Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce GTX 570 im Test: Nicht optimale Nvidia-Grafikkarte macht vieles besser
r4yn3
Admiral
Ja, und? Gabs bei GTX480/470 auch nicht, wieso also hier?
Es is ja der selbe Chip, und wenn man den dann auf ein PCB der GTX580 klatscht, brauchst du wieder 1,5GB VRam, somit hast du eine 1:1 Kopie der GTX580, nur mit niedrigeren Taktraten...ja, und da ja Nvidia selten dämlich ist, schießen sie sich gerne selbst ins Bein, ne?
Edit: Naja meinetwegen nicht ganz 1:1, die Cuda Cores fehlen halt.
Es is ja der selbe Chip, und wenn man den dann auf ein PCB der GTX580 klatscht, brauchst du wieder 1,5GB VRam, somit hast du eine 1:1 Kopie der GTX580, nur mit niedrigeren Taktraten...ja, und da ja Nvidia selten dämlich ist, schießen sie sich gerne selbst ins Bein, ne?
Edit: Naja meinetwegen nicht ganz 1:1, die Cuda Cores fehlen halt.
windi2000
Cadet 4th Year
Vielen Dank für den guten Testbericht.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass man uns das Geld aus der Tasche ziehen will.
Denn das mit der 570 und der 580 (AMD dito) wäre jetzt schon 2 Generationen weiter als meine GTX 275. Die habe ich aber im letzten Jahr gekauft. Und solch eine Karte kostet soviel wie ein ganzer Office-PC.
Machen die Karten-Hersteller das extra? Wenn ich jetzt noch 6-7 Monate warte, dann reden wir nicht mehr über die 570. Dann kann ich mir ein Kopp machen welche 670 oder 680 ich gegen meine GTX 275 tausche.
Daher glaube ich, dass im Moment keiner so richtig eine 570 o. 580 brauchen kann. Es geben die Spiele einfach nicht her. Vorrausgesetzt man hat jetzt zb. eine 460 ö.ä. Und das Argument, welches man manchmal hier lesen kann: Die Spiele in der Zukunft werden dies und das haben, da brauch man jetzt so ne richtige Power-Karte. Aber welche Spiele? Ich warte und warte. Nur Crysis hatte es geschafft.
Ich bin mal gespannt, wie viele wieder mal auf den Zug aufspringen werden.
Gruß
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass man uns das Geld aus der Tasche ziehen will.
Denn das mit der 570 und der 580 (AMD dito) wäre jetzt schon 2 Generationen weiter als meine GTX 275. Die habe ich aber im letzten Jahr gekauft. Und solch eine Karte kostet soviel wie ein ganzer Office-PC.
Machen die Karten-Hersteller das extra? Wenn ich jetzt noch 6-7 Monate warte, dann reden wir nicht mehr über die 570. Dann kann ich mir ein Kopp machen welche 670 oder 680 ich gegen meine GTX 275 tausche.
Daher glaube ich, dass im Moment keiner so richtig eine 570 o. 580 brauchen kann. Es geben die Spiele einfach nicht her. Vorrausgesetzt man hat jetzt zb. eine 460 ö.ä. Und das Argument, welches man manchmal hier lesen kann: Die Spiele in der Zukunft werden dies und das haben, da brauch man jetzt so ne richtige Power-Karte. Aber welche Spiele? Ich warte und warte. Nur Crysis hatte es geschafft.
Ich bin mal gespannt, wie viele wieder mal auf den Zug aufspringen werden.
Gruß
Naja, da Nvidia angeblich nur die Chips an die Boardpartner ausgeliefert hat, könnten diese dann nicht einfach den größeren SI benutzen und mehr VRam verbauen? Oder würde das gegen irgendwelche Lizenzen seitens Nvidia verstoßen?
Ich würde es auch nicht so eng sehen mit ins Bein schießen. Somit könnte man doch zwei Varianten der GTX570 anbieten (Wie GTX460 mit 192bit & 256bit), würde aber leistungstechnisch noch immer hinter einer GTX580 stehen, oder nicht? Außerdem könnten die Boardpartner für den größeren SI einen Preisaufschlag verlangen und Nvidia würde so wiederrum davon profitieren?
Kann man halt viel hinein interpretieren^^
Andererseits würde wohl so der Leistungsvorsprung zur 580er minimiert werden und dann könnte man evtl. die 580 nicht mehr so gut absetzen wie zuvor?
Egal jetzt, hoffentlich bringt Gigabyte ne 570 Soc^^
Ich würde es auch nicht so eng sehen mit ins Bein schießen. Somit könnte man doch zwei Varianten der GTX570 anbieten (Wie GTX460 mit 192bit & 256bit), würde aber leistungstechnisch noch immer hinter einer GTX580 stehen, oder nicht? Außerdem könnten die Boardpartner für den größeren SI einen Preisaufschlag verlangen und Nvidia würde so wiederrum davon profitieren?
Kann man halt viel hinein interpretieren^^
Andererseits würde wohl so der Leistungsvorsprung zur 580er minimiert werden und dann könnte man evtl. die 580 nicht mehr so gut absetzen wie zuvor?
Egal jetzt, hoffentlich bringt Gigabyte ne 570 Soc^^
Zuletzt bearbeitet:
@ windi2000
Na ja, ich würde halt auch gerne mal Crysis (das Original) unter 1920 x 1200 ausspielen! Außerdem kommt ja Crysis 2 auch im nächsten Jahr!
Stalker CoP habe ich hier auch noch, was man noch schön hochdrehen kann! Also da ich eine Weile mit Graka-Kauf gewartet habe, kann ich jetzt beruhigt zuschlagen! Die Frage ist halt nur GTX570 oder AMD 6950?
Die Entscheidung wird sicher nächste Woche fallen (so denn endlich ein Test der AMD Karten aufschlägt)! Kaufen werde ich dann wohl in meinem Urlaub kurz nach Weihnachten!
Das einzige Game was ich hier habe, was mit der jetzigen Graka noch auf max läuft ist SC2 - und das wundert mich auch schon!
Na ja, ich würde halt auch gerne mal Crysis (das Original) unter 1920 x 1200 ausspielen! Außerdem kommt ja Crysis 2 auch im nächsten Jahr!
Stalker CoP habe ich hier auch noch, was man noch schön hochdrehen kann! Also da ich eine Weile mit Graka-Kauf gewartet habe, kann ich jetzt beruhigt zuschlagen! Die Frage ist halt nur GTX570 oder AMD 6950?
Die Entscheidung wird sicher nächste Woche fallen (so denn endlich ein Test der AMD Karten aufschlägt)! Kaufen werde ich dann wohl in meinem Urlaub kurz nach Weihnachten!
Das einzige Game was ich hier habe, was mit der jetzigen Graka noch auf max läuft ist SC2 - und das wundert mich auch schon!
r4yn3
Admiral
Ja, und dann kommen die nächsten wieder her und beschwerden sich, warum Nvidia so dumm ist, und uns armen Kunden so in die irre führt mit zick verschiedenen Varianten, die sich nur im minimalst im Detail ändern...
Siehe GTX260/²
Selbst 3 GTX460 sprengt imo jeglichen Rahmen.
Seit dem G80 (vermutlich auch schon vorher) wird das so gemacht, und jetz plötzlich aus dem nichts, gibt es Leute die meinen hier ein Nischenprodukt zu vermissen? Ja klar.
Siehe GTX260/²
Selbst 3 GTX460 sprengt imo jeglichen Rahmen.
Seit dem G80 (vermutlich auch schon vorher) wird das so gemacht, und jetz plötzlich aus dem nichts, gibt es Leute die meinen hier ein Nischenprodukt zu vermissen? Ja klar.
Meine Güte, nimm es nicht so ernst. Man kann halt viel hineininterpretieren und du wirst wohl Recht behalten. Ich fand dieses Zitat nur deswegen interessant, weil Nvidia nur die 570er Chips an die Boardpartner ausgeliefert haben soll. Diese hätten dann wiederrum eine menge Spielraum für eigene Kreationen. Und wenn ich mir eine POV Beast GTX570 für 519€ angucke, dann könnte man doch glatt auch ein breiteres SI für diesen Preis erwarten...
olo, das SI ist völlig egal, sieht man sehr schön an der GTX460. So lange die 768MB Karte genug Speicher hat ist sie genau gleich schnell.
Des weiteren handelt es sich beim GTX 570 um einen beschnittenen GF110, dem eine ROP-Partition fehlt. Daher auch nur ein 320 Bit SI, da das SI direkt an die ROPs gekoppelt ist. Eine GTX 570 mit 384 Bit SI ist also eine GTX 580
mfg
Des weiteren handelt es sich beim GTX 570 um einen beschnittenen GF110, dem eine ROP-Partition fehlt. Daher auch nur ein 320 Bit SI, da das SI direkt an die ROPs gekoppelt ist. Eine GTX 570 mit 384 Bit SI ist also eine GTX 580
mfg
Ölpest
Lt. Junior Grade
Hallo
Danke an CB u Wolfgang für den Test! Mit einer Ausnahme:
Was nach wie vor ATIs bei Eurem "Sondertest" Batman zu suchen haben ist nach wie vor Un- und Mißverständlich
(Erklärungen im Spieletext gibts keine)
Die 570gtx ersetzt die 480gtx zurecht (der Preis kann sicher noch attraktiver werden).
Wenn dann endlich mal eine Graka (ein System?) "uraltes" Crysis, oder Vergleichbares, frühstückt, wirds vielleicht mal wieder interessanter.
Grakamarkt voll wie Spielflasche leer
mfg
Danke an CB u Wolfgang für den Test! Mit einer Ausnahme:
Was nach wie vor ATIs bei Eurem "Sondertest" Batman zu suchen haben ist nach wie vor Un- und Mißverständlich
(Erklärungen im Spieletext gibts keine)
Die 570gtx ersetzt die 480gtx zurecht (der Preis kann sicher noch attraktiver werden).
Wenn dann endlich mal eine Graka (ein System?) "uraltes" Crysis, oder Vergleichbares, frühstückt, wirds vielleicht mal wieder interessanter.
Grakamarkt voll wie Spielflasche leer
mfg
r4yn3
Admiral
Tja, dann gehörst du auch zu jenen die nicht lesen wollen.
Zitat: "Da GPU-PhysX kein offener Standard ist und wohl auch in Zukunft nicht in vielen hochwertigen Spielen eingesetzt wird, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Test nicht in das Gesamtrating mit einfließen zu lassen."
Ergo ist es nur ein Beispiel Test was PhyX bewirkt, und wo es wie läuft, fertig.
Zitat: "Da GPU-PhysX kein offener Standard ist und wohl auch in Zukunft nicht in vielen hochwertigen Spielen eingesetzt wird, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Test nicht in das Gesamtrating mit einfließen zu lassen."
Ergo ist es nur ein Beispiel Test was PhyX bewirkt, und wo es wie läuft, fertig.
Macht nichts, ich warte hoffnungvoll auf eine SOC Variante der 570. Da die Boardpartner mehr Spiel haben, hoffe ich auf eine baldige Erscheinung der SOC (Januar/Februar). Ansonsten könnte mir eine 6950 evtl. auch gefallen, wenn sie überzeugen kann.
@Ölpest
Dieser Benchmark steht unter dem Gliederungspunkt Sondertests
Auch steht im Fließtext:
Aber gut, man kann ja mal was übersehen, wenn man "rot" sieht
Dieser Benchmark steht unter dem Gliederungspunkt Sondertests
Auch steht im Fließtext:
...als einer der wenigen Spiele GPU-PhysX, was optional aktiviert werden kann.
...was von einer aktuellen Nvidia-GPU berechnet werden kann.
Sämtliche ATi-Karten müssen das zusätzliche Rendering dagegen der CPU überlassen, weswegen die Radeon-Beschleuniger keine Chance in dem Spiel haben......
Da GPU-PhysX kein offener Standard ist und wohl auch in Zukunft nicht in vielen hochwertigen Spielen eingesetzt wird, haben wir uns dazu entschlossen, diesen Test nicht in das Gesamtrating mit einfließen zu lassen.
Aber gut, man kann ja mal was übersehen, wenn man "rot" sieht
Guten abend also bin leider von Nvidia entäuscht hat sich leider nichts viel bewegt finde dies als nur ne notlosung gegenüber AMD.Wollte eigentlich meinen Nvidia 275 GTX gegen 570 tauschen,das werde ich aufjedenfall nicht tun.
Geeigneter Preis 250 €
muss mit meiner bestellung auf AMD warten.Und hoffen !!!!!!
Geeigneter Preis 250 €
muss mit meiner bestellung auf AMD warten.Und hoffen !!!!!!
Mr_Blonde
Commander
r4yn3 schrieb:Nein, weil sie sonst wieder eine GTX580 ist. Hat ja KainerM auch so geschrieben.
Das stimmt nicht. Die 580 hätte immer noch 512 zu 480 Cores.
Der Abstand wäre nur verdammt gering, die preisliche Differenz von so einer GTX 570 "ultimate" zur 580 wäre dann aber auch sehr gering.