Er nicht, aber ich
Umtausch hier, umtausch da, gegen die SOC....
hab meine Vergleiche machen können.
Zwar wars nur die 5850 ( OC version mit 4 Heatpipe kühlung )
.. Ich kann auch sagen, das die Abwärme und Leistungsaufnahme erstaunlich geringer ausfällt als man denkt, wenn man die GTX 470 SOC übertaktet ( nochmals 100mhz mehr also 900 )
Die GPU der GTX 470 ist nen Schluckspecht ganz klar, aber verbraucht relativ weniger wenn man sie "hard" übertaktet... also ist ganz okay.. hätte mehr erwartet.
Es scheint mir fast so, das die GPU zwar viel Spannung braucht, für mehrleistung durch OC aber dann recht zurückhaltend ist. Was die 5850 keines weges war
Und die neuen Karten, sind sowas von am Limit, da ist nichtmehr viel drinn...
und die Abwärme sowie verbrauch steigt expotentiell an...
Für den, der eine WaKü hat, ist die SOC 101% die geilste Karte.
Was diese nur mit den 3 Popellüftern zustande bringt, ist der Hammer.
250€ für ne GTX 480 kann man fast sagen...
verbraucht aber weniger... und leiser.. Kühler allerdings bei 900mhz nichtmehr.
Schaffe89 schrieb:
Du glaubst doch nciht ernsthaft an solchen Unsinn?
Entweder du schaffst dir Vorurteile, weil du dich danach besser fühlst oder du hegst grundsätzlich Vorurteile gegen AMD Grafikkarten.
Ich könnte Features der GTX470 auch kleinreden und die Vorteile einer HD6870 überdeutlich hervorheben und falsch einschätzen, aber warum, es ist doch wirklich nicht nötig, in den Threads immer mit solchen Aussagen glänzen zu wollen.
Welchen erschummelten Vorteil und vor allem wo? Ist es denn nicht eher umgekehrt?^^
Kann ich nicht nachvollziehen.
Jedenfalls hat AMD genau dort bei der tesselationleistung angesetzt, wo es für die Grafikkarte sinvoll war.
Nämlich bei Moderat und Normaler Tesselation, siehe Unigine Benchmark.
Einbildung...
Nehm bitte den Text als ganzes, und nicht nur den Teil der dich Spitz werden lässt.
Und einbildung - Du bist anscheind ein Arzt ?
Und ich bin nicht der einzige dem das auffällt.
Vorallem, wie manche die Mikroruckler nicht erkennen...
Brillenträger neigen dazu...
Nicht Brillenträger sind zumeist empfindlicher, auch was 3D anbelangt ( Shutterbrille ) der eine hats, der andere nicht. Mit nvidia hab ich das Problem nunmal garnicht, mit ATI schon, punkt fertig aus, damit hast Du dich abzufinden, mein Befinden nicht deiner. Also belass es dabei
Ich hasse es, wie solch Leute immer jemanden etwas schlecht reden müssen, oder einem Einbildung unterstellen, nur weil der jenige was schlechtes zu seiner Fanboy Karte macht.
Hörmal ich bin weder Fanboy noch Praktikant beim Augenarzt wie Du.
Ich hatte eine ATI Bildquallität spricht mich nicht an.
Fertig. Dein Auto ist auch ne Krücke gefällt Dir aber? ja fein, Du siehst, GESCHMACK und empfinden einer Sache, geht dich nix an.
Immer diese Fanboys... die sich zu jedem kleinsten bischen Beleidigt fühlen. Und nichtmal merken, das es um eine SOC geht... beweist wiedereinmal, der Herr der mir Einbildung unterstellt, bildet sich aus den Texten womit er was anfangen kann seine Meinung, anstelle die Meinung des gegenübers zu respektieren, und das dieses nichts mit schlechtreden zutun hat.
Guten Tag Fanboy.