Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die GraKas (auch deine GT8600) passen sowohl in die vorhandene, als auch in die neue Kombination. Der Rest ist nicht kombinierbar (also z.B. neue CPU auf Dein altes Board / Dein DDR2 RAM auf das neue Board - geht NICHT)
Irgendwie habe ich einen jetze einen Dreher.
Also nochmal zum mitschreiben:
Wenn ich mir die Intel g1610 kaufe, kann ich noch die Bestellten DDR2 Rams anschließen und benutzen oder muss ich mir, wenn ich mir die Intel g1610 kaufe auch neue Ram Speicherbausteine kaufen?
Ok danke für die Information mit dem neuen Board/CPU.
Jedoch hätte ich da aber noch eine Frage zu den 64 x2 CPUs.
Falls ich mich, theoretisch gesehen, doch für einen sagen wir mal 64 x2 6000er entscheide kann ich diesen mit meinem derzeitigen Board benutzen und die ddr2 Ram anbringen oder?
Ja, das geht.
Bei EBAY werden für die 6000er aber 25 bis 30€ fällig - ziemlich viel für das Leistungsplus.
Wichtig ist:
1. Du braucht eine CPU für Sockel AM2, nicht Sockel 939 (dafür gibt es die A64 X2 auch, die passen aber bei Dir nicht)
2. Wärmeleitpaste nicht vergessen
Du solltest dir wirklich einen neues System zulegen. Egal welches der beiden Spiele, beide werden von der CPU, egal ob 3800+ oder 6000+ gnadenlos ausgebremst. Selbst die dickste Grafikkarte bringt dir hier nicht viel.
naajaa, also selbst eine GF 8800GT würde gegenüber einer 8600GT nen echten mehrwert bedeuten. Auch bei der CPU.
Ich weiß das weil ich selber früher mal nen X2 5200+ hatte und ne 8600GT, die ich dann gegen eine 8800GT getauscht hab(die 8600GT war damals nur ein notkauf weil die 8800GT damals noch nicht lieferbar war)
die 8600GT ist einfach ne low end graka.
Die 8800GT und GTX spielen in ner ganz anderen liga. und so arsch lahm sind die Athlon X2 nicht gewesen. Lagen mit gleich getakteten c2duo gleich auf.
wie auch immer, da dein genaues buget unbekannt ist ist es schwer entsprechende Tipps zu geben.
Was das Netzteil angeht: ich hatte damals ein Enermax mit 380W. 400W als Mindestvoraussetzung zu nennen ist völlig überzogen. Hatte damals auch noch 3 HDDs drin.
Wenn du günstig an die 8800GTX kommst, (~10€) dann greif zu. wenn du noch nen X2 6000+ bekommen kannst (~20€) dann wirds insgesamt nen ordentlicher leistungsschub sein. Langfristig ist das natürlich alles nix. Aber darum ging es ja nicht.
Edit: hab meinen alten X2 5200+ noch da. würde ihn dir günstig abgeben, falls interesse besteht, meld dich einfach per PM