 scheint eine gelunge Variante von nVidia zu sein, ansonsten hätte ich mich eine Radeon gekauft. AMD sollte zusehen, dass auch so unwichtige Features wie PhysX standardisiert werden. Es nervt, wenn DirectX-11-Grafikkarten nicht 100%-ig kompatibel sind.

Bei der GTX 460 bin ich schon fast soweit, über SLI nachzudenken. Preislich relativ human und in einem Jahr sicherlich realistisch.

MfG

in 6 wochen kommen die neuen Radeons und dann ist die GTX 460 schon wieder alt.

ne 6770 auf niveau von ner 5850 und das für 160-180 € :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie Fail dass sie den hinteren Teil auch komplett abdecken und die PCIe Stromanschlüsse per Kabel herausführen müssen :D

Naja, wers braucht...

Bazooka_Joe schrieb:
NZXT stellt jetzt also auch Grafikkarten her^^

Wow, klingt beeindruckend - wenn denn auch alle Karten diese Settings 100%ig mitmachen. Ich muss da gleich an die 5870 PCS++ denken, von denen es ja viele doch nicht geschafft haben.

Meinst du das z.B die PCS+ nicht den Takt einer PCS++ geschafft hat oder man die PCS++ oft heruntertakten musste, weil sie ihren eigentlichen Takt garnicht geschafft hat?

annabla schrieb:
in 6 wochen kommen die neuen Radeons und dann ist die GTX 460 schon wieder alt.

ne 6770 auf niveau von ner 5850 und das für 160-180 € :)

nur wollen halt manche nv karten und manche ati karten, geschmäcker sind verschieden

Boah:eek: 900 MHz...was mit der Karte alles möglich ist...

Fragt sich jetzt nur wie hoch Lautstärke und Verbrauch sind. Vllt bekommen wir ja noch 'nen Test zu sehen ;)

@Pics:
Ist nur mir auf gefallen das das 2. Bild keinen Schalter an der Platine hat? :D

Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
Jetzt sag mir nicht das es wegen der einen blöden Schraube ist..
Doch, genau deswegen.
Gerade wenn ich lese das User bei der GTX 470 von anderen Boardpartnern diese Schraube ohne Probleme entfernen konnten.
Naja, jetzt kann sich mein Kumpel damit rumschlagen :D

Um das nur mal klar zu stellen, ich sehe es nicht nur auf die Rohleistung ab. Mich juckt es nicht ob ich 5 fps mehr oder weniger habe.
Was mich aber juckt ist, dass Crysis bei maximalen Details mit der 470 immer noch abstürzt weil die Karte es einfach nicht packt.

Ich suche für mich irgendwie die perfekte Karte. Die 5870 hat nen Abflug gemacht weil alle Spiele die mit DX10/11 nur mit Ruckler liefen.
Die 470 hat jetzt nen Abflug gemacht weil ich extra für die Karte nen teuren Kühler gekauft habe und diesen nur wegen einer blöden Schraube nicht nutzen kann. Colorful ist somit für mich unten durch.

Dazu reizt es mich, immer wieder neue Hardware zu entdecken.

Auch wenn das für euch vielleicht nicht nachvollziehbar ist, in der Hinsicht bin ich eben sehr "eigen"

Zurück
Oben