News GeForce GTX 460 jetzt schon bei 900 MHz Chiptakt

Ich finde es schwachsinnig, soviele verschiedne Unterkategorien, sollen Sich die Boardpartner doch mal absprechen, nicht "eine" Untekategorie zu schaffen, wie damals XT,GT, GTS, GTX. Aber jeder kocht sein eigenes Süppchen und alle werden als GTX verkauft.
Der Konsumer wird verwirrt, jeder Bestandskunde denkt: "Och, das sollte dann bei meiner 460er auch gehen?! Probieren wir es mal".

Kunde verliert seine Garantieansprüche und alle heulen rum. Aber soll jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.
 
pedropan111 schrieb:
Meine MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5

Meine SAPPHIRE ATI Radeon HD5870 XYZ 39-PQ non-OC 427TT-H89 7XFX32 D3 Step0 31-MMs 1024MB GDDR5 UltraGG1337-19 18GL+HF819 ++123;Y)()("!!!!!111einself musste nicht übertaktet werden, die rennt auch so schnell genug.

:rolleyes:
 
Kunde verliert seine Garantieansprüche und alle heulen rum.

=selber schuld. Außerdem werden die wenigsten DAUs anfangen zu übertakten...Wobei auch "jeder Bestandskunde" wirklich etwas übertrieben erscheint.


Was mir aber noch positiv auffällt sind die Stromanschlüsse...Sind die wirklich flexibel ?
 
Nun weiß ich auch wo Chris Bangle (ehemals BMW Design) heute arbeitet.

Sieht ein bißchen aus wie ein erweiterbarer Bausatz.
 
im endeffekt sind die 100 mhz mehr taktung ein gewinn von 2% mehrleistung-alles augenauswischerei um den ottonormalverbraucher zu blenden-ausserdem diese karte hat sicher eine geringe lebensdauer -und das die karte schnurrt wie ein kätzchen ist ausgeschlossen
 
Durch die Lüfterabdeckung und den Skill von Colorfull haben die Adapter rangepappt damit man besser an die Stromanschlüsse kommt :)....klasse Idee.
 
Filehunter schrieb:
im endeffekt sind die 100 mhz mehr taktung ein gewinn von 2% mehrleistung

wohl eher 225MHz mehr Takt
+ Shader
+ Mem
 
Mich würde mal interessieren wozu die Turbotaste da an der Rückseite ist? Wozu jetzt jeder Hersteller eine 460er mit extremer Übertaktung rausbringen muss würde ich auch mal gern wissen, man könnte meinen da tobt ein Wettkampf. Wem die 460er zu langsam ist der kauft sich eben eine 470er oder 5850, vom Preis her nehmen sich diese übertakteten und die von Natur aus schnelleren Karten Kaum etwas.

Sonst finde ich die Karte nicht sehr schön, ist aber Geschmacksache, soll wohl etwas martialisch daherkommen das Gerät. Jede Normalograka mit einem Accelero Xtreme schaut nach mehr Leistung aus und leiser ist sie außerdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Kabeln (Bild 14) ist aber deren ernst, hätte man da keine Aussparung machen können?
 
Ich find die Optik zum würgen,...sorry. Alien vs. Predator in meinem Rechner? Nein danke.

Aber sonst.. sehr leistungsfähiger Kühler und ordentlich Performance.
Respekt... aber halt auf Kosten der Effizienz.
 
Pervers geile Optik, ich finds stark.
 
wann kommt denn der vollausbau des gf104 chips in form einer gtx 467 oder sowas? hoffentlich im nächsten halben jahr, weil da will ich dann nen 4kern 8threads sandy bridge prozessor und will ne ordentliche karte zum günstigen preis

aber dieser übertaktungswahn ist schon der hammer. ich bin aber schon davon überzeugt dass sie wie ein kätzchen schnurrt, man schaut sich den referenzkühler (nicht den presse kühler) an und vergleicht mit dem hier, dann bemerkt man, dass es sicherlich mindestens die doppelte kühlfläche hat
 
@Filehunter: Die Leistung steigt proportional zum Takt an! Diese 460 sollte demnach bis zu 30% schneller sein, als die Referenz. Damit sollte man leicht die 470 schlagen können.

Nur glaube ich, dass man bei der Leistungsaufnahme den hohen Taktraten Tribut zollen muss.
 
bin auf die leistung gespannt.

aber der riesige kühler schreckt mich ab.
 
Yeah, eine GTX460 mit der Leistung einer GTX470 zum Preis,
mit dem Verbrauch und Krach einer GTX 470! Her damit! :lol:
 
redinho das mag ja wohl so sein aber am ende und real umgesetzt 3-4 frames mehr-das meinte ich mit blenderei
 
Zurück
Oben