News GeForce GTX 950: Auch MSI verzichtet auf Stromanschluss

Was genau soll jetzt der Vorteil sein wenn die GPU keinen extra Stromanschluss hat? - dass man ein Kabel weniger verlegen muss ist wohl das kleinste Problem.
In der Vergangenheit gab es schon mal Karten ohne extra Stromanschluss und einige lagen damit über den spezifizierten 75W. Davon abgesehen, sind doch Multi Rail NTs so beliebt... und stabiler wird die Stromversorgung über das MB vor allem bei günstigen MBs sicher auch nicht sein.

Was macht es denn für einen Sinn, eine längere Karte rauszubringen, wenn man eine kürzere genause bauen kann und dadurch Kosten spart. Bieten die irgendwelches sonstigen Vorteile? Oder ist die Länge ein psychologisches Kaufargument für den Kunden?

Ich frage mich seid je her, kann man mehr als 75W aus dem PCI Express Slot ziehen? Bei Netzteilen kam es ja anscheinend übereitzen, siehe 295x2.

MPQ schrieb:
Was macht es denn für einen Sinn, eine längere Karte rauszubringen, wenn man eine kürzere genause bauen kann und dadurch Kosten spart. Bieten die irgendwelches sonstigen Vorteile? Oder ist die Länge ein psychologisches Kaufargument für den Kunden?

Die längere Karte mit den 2 Lüftern ist vermutlich für die Leute gedacht die ihre GTX 950 so richtig krass übertakten wollen und daher eine super Kühlung brauchen !
Oder evtl. ist die leiser wenn die beiden Lüfter langsamer drehen als ein einzelner und auf die selbe Kühlleistung kommen.

D0m1n4t0r schrieb:
Die längere Karte mit den 2 Lüftern ist vermutlich für die Leute gedacht die ihre GTX 950 so richtig krass übertakten wollen und daher eine super Kühlung brauchen !
Oder evtl. ist die leiser wenn die beiden Lüfter langsamer drehen als ein einzelner und auf die selbe Kühlleistung kommen.

You Sir!!
You made my day :-) und das schon so früh

"...so richtig krass übertakten..." eine 950:lol: .... eine 950 ohne extra Stromversorgung ;)

well done

aber ja - ich vermute es ist klein/lauter <> groß/leiser

Ironie und so ;)

Ich frage mich seid je her, kann man mehr als 75W aus dem PCI Express Slot ziehen?
Würde mich auch interessieren.

MFG

deo schrieb:
Eine GTX950 im low-profile, möglichst eine Single-Slot-Karte, wäre eine Sensation.
This! Würde mir gerne ein kleines ITX System basteln. Nur von den aktuellen GPUs gibts keine entsprechenden Low-Profile Karten. :( Die 950 scheint doch super geeignet.

Die Karten haben keinen Unterschied- sie leisten allesamt nicht viel. Gedöns um armselige GPU Leistung - ist doch die Mühe kaum wert , ob Müll nun mit zwei oder einen Anschluss oder in weiß daher kommt. Für das was das Teil leistet dürfte die nie einen zweiten Anschluss haben. Alles unter einer 960 ist es nicht wert, als GPU zu erscheinen. Das können auch die Teile in der CPU (APU) erledigen.

Siegfriedphirit schrieb:
Die Karten haben keinen Unterschied- sie leisten allesamt nicht viel. Gedöns um armselige GPU Leistung - ist doch die Mühe kaum wert , ob Müll nun mit zwei oder einen Anschluss oder in weiß daher kommt. Für das was das Teil leistet dürfte die nie einen zweiten Anschluss haben. Alles unter einer 960 ist es nicht wert, als GPU zu erscheinen. Das können auch die Teile in der CPU (APU) erledigen.

Schonmal mit ner 750ti gespielt? Geht besser als du denkst.

Und wenn leute halt "nur" 400 oder 500€ Ausgeben wollen, aber Trozdem etwas zocken wollen, sei es nicht auf Hoch oder Ultra, was is dann?

bei einer so schwachen Karte ist das wohl das Mindeste. Wenn schon kaum Leistung, dann muss auch der Verbrauch unten sein. Natürlich haben Übertakter zumeist das Nachsehen, weil der geringe Strom kaum eine Spannungserhöhung zulässt.

Zurück
Oben