Test GeForce GTX 570 im Test: Nicht optimale Nvidia-Grafikkarte macht vieles besser

Ich schätze, dass etwas mit der Lüftersteuerung nicht stimmen kann.
Bei allen anderen Tests im Netz ist die GTX 570 leiser oder gleich laut wie die GTX 580.

Hardwareversand hat angeblich noch Karten ab Lager für 315 Euro lieferbar :

-Rayz- schrieb:
Ich bin sehr geduldig. [...]

Das ist gut. Ich bin leider nicht sehr geduldig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass High End Karten nur eine Halbwertzeit von 9-12 Monaten haben. Das macht die Sache für mich Tag für Tag der vergeht unattraktiver. Die erste Euphorie wird bei mir dann von der Vernunft eingefangen.:D

UndAberWas schrieb:
Ob die AMD 6950 wirklich weniger verbraucht (ich denke aber schon) werden wir abwarten müssen.

Da ich aber schon seit zwei Monaten warte mit dem Kauf habe ich mich jetzt für die GTX570 entscheidend.
AMD kommt ja nicht aus dem Quark mit den Karten.
Die 6870 ist mir zu langsam und Crossfrie will ich nicht unbedingt.
So bin ich als einer der bevorzugt AMD kauft nun bei der GTX570 gelandet.

-Dann hat sich das Warten für Dich wohl gelohnt, wo die HD 69xx in ca. 7 Tagen vorgestellt werden soll.... :hammer_alt:

Taugt POV was als reseller ?

Ehrlich gesagt, bin ich enttäuscht. Hätte mir wirklich mehr Leistung (1920x1200 mit AA) gegenüber der GTX 480 erwartet. Naja. Dann muss es wohl eine GTX 580 oder eine HD 69xx werden!

Amando schrieb:
-Dann hat sich das Warten für Dich wohl gelohnt, wo die HD 69xx in ca. 7 Tagen vorgestellt werden soll.... :hammer_alt:

Ich kann mich dann immer noch um endscheiden wenn es sein muss.
Aber ob die Karten der 300-350€ Klasse dann schneller und Lieferbar sind ...
Nun habe ich wenigsten schon mal etwas bestellt. ;)

Jetzt haben die AMD Fanboys auch keine Argumente mehr ;-) vielleicht hört jetzt das Spammen hier auf. Die 570 nimmt im idle so wenig wie eine HD6870. Das ist doch perfekt. Was intressiert mich last. Ich zocke doch keine 24h.

UndAberWas schrieb:
Ob die AMD 6950 wirklich weniger verbraucht (ich denke aber schon) werden wir abwarten müssen.

Da ich aber schon seit zwei Monaten warte mit dem Kauf habe ich mich jetzt für die GTX570 entscheidend.
AMD kommt ja nicht aus dem Quark mit den Karten.
Die 6870 ist mir zu langsam und Crossfrie will ich nicht unbedingt.
So bin ich als einer der bevorzugt AMD kauft nun bei der GTX570 gelandet.

alles in allem so wie erwartet, die Leistungsaufnahme ist garnichtmal "so" schlecht. Zwar braucht die Karte etwa ein drittel mehr Strom als die HD5870, ist aber auch 10-30% schneller, je nach Szenario. Und die HD5870 machte ja ziemlich alles richtig in Sachen Stromaufnahme.

für mich jedoch uninteressant da zu teuer, zu groß, zu laut.

mfg

Schade, da hätte ich mir doch mehr erwartet.

Da macht AMD immernoch einiges besser im Moment wie ich finde, auch wenn Nvidia die Performancekarten hat.

Peace

gute Karte, zumindest im Gegensatz zu den GTX4ern eine Verbesserung, da deutlich mehr Leistung bei fast gleichem Stromverbrauch, auch die Lautstärke ist ok. Dennoch, mir wird die 470 bis zur nächsten Generation reichen :)

Lohnt sich die karte in gegensatz zu einer 295 GTX oder sollte man doch zu einer 580 greifen?

Abrissbirne schrieb:
Wieso sollte einen die Stromrechnung bei einer Highend-Karte interessieren? Ganz ehrlich das ist so super Schwachsinn! Da hat jeder von uns mindestens 20 Geräte im Haushalt die mehr verbrauchen als so eine Grafikkarte.
Entweder man will Leistung, oder man spart Strom, beides geht eben nicht.
Und ich würde lieber mehr Leistung haben wollen:evillol:

-Ganz ehrlich...wieso hat mein Vater seinen neuen BMW direkt auf LPG (Autogas) umgestellt? -Damit er nicht so viel an dem Staat zahlt... 60 cent pro Liter anstatt mehr als 1,40€ macht sich bezahlt...er hätte sich aber es auch mit Benzin zu fahren leisten zu können....
-Manchmal geht halt auch beides...von Grafikkarten kann man eine Familie nicht Ernähren, aber zusätzlich in den Urlaub zu fliegen ist möglich:lol:

-Diese Rechnungen habe ich schon oft gelesen...und sorry...ohne Sinn. -Leute die es nie merken dass die so viele Stromfresser im Haushalt haben...schmeissen noch zusätlich die tolle Grafikkarte dazu, wird es weniger? -Haben wir schon Freitag oder was?

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig, dass im Benchmark nur die GTX 470 zum vergleichen aufgeführt wird? Mich würde ein Vergleich der Gtx570 mit der Gtx 470 Soc intressieren, da wirds denke ich intressant...

Amando;8949447[... schrieb:
-Manchmal geht halt auch beides...von Grafikkarten kann man eine Familie nicht Ernähren, aber zusätzlich in den Urlaub zu fliegen ist möglich:lol:

Mit der Grafikkarte die Familie ernähren? Mit der Grafikkarte in den Urlaub fliegen?

Was zum Geier willst Du uns sagen?

@Jaytie

Es werden grundsätzlich die Referenzkarten getestet.
Alles andere würde zu weit führen. Du interessierst Dich für die SOC, der nächste für die AMP.
Ein anderer möchte eine GTX 460 Beast im Vergleich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben