Test GeForce GTX 570 im Test: Nicht optimale Nvidia-Grafikkarte macht vieles besser

Porky1 schrieb:
Lohnt sich die karte in gegensatz zu einer 295 GTX oder sollte man doch zu einer 580 greifen?

Man sollte von einer 295 kommend, auf FullHD, zu zwei 570 greifen :freak:

chaoswave schrieb:
kann mir einer sagen ob man die Spannung erhöhen kann über Afterburner oder ähnliche?

Wird man spätestens mit der demnächst upgedateten version !

nette Karte, tolle Leistung. Leider preislich noch nicht ganz mein Fall, mal sehen wann die GTX 560 kommt und zu welchem Preis. Ansonsten gönne ich mir Anfang des Jahres eine 6850... :-)

Die SOC ist nicht Referenz. Warum sollte man eine Customkarte mit erhöhten Taktraten gegen eine Referenzkarte testen? Und selbst wenn du die SOC auf den Herstellertaktraten betreibst, wird sie der 570 nicht das Wasser reichen können. Außerdem hat die 570 mehr Shadereinheiten, usw.
Bis du eine 470 SOC auf das Niveau bringst, muss sie schon 850Mhz verkraften und trotzdem hat sie noch immer weniger Shadereinheiten. Klar, der Umstieg von der SOC auf eine 570 lohnt nicht aber bedenke, dass Gigabyte evtl. eine 570er SOC entwickeln könnte und dann könntest du deinen Test auch durchführen.

-Ganz ehrlich...wieso hat mein Vater seinen neuen BMW direkt auf LPG (Autogas) umgestellt? -Damit er nicht so viel an dem Staat zahlt... 60 cent pro Liter anstatt mehr als 1,40€ macht sich bezahlt...er hätte sich aber es auch mit Benzin zu fahren leisten zu können....
-Manchmal geht halt auch beides...von Grafikkarten kann man eine Familie nicht Ernähren, aber zusätzlich in den Urlaub zu fliegen ist möglich

aha

toller Vergleich.

Nur das es bei einem BMW um einer Ersparnis je nach Fahrleistung von mehreren 100Euro gehen kann und bei der Grafikkarte vielleicht 15-30€.

Was manche sich hier denken. Da schüttel ich doch den Kopf. Wen Kratzen 15-30€ Mehrkosten wegen einer Grafikkarte? Oh nein dafür könnte ich Essen gehen. Oh man. Beim Auto kann ich das eher verstehen da heißt es dann oh nein dafür kann ich in die USA fliegen. Da macht ja noch Sinn.

Da halbe Forum labert hier doch eh nur irgendeine Sche** nach.

@Amando
Älter als 15 biste wohl auch nicht? Wenn doch bring einen Vergleich der auch Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit Undervolting in den Tests mit aufzunehmen? Was bei den CPU's gang und gäbe ist, muss für die GPU's ja nicht schlecht sein ;).

Hi,

Ich hätte mal ne andere Frage.

Wenn ich ne Grafikkarte bestelle die als Verfügbar angeben ist und es hinterher heisst " sie ist im Zulauf " bzw. sie haben einen unverbindlichen Liefertermin bis Mitte ende Dezember- geht das ?

Geht um eine Gtx 470 die habe ich jetzt günstig gekauft allerdings meinen sie wie oben geschrieben das Si einen unverbindlichen Liefertermin bis Mitte- Ende Dez. haben, aber ob das hinhaut werden denn noch 470 gtx an Händler verkauft !?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich zu 2 570 zugreifen greifen als eine 580 GTX.Da hat man wieder die volle Leistung oder?
Oder ist SLI heut zu Tage wieder in?

WOW, was für ein Preiverfall!
http://geizhals.at/deutschland/a596926.html

303 € für eine EVGA GTX570 - hmm, wenn da nächste Woche die HD 6950 nix taugt, könnte ich sogar schwach werden zu dem Preis!
Gut, etwas undervolten sollte man das Ding schon, aber sonst ist es ja ganz ok!

Bloß ist die EVGA für 303,04€ nicht mehr lieferbar. Und fraglich bleibt auch, ob der Preis nicht einfach nur ein Fehler ist. Alternate bietet die 570 zu richtig überteuerten Preisen an. Ne "Beast" Edition von POV soll 519€ kosten. Und das für eine 570. Da greift doch jeder auf eine 580 zurück, bei noch mehr Leistung...

Komisch eigentlich interessieren mich Grafikkarten Tests ja ohne Ende, aber ohne Konkurrenz seitens AMD ist das ganze im mom völlig uninteressant für mich. Wenn sich AMD noch länger Zeit lässt liegt wohl gar keine Grafikkarte unterm Weihnachtsbaum dieses Jahr:-)
Obwohl ich ja irgendwie auch mal wieder Lust auf ne schöne Nvidia Karte hätte.

Aber nicht 519€ für eine übertaktete GTX570...AMD muss erstmal Klartext sprechen, bevor man hier etwas über die Leistung erfahren kann. Warum sollten die Händler nähere Infos bezüglich der Leistung von Cayman wissen? Evtl. drückt man den Preis in der Hoffnung man könnte zur Weihnachtszeit noch mehr absetzen?

"• Up to 384-bit GDDR5 memory interface (memory interface width may vary by model)"

Druckfehler seitens Nvidia oder doch Realität? Das würde ja bedeuten, die Boardhersteller könnten den GF110 auf ein PCB der 480 löten und hätten dann eine 570 mit der Speicherbandbreite einer 480? Dann würde die 570 selbst bei hohen Auflösungen vor der 480 liegen?

Aber nicht 519€ für eine übertaktete GTX570
???

Warum sollten die Händler nähere Infos bezüglich der Leistung von Cayman wissen?
Na ja, der Händler wird ja seine Aufträge plaziert haben. [Vermutung] Wenn er also die Rückmeldung bekommt, es gibt ausreichend 69x0 Karten und die liegen preislich bei <300, dann würde es natürlich Sinn machen, die teuren nVidias raus zu hauen, solange das zu einem brauchbaren Preis noch möglich ist!

Ist natürlich nur eine Vermutung, aber ein Händler der keine Not hat, verkauft nicht weit unter Wettbewerbspreis!

Ist natürlich alles ein großer Spekulatius, aber ein Preisverfall um fast 20% innerhalb weniger Stunden ist verdächtig!

Porky1 schrieb:
Lohnt sich zu 2 570 zugreifen greifen als eine 580 GTX.Da hat man wieder die volle Leistung oder?Oder ist SLI heut zu Tage wieder in?

Du hast bei 2 570ern im SLI mindestens 50% mehr reale Power als mit einer !

2x570= 700€

1x580= 500€

Du zahlst 40% mehr, hast aber auch über 60% mehr Leistung als mit einer 580.

Bedenke das die Power im letzten Highend die teuerste ist, und Du merkst, Du machst ein Bomben-Geschäft !

Zurück
Oben