Kasmopaya schrieb:
Kosmo der Vram-Ritter^^
Kasmopaya schrieb:
Performance per Watt ist Fermi typisch zwar immer noch unter aller Sau, aber es geht in die richtige Richtung.
Pilstrinker schrieb:
Weil das ein absolut kritikwürdiger Punkt ist.
Da kann man nunmal nichts dran schönreden.
/signed
olo schrieb:
Und glaubst du, eine 6970 wird unter Last viel weniger verbrauchen als eine gtx580?
Also ich glaube in der Kirche
Im Zweifel für den Angeklagten.
Klingerdennis schrieb:
du kannst dir also eine 350€ GraKa leisten aber willst nicht 5€ mehr im Jahr für Strom bezahlen?
Es gibt vielleicht auch Leute die zwar ihren Spaß haben wollen, aber auch wenigstens ein bisschen auf die Umwelt achten wollen
olo schrieb:
Es ist echt witzig. Bei Autos wollen die meisten richtig Leistung unter der Haube haben und dann wird an anderen Ecken und Kanten gespart, damit sich das Auto rechnen kann aber bei einer Grafikkarte aus dem oberen Segment wird eine zu hohe Leistungsaufnahme angekreidet, auch wenn die Mehrkosten nicht der Rede wert sind.
Mein Vater hat vor 10 Jahren einen VW Bora gekauft.
Mit meiner Mutter war abgesprochen, dass er sich das Auto kaufen darf, allerdings sollte es auch nicht so viel PS haben.
Mein Vater hat die "nicht so viel PS" Regel von meiner Mutter nicht eingehalten und hat nen mittelstarken Motor gekauft.
133PS.
Aber warum hat er das getan?
Weil der am wenigsten Verbraucht und trotzdem Spaß macht
(Hat natürlich nen Donnerwetter von meiner Mutter gegeben, welches verstummt ist, als sie sich das Auto ausgeliehen hat um eine längere Fahrt über die Autobahn zu machen
)
Vor 2 Jahren hat meine Mutter einen Skoda Roomstar mit 75 PS bekommen (Vorführwagen.)
Das Teil ist genauso schwer wie der VW Bora und frisst obwohl es 8 Jahre jünger ist, mehr als der Bora
Amando schrieb:
-Diese Rechnungen habe ich schon oft gelesen...und sorry...ohne Sinn. -Leute die es nie merken dass die so viele Stromfresser im Haushalt haben...schmeissen noch zusätlich die tolle Grafikkarte dazu, wird es weniger? -Haben wir schon Freitag oder was?
Sehr gut formuliert, absolut /signed!
@Topic:
Naja, Nvidia bessert sich langsam.
Aber der Stromverbrauch ist mir immer noch zu Hoch, da würde ich nach MOMENTANEN Stand eher zu einer 5870/6870 greifen...
Mal abgesehen davon, dass ich es auch nicht abkann, wenn jemand versucht ein Quasi-Monopol durchzudrücken