Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 680 im Test: Mit Kepler ist Nvidia wieder die Nummer 1
jep das verwundert mich auch. Zumal die meisten Games doch bei 30 FPS absolut ausreichen. Zb Strategie Spiele wie Anno. Da spar ich eben mal 50%+ an Leistungsaufnahme ein, von der Lautstärke mal ganz zu schweigen.
Sehr gelungen die Karte aber hab ich richtig verstanden die 680 Gtx nimmt immer den Boost her heist eine gute OC Version der 7970 wär eine Überlegung-Wert da die 680 nicht mehr all zuviel Freiraum bieten wird.
Sonst das die Karte durchweg gelungen ist bis auf Eyefinity (müssen sieh noch lernen FPS zuhalten^^)
Da die Karten recht günstig bei den Händlern gibt, Preisturz danke Nvidia =)
Finde die Karte schwach. Stromverbrauch kommt Unterschied zur 7970. Gerade mal 10% schneller als die 7970. OC ist auch nich´t gerade gut. Finde die 7970 klar besser
Hoffentlich verbocken sie die kleineren Chips nicht so wie in den letzen Jahren. Bei der stärksten Grafikkarte ohne Stromanschluss hatte AMD ja immer die Nase vorn gehabt. Mal sehen was NV mit diesem Design rausholen kann, in dieser für viele unbedeutenden Klasse.
Freu mich auf jedenfall über die kommende Konkurrenz für die HD77xx Reihe. Heißt für mich noch ne Weile warten.
Langjähriger AMD-Fan hin oder her, ich finde die Karte sehr gut.
Wollte schon fast zur /95ß/70 greifen.
Der eindeutige Vorteil in der Leistung fehlt hier im Gegensatz zu den vorherigen Generationen, aber dafür ist das komplette Paket noch nie so gut wie jetzt gewesen.
Habe ehrlich gesagt ein solches Leistungsaufnahme/Performance-Verhältnis nicht erwartet.
Wenn die 670 GTX oder 660 GTX genauso glänzen, werd ich die in meinem PC und den meines Kumpel einbauen.
GJ Nvidia, werde wieder zu Nvidia wechseln so wie es aussieht
Wie schon in vorherigen Posts erwähnt ist das Highlight für mich der FPS-Limiter; ein guter Schritt nach vorne und endlich mal was anderes als der Übertaktungs/ Spannungserhöhungswahn.
Karte ist sehr ausgewogen. Aufrüsten wird für mich (HD6950) aber frühestens mit dem nächsten "Tock" interessant. Bzw. mit neuer Spielegeneration (doppelt so huingrig wie BF3 z.B.).
Das mit dem einstellbaren Power Target und der sich danach richtenden dynamischen Taktung finde ich mal richtig klasse! Sowas sollte bei Karten aller Hersteller, und am besten auch bei CPUs, Standard werden.
Über geizhals find ich nix, bitte link geben Werde ich sofort bestellen. hab ich beim i7 3930k auch gemacht day 1 bestellt und gleich gekriegt für 490 danach ist gleich nicht mehr leiferbar gewesen und über 520, das ging dann 1-2 Monate so
Was auffällt ist, dass die 680 in manchen Spiele DEUTLICH schneller als die 7970 ist, meistens aber sehr gut mithalten kann und ganz selten sogar noch davor liegt. Ich hoffe AMD kann hier mit den angekündigten Treibern nachbessern, im Moment ist die 7970 jedenfalls relativ gesehen zu teuer, wenn man die 680 für sagen wir 450,- kriegt. Und der FPS-Limiter ist ein sehr interessantes Feature. Wird mich nicht dazu bringen zu wechseln (und so viel Geld für eine GraKa bezahle ich eh nicht mehr), aber es bleibt spannend.
Man sollte schon den kompletten Beitrag lesen und diesen in einer Einheit sehen.
Mir geht es am Arsch vorbei von wem mein Prozessor oder meine GPU kommt, solange diese funktioniert und das P/L passt. (Die Marke bringt dir doch eh nichts oder trägst du deine GPU mit dir um den Hals rum? ^^)
Das hier sind eh nur Karten für Unternehmen zum Rendern etc. (oder schlicht Leute die damit Geld verdienen) oder Private die (viel Asche übrig haben und) nen Paar FPS mehr raus holen wollen.
Otto Normal Spieler oder Bürger wird keine ±500€ für ne Grafikkarte ausgeben.
Zum Treiber zurück das was zum aufholen da ist ist nicht mal so groß ^^ je nach Einstellung sind sogar noch weit weniger als 10%, der Aufpreis bleibt dabei ja trotzdem gleich.
@ LudwigM
Kannst du immer wenn du das nötige Kleingeld hast