Test GeForce GTX 950 im Test: Asus, EVGA und MSI verleihen Nvidias neuester Grafikkarte Flügel

Siehst so geht die Meinung auseinander,
mein Limit für eine GK ist ca. 120 euro und diese reicht mir dann auch lange

Echt? Mit einer 120 Euro GPU würde ICH gar nicht zocken wollen.. da müsste man die Details der Spiele ja enorm reduzieren, da habe ich keine Lust drauf^^.

Zocken soll doch Spaß machen. Macht es auf Low auch irgendwie, aber mit höheren Grafiksettings noch mehr. Als arbeitender Mensch finde ich jetzt eine GPU für 700 Euro nicht sooo schlimm.

Zocken soll doch Spaß machen. Macht es auf Low auch irgendwie, aber mit höheren Grafiksettings noch mehr.
Kann ich nur zustimmen, so mittlere bis hohe Settings machen es doch hübscher

Als arbeitender Mensch finde ich jetzt eine GPU für 700 Euro nicht sooo schlimm.
Kann ich gar nicht zustimmen, 700€ sind ne Stange Geld, das geb ich lieber für was anderes aus, vor allem stimmt bei der Preisregion das P/L Verhältnis nicht mehr, bis 300€ ist das noch halbwegs gewährleistet.

Naja als "Gamer" 120€ als Limit zu setzen ist ok, wenn man zu gebrauchten Karten greift. Da kann man heute vllt. eine GTX 770 holen (eher so um die 140€?)

Aber neue Karten um 120€ dienen höchstens als Graka für MOBAs und WoW.

Kann man damit zB Spiele wie GTA 5 oder Witcher überhaupt spielen?
Ich meine nicht in 800x600 und low, sondern wenigstens Full HD und Ultra-Low?

Aber dennoch, wenn ich mir persönlich ein Limit von 120 setzen würde, dann würde ich versuchen wo anders 20-30 einzusparen und diese dann da draufzupacken. Man kann ja seine Limits verschieben/anpassen, ist ja nicht verpflichtend.
Weil ich meinte das Ernst mit dem Geld sinnlos verprasseln, kenne viele in der Firma, die das gerne machen, aber bei Geräten, die lange benutzt werden sollen jeden Euro sparen und dann nur Probleme haben (Unzufriedenheit inkl)..

@700€ Graka:
Finde ich auch gar nicht ok.
Arbeite und verdiene nicht schlecht (Verglichen mit dem Arbeitsmarkt, den Kollegen, Freunden, Familie usw. hier in AT) aber 700€ gebe ich doch nicht aus. Da habe ich lieber ne 970 + PS4 (exkl. Titel und ein paar Freunschaftstite wie Fifa/NBA) als eine Grafikkarte, so wichtig ist mir dann die Kantenglättung usw nicht ^^
Aber jedem das seine.

Wenn ich nun jeden Tag 5 Stunden zocken würde ("Grafikgames" und nicht WoW/LoL/CS..), hätte ich wohl auch mindestens eine 980er oder mehr verbaut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, kann das schon irgendwie verstehen. Meine 4870 1GB hat damals irgendwas um die 160€ gekostet und da gabs nicht mehr soviel oben drüber (4890 und dann das Dual Chip Monster). Finde es aktuell schon hart, daß man ~200€ für brauchbare Mittelklasse ausgeben muss.

-Ernesto- schrieb:
Und das entscheidet wer genau? DU oder der Käufer der Karte ?

Nein, derjenige der die Karte im Zuge des Tests bewertet. Ich habe lange genug redaktionell Hardware getestet und würde den Test in Frage stellen der einen solchen Award dieser Karte zukommen lassen würde.

Amko schrieb:
Aber neue Karten um 120€ dienen höchstens als Graka für MOBAs und WoW.

Kann man damit zB Spiele wie GTA 5 oder Witcher überhaupt spielen?
Ich meine nicht in 800x600 und low, sondern wenigstens Full HD und Ultra-Low?
Träumst wohl ein bisschen zu viel?

Ich spiele @ 1366x768, nun gut hier mal wenige Werte meiner 7750:
GTA 5 High: 52Fps, Hitam Absolution Maxout: 30 Fps, War Thunder Film Preset: 38 Fps

(wie schon mal erwähnt mir würden reichen 30 Fps ausser bei Shooter)

Für 1080p kann ich nur die Erreichbarkeit einer 7730(damals 65euro) nennen:
GTA 5 Mittel: 30 Fps, BF3 Mittel: 50 Fps

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh was soll man damit ? meine 580 ist immer noch schneller. Wollte mir eigentlich mal eine neue Kaufen, eine High End kommt für mich nicht mehr in Frage, aber sowas lohnt sich auch wieder nicht, selbst eine 960 ist gerade mal 13 % schneller, wenn ich überlege das zwischen der 5 und 9 drei Generationen liegen ist das schon arg wenig was sich bis jetzt getan hat. Da sollte man lieber zu eine gebrauchten 770 greifen oder einer 780.

Du vergleichst hier ehemaliges HighEnd mit unterer Mittelklasse. Außerdem ist in diesem Test nichts von wegen 13% zu sehen, eher fast 60%...

mfJade schrieb:
Ist ja furchtbar. Da würde sich bei mir keine Immersion einstellen.

Tja auch wenn du das noch 100 mal sagst mir reichen meine 1366x768 @ 18,5"

Btw. 1366x768 @ 18,5 = 84 ppi, 1920x1080 @ 27" = 81 ppi

Auf 27" ist FullHD auch mies, deswegen hab ich ~109 ppi ;) 19" hatte ich zuletzt mit meinem Samsung 931BW vor ca. 9 Jahren. Sowas packt die 950 aber nüsch :D

mfJade schrieb:
Auf 27" ist FullHD auch mies, deswegen hab ich ~109 ppi ;) 19" hatte ich zuletzt mit meinem Samsung 931BW vor ca. 9 Jahren. Sowas packt die 950 aber nüsch :D

Dein Ego ist Wahnsinn, FHD @ 27" ist mies,
was ist dann mit deinen 1440x900 @ 19" boah ja toll man du bist mega Inn mit 89ppi, nichts von 109 ppi

Du solltest bevor du anfängst über 1366x768 zu trollen mal lernen was rechnen ist,
1440x900 @ 19" ist nicht 109ppi sonder 89 ppi du Clown:freak:

Er hat jetzt 109ppi; er hatte damals mit seinem 931BW das letzte mal 19" (oder weniger).

iAtNeH schrieb:
Träumst wohl ein bisschen zu viel?

Ich spiele @ 1366x768, nun gut hier mal wenige Werte meiner 7750:
GTA 5 High: 52Fps, Hitam Absolution Maxout: 30 Fps, War Thunder Film Preset: 38 Fps

(wie schon mal erwähnt mir würden reichen 30 Fps ausser bei Shooter)

Für 1080p kann ich nur die Erreichbarkeit einer 7730(damals 65euro) nennen:
GTA 5 Mittel: 30 Fps, BF3 Mittel: 50 Fps

Was für ein Problem hast du denn eigentlich?

Mehrmals geschrieben, dass es meine Meinung ist.
Und du spielst auf nem Monitor, der die Auflösung eines Low-End-Smartphones hast.
Ok, dann versteht man deine Aussagen, aber es sind DEINE Aussagen.

Träum du mal nicht so viel, hol dir nen Full-HD Monitor (Kosten ja nichts mehr) und genieße GTA 5, wird bei dir wie ein Sprung von der PS2 auf die PS4 sein..

iAtNeH schrieb:
Dein Ego ist Wahnsinn, FHD @ 27" ist mies,
was ist dann mit deinen 1440x900 @ 19" boah ja toll man du bist mega Inn mit 89ppi, nichts von 109 ppi

Du solltest bevor du anfängst über 1366x768 zu trollen mal lernen was rechnen ist,
1440x900 @ 19" ist nicht 109ppi sonder 89 ppi du Clown:freak:

Wenn du deinen Ruhepuls mal wieder runterbekommen hast kannst du gern meine Antwort nochmal lesen, poi hat sie verstanden ;)

Also für Gelegenheitsspieler ist die Karte gut. Und 170 EUR muss man auch erstmal auf den Tisch legen. Finde ich nun gar nicht so wenig!

Zurück
Oben